• 29.07.2025, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppel-2k3

God

mATX Board gesucht...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:57

so Frage ist leicht, welches mATX Board?

folgende Voraussetzung:

Socket A
Barton Kern soll unterstützt werden
Lan on Board
unter 100 EUR
DDR RAM
NF2 Chipsatz
mATX

dachte da an ein Epox.

und zwar das http://www.elito-epox.com/produkte/produ…boards%20-%20SA

SADman

Senior Member

Re: mATX Board gesucht...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:33

Ich hatte mal eins von Chaintech das war ganz gut aber ich weiß nicht mehr wie das hieß.

EddieXP

Senior Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:09

hi seppel, nun ja das mit den µ-atx boards ist ne sache für sich....ich bin schon seehr lange auf der suche nach einem µ-atx 400mhz fsb board. Die sache ist im mom so wie es scheint aussichtsloß, das einzig "gute" board mit deinen kriterien kombiniert mit einem ordentlichen bios ist das biostar m7ncg400, aber leider is es von einer solch minderwertigen qualität das mir einmal die spannungswandler so heiß geworden sind, dass diese sich selbst "abgelötet haben" (ohne oc oder vcore änderungen). Hab zwar n ersatz bekommen aber das liefert nach einem grafikkarten-wechsel kein bild mehr. und alle anderen mit nem 400mhz fsb chipsatz haben nur beschissene BIOSs drauf....auch asus & co.

aber wenn du ein gutes µ-atx board findest, lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

1BIT

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 11:20

Ich habe das Chaintech 7NIL1 und bin damit super zufrieden. Es erfüllt all deine Anforderungen.

Bei einem Neukauf würde ich aber den Sockel 754 bevorzugen. Da ist das GigaByte GA-K8VM800M eine gute Wahl.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

SADman

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 13:12

Genau das 7NIL1 hab ich gemeint das ist super. Aber es gibt meines Wissens auch noch ein 7NIL2 das ist auch nicht schlecht.

EddieXP

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 18:46

hmm diese beiden boards fielen aus meiner wahl, da in einigen reviews stand, dass diese keine volt bzw multiplier-settings im bios bieten :-/ ...könnt ihr das bestätigen?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Seppel-2k3

God

Montag, 1. November 2004, 19:04

ich brauch das nur für stabilen betrieb, kein OC oder sonstiges.

Epox stellt meines wissen boards für diese vorrausetzungen her ;) aber ich werd mal bei chaintech vorbei schaun.

MFG Sebastian

Seppel-2k3

God

Dienstag, 2. November 2004, 17:08

Moin,

das Chaintech bekommt man nur bei EINEM händler in ganz europa und der hat nur 3 bewertungen bei geizhals .de.at und die sind mangelhaft, tolle wurst.
Ich werde wohl das Epox nehmen und auf den FSB verzichten.

MFG Sebastian