• 28.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: suche neues handy

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:57

Zitat von »-nils^«

Also mich stört kein einziger Bug in der Firmware vom K700.. und ich hab noch die 1.
Die andere installier ich mir erst gar nicht, weil die noch mehr Bugs hat.

Der einzige Bug, der mich ein ganz klein wenig stört, ist der Bug mit BT, dass man das manchmal nicht ausschalten kann, wenn man es angemacht hat.
Aber sonst... Standbyzeit ist mittlerweile auch gut, hält ca. ne Woche.

Und mir sind auch kaum Bugs aufgefallen bisher..

mfg


is von gerät zu Gerät unterschiedlich. hab auch noch die erste FW drauf. 2 Sekunden Bug bei Rufannahme stört extrem, einfach ma so abschmieren tut das Ding auch ab und zu. Die große Mehrheit hat damit Probleme, sei froh wenn du die bugs nicht hast. BT funzt mit meiner BT Freisprechanlage auch nur begrenzt. Liegt def. am K700...

Fehler hin oder her, sind ja zu tolerieren, wenn SE denn mal die Bugs beheben würde. Aber neee, die bauen nur noch mehr mist

Re: suche neues handy

Montag, 1. November 2004, 19:02

joa
mein kumpel hat auch son komischen bug mit seinem k700
ab und an verschwinden einfach so die ersten zwei icons im menü und tauchen dann wieder auf und mit den videos hat er meistens auch irgendwie probs

aber ich werd mich die tage mal bei e-plus informieren, da ich mir da nen neuen vertrag holen möchte und sehen muss, ob die das sx1 überhaupt haben....

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 15:17

Hi,

nimm das SX1, hat alles was du willst, bin sehr zufrieden mit meinem!

SiKZorro

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 17:47

oh jemand der es hat :D

was kannst du denn so alles dazu sagen?
irgendwelche besonderen dinge?
irgendwelche nennenswerte macken??

jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich das mit meinem vertrag da auch bekommen kann

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 18:12

was haltet ihr vom nokia 6670? das wird diesen monat noch erscheinen und hat meiner meinung nach nix was es nich hat...
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mod…ite/128830.html
das design find ich auch voll geil

gruß
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 19:01

ich find immer noch ein handy muss klein sein.
6600, SX1, 7610... alles Klötze damit könnte man jemanden totwerfen.

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 19:36

Zitat von »Draco«

ich find immer noch ein handy muss klein sein.
6600, SX1, 7610... alles Klötze damit könnte man jemanden totwerfen.


najo, du findest es so ;)

für mich sind die meistens kleinen handies einfach ZU klein!
ich hab einfach keine lust mir meinen daumen zu brechen, um zum beispiel an die # taste zu kommen!
von daher.....

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 23:08

Da_real_SadMan wollte doch nur wissen, was wir (damit meint er auch mich) vom 6670 halten. Dazu hab ich mich geäussert ;)

Re: suche neues handy

Dienstag, 2. November 2004, 23:36

asuh
jojo, is ja auch kein problem ;)


also
jetzt wollen wir das ganze mal was einengen

-nokia is einfach nich, weil ich nokia noch nie so recht gut fand und noch nie eins hatte!

-bei sony fällt das k700i weg, weils mich irgendwie entäuscht hat und das s700 wird wohl noch leider zu teuer sein

da bleibt quasi nur siemens mit dem sx1 und dem s65, was ich heute beim stöbern gefunden hab im netz

s65 ist vom design her super, aber leider hats kein radio und keinen mp3 player (könnte den man vielleicht als java-app irgendwie nachrüsten?) es hat dazu noch ne megapixel cam (was aber eigentlich unwichtig is, da ich schon ne gute digicam hab...)

sx 1 hat alles was ich brauche und sieht auch super aus, is halt nen tick teurer als das s65

aber es wird auf jeden ein siemens!

@SiKZorro
wie siehts aus mit akkuverbrauch, stabilität vom os usw aus?

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 12:52

@crimson@v2000

Ich habe die Firmwareversion 14, damit läuft das SX1 absolut stabil.
Auch über die Akkulaufzeit kann ich nicht meckern, bin aber kein Vieltelefonierer. Ich muss mein SX1 nur ein mal die Woche laden.
Vorteilhaft ist auch das eingebaute Radio, und wenn man ne 512 MB Karte einsetzt, sind auch 100 MP3's kein Problem.

