• 26.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AV-Receiver Harman-Kardon DPR 2005

Sonntag, 7. November 2004, 21:58

ich wollte mal eure meinung zu dem receiver DPR-2005 von harman-kardon hören. ich denke es sind bestimmt einige von euch hier, die sich damit auskennen. wollte mal hören was ihr so von dem verstärker hält. ich muss aber gleich vornweg sagen das ich nicht unbedingt auf highend musik genuss aus bin. brauch das gerät eher für dvd filme anschauen. natürlich auch zum musik hören, aber das steht halt nicht im vordergrund. was auch nicht unwichtig ist, es muss optisch ansprechend sein. soll heissen, es soll auf einem multimedia-sideboard eine gute figur machen.

was haltet ihr von dem teil und kennt jemand eventuell alternativen?

PS: hier ist eine BESCHREIBUNG und hier ein TESTBERICHT.









ich hab mal ein bild zusammengestellt wie es mit dem dvd player zusammen aussehen könnte.


Re: AV-Receiver Harman-Kardon DPR 2005

Sonntag, 7. November 2004, 22:52

Hi Beiki.
Ich hab seit ein paar Jahren einen harman/kardon AVR 4000 und als CD Player nen harman/kardon HD750.
Bin mit beiden Geräten sehr zufrieden und in Kombination mit den Infinity-Boxen ist der Sound 1a. Das gerät was du im Auge hast kenne ich nicht, HK ist aber sicherlich nie die schlechteste Wahl.

Woodstock

Re: AV-Receiver Harman-Kardon DPR 2005

Sonntag, 7. November 2004, 23:39

mit Harman Kardon kannst du eigentlich NICHTS falsch machen , haben immer schön die Angaben die auf der Verpackung steht und der SOund ist auch erstklassig !

Aber 1900€ ? Welches Soundsystem willst du dazukaufen ?

Re: AV-Receiver Harman-Kardon DPR 2005

Montag, 8. November 2004, 01:04

@Woodstock
interessant das du die infinity boxen erwähnst. ich hab nähmich welche. die kappa 8a. ich habe zur zeit die vor- und endstufe CX und Mx-70 von yamaha. leider harmonieren die nicht mit den infinity lautsprechern. ich suche jetzt natürlich etwas was zu meinen lautsprechern gut passen würde. ich hab auch in dem TESTBERICHT bemerkt das die mit infinity boxen getestet haben. scheint also keine verkehrte kombination zu sein.



@Cartman
also die 1900.- kann ich verschmerzen. was ein wenig "weh" tut ist das plasma-tv und das mutimedia-sideboard das meine frau gerne haben möchte. :-/ zum verstärker kommt erst mal der dvd-player "dvd 31" von harman-kardon. die hauptlautsprecher bleiben meine infinity kappa 8a. die effektlautsprecher werde ich erst später nachkaufen.

die frage bei mir ist erstmal ob der HK verstärker für mich in frage kommt. werde wohl um ein testhören bei mir zu hause nicht drumherrum kommen. so lange ich nichts schlechtes von den verstärker und dem dvd-player höre bleiben die erstal die erste wahl.


Re: AV-Receiver Harman-Kardon DPR 2005

Montag, 8. November 2004, 01:21

Zitat von »bekiro«

@Woodstock
interessant das du die infinity boxen erwähnst. ich hab nähmich welche. die kappa 8a. ich habe zur zeit die vor- und endstufe CX und Mx-70 von yamaha. leider harmonieren die nicht mit den infinity lautsprechern. ich suche jetzt natürlich etwas was zu meinen lautsprechern gut passen würde. ich hab auch in dem TESTBERICHT bemerkt das die mit infinity boxen getestet haben. scheint also keine verkehrte kombination zu sein.


Ist es nicht. Infinity empfielt h/k und andersrum. Beides sind Firmen der Harman International corp.
Ich bin auch auf harman/kardon gestoßen weil ich nen neuen Reciever für meine Infinity Boxen gesucht habe und bin absolut zufrieden.
Also: Kaufen! Marsch, marsch! ;D ;D

Woodstock

Re: AV-Receiver Harman-Kardon DPR 2005

Montag, 8. November 2004, 02:10

hehehe ;D

nicht so schnell. werd mich noch ein wenig umhören müssen. hab auch gemerkt das ich bei meiner kappa 8a die sicken erneuer muss. auch die kondensatoren müssen erneuert werden. hab auch schon jemanden gefunden der sich auf die reparatur von infinity spezialisiert hat. werde das vielleicht schon die tage machen lassen damit ich dann richtig probehören kann. ;)