• 24.07.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

larsm

Senior Member

Suche Ersatzteil!

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:57

Ich war gerade dabei das Radiloch in mein neues Gehäuse zu sägen, als die Stichsäge plötzlich anfängt zu stinken. Stecker raus, Kopfhörer ab und ich hör es in der Säge Brodeln...

Das ist eine ca 25 Jahre alte Bosch PST 55-PE (063238703). In der Säge ist alles noch top in Ordnung, bis auf den "Entstörfilter". Da ist ein Elko drin, der ausgelaufen ist und gekocht hat. Drauf steht:

0,15 mükroF (x) + 2,2 Mohm + 2x 2500 pF (y)
250V~
25/085
VDE 560-7 HPG
70701M2 ER11 P2
2 607 329 107

Bilder: ganz, teil, teil, teil

bei Reichelt und Conrad hab ich nichts gefunden.

Nochwas: das Öl oder Fett oder was das schmieriege Zeug da ist, ist ja auch schon 25 Jahre alt. Sollte man das mal austauschen? Wenn ja, wogegen?

pharao

Moderator

Re: Suche Ersatzteil!

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:27

schreib doch an Bosch...
die werden bestimmt ganz rührselig, wenn du denen erzählst, daß du die Säge seit 25 Jahren hast
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

IronMonkey

Full Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:35

Also das fett kannst du gegen frisches tauschen wenn du willst, meine Black und Decker KS531 ist auch schon ca. 8 Jahre alt und ich hab da nie was ausgewechselt.

Beim Elko könntest du dich mal an den Bosch Service wenden, über google und so hab ich jetzt nix gefunden und was man als Ersatz sonst so nehmen kann, kann ich dir nicht genau sagen.

Gruß

Mr._X

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:37

Das Teil dient nur zur entstörung, und ist für den betrieb nicht unbedingt notwendig.
Es könnte nur sein das du die Elektrogeräte deiner Nachbarn störst

-breeze-

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:07

Ab zum nächsten bosch service (kann auch ne bosch kfz bude sein ) die 10. stellige nummer angeben und hoffen das bosch die noch auf lager hat.

Alternative kannste auch mal bei bosch anrufen oder denen ne mail schicken.

wichtig ist nur das du die 10 stellige nummer hast.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!