• 28.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:22

hoi leutz

möchte mir zum ende des jahres nen neuen vertrag zulegen und bin daher auf der suche nach nem neuen handy
aber bin leider nich so betucht in diesem thema

hier mal ne liste von den sachen, die ich "brauche"

- bluetooth
- mp3 player und gute lautsprecher
- slot für speicherkarte
- videofunktion wäre auch nett
- gutes und großes display
- gute kalender und terminfunktionen

hab mich selber mal was umgeschaut, dabei ist mir das siemens sx 1 aufgefallen. kann mir wer was dazu sagen??

bis jetzt hatte ich das siemens s35i, dann das sony ericsson t610 und danach das sony ericsson z600
bin mit den sony phones ziemlich zufrieden gewesen, aber das k700 fällt leider flach, da es nur beschränkten speicher hat :-/

danke schonmal
mfg
crimson


Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:46

nokia 7610

Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:48

Sony Ericsson S700i dürfte dich zufrieden stellen. Kostet aber was.

Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:49

Musst du wohl warten.. mit den Funktionen, die du haben möchtest gibt es derzeit kein Handy, was alle hat.

Ich kann dir nur sagen, dass ich das K700i habe und das Handy wirklich sehr gut ist.

Bis auf den begrenzten Speicher hat es alles, was du haben möchtest.
Wenn man die Mp3s aber auf 96 kbps macht, kann man gut 15 Stück drauf Speichern.

Sonst musst du auf das S700 von Sony warten (kann sein, dass es das sogar schon gibt.. ich weiss es nicht genau), dass hat erweiterbaren Speicher und ein sehr großes Display und eben alle Funktionen, die du haben möchtest.

mfg

Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:52

bis auf das große display trifft das alles aufs 6230 zu. wie immer kann ich auch nur hier wieder sagen, ich bin absolut zufrieden damit.

Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:06

aaaaaaaalso

erstmal danke für die vorschläge

@nokia 6230
das teil sagt mir überhaupt nich zu! einige freunde von mir haben das und ich finds irgendwie überhaupt nich toll :-/

@sony s700
geiles gerät, gar keine frage! aber im moment noch was zu teuer!aber mal sehen wie es so nach weihnachte aussieht...

in meine engere auswahl sind das eben genannte nokia  7610 und halt das siemens sx 1, wobei mir rein subjektiv das sx1 besser gefällt vom design! hab bis jetzt nur einen test davon gelesen und da hat es auch besser abgeschnitten

aber mal abwarten, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit den handies

edit
asuh nochwas
das sx1 hat doch alles was ich oben genannt hab!?

powerslide

unregistriert

Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:56

zu siemens mobile sag ich momentan genau das selbe was ich sonst zu sony produkten sag.. finger weg service-wüste

Re: suche neues handy

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:06

oh man
warum find ich nur sachen gut, bei denen der service schlecht ist!? ;D ::)

najo
der sonysupport für mein t610 und z600 war immer super!
geräte waren immer nach einem tag direkt da!

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:07

Also sorry wenn ich etz hier ganz aus der Reihe tanze ;D aber:

Für was kann man das alles brauchen? Ein Handy ist doch eigentlich nur zum Telefonieren da und gelegentliches SMS schreiben. Kamera is doch mumpitz genauso wie MMS. Kauf dir lieber ein kleines, leichtes Gerät mit viel Standby. Das SX1 mag ja viel Ausstattung haben. Aber die Bedienung ist meines erachtens scheiße und es ist ziemlich klobig. Also ich würd dir das Siemens SL65 empfehlen. Hab selber das SL55 und ich finde es gibt nichts besseres. Ich nutze es allerdings mit PrePaid Karte.

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:44

@ sadman
genau die meinung hab ich auch.
man muss natürlich erst abwägen welche features man gerne möchte.
bevor ich mir also handy mit mp3 player kaufe, nimm ich doch lieber ein kleineres/leichteres handy und kauf mir den mp3 player extra.
dann kann man den mp3 player auch noch dann verwenden wenn das handy kaputt ist.

und auch preislich gesehen ist es besser alles einzel zu kaufen. kurze rechnung:

t-mobile sda (handy mit mp3-player in stereo sound) 369€
1gb mini-sd 199€
macht zusammen 570€

sonyericsson t630 189€
apple ipod 20gb 309€
macht zusammen 500€ ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 13:01

Endlich mal einer der sich auskennt. ;D

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 13:22

Zitat von »-nils^«

Ich kann dir nur sagen, dass ich das K700i habe und das Handy wirklich sehr gut ist.

Wenn man die Mp3s aber auf 96 kbps macht, kann man gut 15 Stück drauf Speichern.


Was mich am S700 stört ist diese klapp- bzw Schwänkfunktion. Ich hasse sowas...

