• 31.07.2025, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Potzblitz

Full Member

PC springt nich mehr an :(

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:34

Hi, ich hab da ein Problem. Ich hab hier einen Alten Celeron 400 stehen. Hab den vor 2 Tagen bekommen und da lief alles noch relativ gut, nur das das OS (win2000) schon sehr lange da drauf war und der Rechner dem entsprechend schon ziemlich überladen und im A****.

Heute wollte ich mich daran machen ihn zu formatieren und neu zu installieren und naja... er geht nich mehr an. Ich drücke den Power Schalter, er geht an, aber es passiert nix mehr. Kein Signalton, nix... Ich weiss nich was da nu auf einmal kaputt is. Hab NIX dran gemacht.

Das Board is ein Intel GA-6BXC. Die Graka is eine Hercules 3D Prophet. Öhm, mehr fällt mir nich ein im Moment, aber falls ihr noch mehr Infos braucht, ich versuche alles ausreichend zu beantworten.

back_orifice

God

Re: PC springt nich mehr an :(

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:40

Bios resette, alle Anschlüsse kontrollieren...

Potzblitz

Full Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:02

Reset hat nich geholfen und an den Anschlüssen hat sich nix geändert. Hab trotzdem nochmal alles gecheckt, nix verkehrt :(
*verzweifel*

back_orifice

God

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:19

Bildschirm kaputt?
;D ;)

Probiers mal mit nem anderen mobo, hdd, versuch die Fehlerzonen einzugrenzen...

TrOuble

God

Montag, 1. November 2004, 00:07

Moin,

Mach nen CMOS Clear, wenn das nichts bringt dann bau den Rechner komplett auseinander bis er nurnoch aus Netzteil,Mainboard,Cpu & Ram (und natürlich einer Grafikkarte damit du ein Bild hast ;)) besteht

Wenn das dann läuft kannst du ihn nach und nach wieder zusammenbauen ;)

MfG TrOuble

Potzblitz

Full Member

Montag, 1. November 2004, 00:24

Dann mach ich mich mal ran an den Speck, mal sehen was zu retten is ;)