SiKZorro

(der sein SX1 bald 1 Jahr hat)

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 13:00

Für leute die Nokia nicht mögen ein weiteres Argument für Siemens SX1

Es gibt dafür ein navigationssytem auf speicherkarte.
Und zwar hier: www.route66.nl


edit: hier noch ne Adresse wo es Handys günstig gibt: www.teltex.de

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 18:28

Hab hier den MDA 3 vor Ort, ist schwer es kurz zu beschreiben. Hat praktisch jede nur erdenkliche Funktion. Riesen Featureset, welches u.a. mit WLan in Kombination mit ICQ und Skype in offenen Netzen auch sinniges Zubehör mit sich bringt.

Allerdings braucht es dann ein meist noch ein altes Gerät für die Hosentasche, wenn man mal auf die promille-schwangeren Wochenenden schaut.

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 19:10

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Hab hier den MDA 3 vor Ort, ist schwer es kurz zu beschreiben. Hat praktisch jede nur erdenkliche Funktion. Riesen Featureset, welches u.a. mit WLan in Kombination mit ICQ und Skype in offenen Netzen auch sinniges Zubehör mit sich bringt.

Allerdings braucht es dann ein meist noch ein altes Gerät für die Hosentasche, wenn man mal auf die promille-schwangeren Wochenenden schaut.


ahjo
das is mir dann doch zuviel
son pda is schon fein, aber wenn, dann kauf ich mir später da was vernünftiges.... ;)

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 19:17

...dann sehen wir dich, wie du dir ein notebook ans ohr hälst ;D ;)

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 19:29

Zitat von »Draco«

...dann sehen wir dich, wie du dir ein notebook ans ohr hälst ;D ;)

;D
ne wieso denn, dann kann ich mir doch direkt nen ngage kaufen ;D ::)


für mich gehören pda und phone nich zusammen, gerade weil ich nich immer son tolles teil in der hosentasche haben will, wenn man zum beispiel mal feiern geht :o ;D

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 19:37

Zitat von »oelfuss«



Es gibt dafür ein navigationssytem auf speicherkarte.
Und zwar hier: www.route66.nl



Eine Frage , ich hab mir ein Siemens s65 bestellt wird in den nächsten Tagen kommen *freu*. Jetzt wollte ich wissen ob diese Route 66 software auch mit dem Handy läuft? Auf der Seite ist das Handy zwar net verzeichnet aber könnte ja dennoch möglich sein.

* A free slot for an extra MultiMediaCard (MMC / RS-MMC)
* Bluetooth wireless technology
* Symbian OS v6.1 or higher
* Series 60 platform 1.0 or higher
* 2.6 MB free RAM memory
* Optional: a GPRS connection to download up-to-date traffic information
* Not compatible with Symbian UIQ and Windows Mobile

Bei den beiden weiss ich net was das s65 hat:
* Symbian OS v6.1 or higher
* Series 60 platform 1.0 or higher
Alles andere sollte ja zutreffen...
Vielen dank für die Infos :)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 20:10

oh gut
schreib mal bitte hier rein wie das handy so ist, wenn du es bekommen hast.

wenn man auf dem teil per java ap einen mp3 player laufen lassen könnte, würde ich mir das s65 holen, aber hab ka ob sowas geht :-/

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 20:20

Würd mich auch interessieren da ich auch ein S65 hab ;D

Zum Gerät: in meinem Alltagsbetrieb hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, zweimal ist das Ding im Kameramodus abgestürzt (nicht reproduzierbar). Es ist etwas kantiger als mein altes S45, hat aber trotzdem die gleichen Maße. Das Display ist OK (für jemanden der noch nie ein Handy mit Farbdisplay hatte), die Tastatur ist gut, der Umgang mit den RS-MMC-Karten ist etwas fummelig und um die Dinger in ein Kartenlesegerät zu stecken braucht man immer diese Verlängerung die leicht verlorengehen kann...

Bin aber höchst zufrieden mit dem Teil, Empfang ist gut, Sprachqualität super, die Kamera macht Bilder (über deren Qualität ich als Digicam-Besitzer lieber nix sage ;))

Note 1- :)

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 20:34

aha aha aha

aber mir fällt da gerade was ein

wie ist überhaupt der lautsprecher von dem teil???
weil das ding hat ja keinen eingebauten mp3 player, da braucht es ja eigentlich auch keinen entsprechenden lautsprecher. dann würde son java app natürlich nix bringen, wenn der sound nicht stimmt

Re: suche neues handy

Mittwoch, 3. November 2004, 20:45

Lautsprecher ??? ich halte das Teil zum Telefonieren ans Ohr - den Lautsprecher habe ich noch nie aktiv beachtet... vielleicht kann man ein BT-Headset nehmen ;)

so, nach kurzer Überprüfung würd ich sagen er ist ungefähr so gut wie meine Notebook-Lautsprecher (wozu man sagen muss dass diese für NB-Speaker recht schlecht sind ;))