Wegen den mp3s aufm K700, wenn du es vernünftig anstellst bekommste über 80Minuten Musik drauf. mp4 heißt das Stichwort.

Ansionsten, so toll ist Sony Erricson nicht mehr was das k700 betrifft. Die Hardware ist gut, aber die Software ist mit den tausend Bugs der totale Schrott. Und mit jeder Firmware kommen neue Bugs hinzu, sowas nenne ich mal lächerlich.
Hätte ich mir damals lieber nen anderes Handy als das K700 kaufen sollen.... ::)

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 14:24

Also mich stört kein einziger Bug in der Firmware vom K700.. und ich hab noch die 1.
Die andere installier ich mir erst gar nicht, weil die noch mehr Bugs hat.

Der einzige Bug, der mich ein ganz klein wenig stört, ist der Bug mit BT, dass man das manchmal nicht ausschalten kann, wenn man es angemacht hat.
Aber sonst... Standbyzeit ist mittlerweile auch gut, hält ca. ne Woche.

Und mir sind auch kaum Bugs aufgefallen bisher..

mfg

powerslide

unregistriert

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:23

Zitat von »Crimson@v2000«

oh man
warum find ich nur sachen gut, bei denen der service schlecht ist!? ;D ::)

najo
der sonysupport für mein t610 und z600 war immer super!
geräte waren immer nach einem tag direkt da!


das ist ja auch sonyericsson .. das schon ein unterschied!

Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:37

Zitat von »SADman«

Also sorry wenn ich etz hier ganz aus der Reihe tanze  ;D aber:

Für was kann man das alles brauchen? Ein Handy ist doch eigentlich nur zum Telefonieren da und gelegentliches SMS schreiben. Kamera is doch mumpitz genauso wie MMS. Kauf dir lieber ein kleines, leichtes Gerät mit viel Standby. Das SX1 mag ja viel Ausstattung haben. Aber die Bedienung ist meines erachtens scheiße und es ist ziemlich klobig. Also ich würd dir das Siemens SL65 empfehlen. Hab selber das SL55 und ich finde es gibt nichts besseres. Ich nutze es allerdings mit PrePaid Karte.


mir is schon klar was du meinst, aber ich sags mal so

ich glaub da bin ich der einzige, aber ich mag diese kleinen "zäpfchen" handies nich! beim sl55 musste ich mir fast meine finger brechen um vernünftig tippen zu können... also die größe ist mir relativ egal, solange es nich so groß und klobig wie die ersten handies von nokia mit farbdisplay ist (das zum auseinanderschieben und das ugly teil mit der runden unterseite)

die tastenanordnung beim sx1 ist wirklich "anders" aber ich denke bei sowas ist es immer gewöhnungssache wie man drauf klarkommt

@mp3 funktion
ich will das handy ja nich als vollwertigen player einsetzen, da ich schon nen netten netmd player hab, der meine musikbedürfnisse zu 100% befriedigt!

und ja, ich gebs auch zu, bei solchen sachen bin ich halt ziemlich verspielt ::) daher möchte ich halt ein großes display haben und die ganzen funktionen wie video player und co...
das alles brauch ich natürlich nicht zum telefonieren, da hast du schon recht, aber ich denke mal jeder hat so seine "macken" ;)


Re: suche neues handy

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:32

wenn du auf spielkram stehst ;) wär vielleicht auch das mda II/III von t-mobile ne überlegung wert.
is ja quasi ein pda mit telefon und erfüllt alle deine bedingungen: riesendisplay (sogar touchscreen), windows pocket-pc-edition mit media player, vga-kamera und speicherkartenslot.

mfg

Re: suche neues handy

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:48

Nimm doch das SonyEricsson P910i.
Das sollte alles haben, was Du willst.
Ob es den Memory Stick Duo Pro unterstützt, weiß ich leider nicht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: suche neues handy

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:07

Zitat von »Empi«

Nimm doch das SonyEricsson P910i.
Das sollte alles haben, was Du willst.
Ob es den Memory Stick Duo Pro unterstützt, weiß ich leider nicht.

Gruß Empi


joa, das p910 is schon ein traum :D sprengt meinen gesetzen preisrahmen aber komplett ;D

@einstein
hab mir diese pda phones noch nich so angeschaut, aber ich denke mal die sind genauso teuer im preis oder???

Re: suche neues handy

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:21

die pda dinger sind unpraktisch, da sie kaum in die hosentasche passen.
und zum anderen gehen die schneller kaputt als ein handy, wenn du mit dem touchscreen gegen ne tischkante stößt. ;)

ich hab selbst den mda und der liegt mehr zu hause rum, als dass ich ihn dabei habe.
nimm lieber ein schickes handy was auch alltagstauglich ist
[CENTER][/CENTER]

Re: suche neues handy

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:37

joa
ich denke die mda's wären dann doch ne nummer zuuu groß ;D