• 29.06.2025, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Progamer

Full Member

Abit oder Asus ? Socket 939

Sonntag, 7. November 2004, 20:52

Hi
Entweder möchte ich mir das hier holen:
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) oder das hier
ABIT AV8, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)

Was ist für meinen Arbeitsspeicher besser oder mit welchem Mainboard hat man vielleicht die besseren oc Ergebnisse und welches ist sehr stabil?

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

W03lfch3n

Senior Member

Re: Abit oder Asus ? Socket 939

Sonntag, 7. November 2004, 20:54

Ich leg dir nur ans herz: finger weg von ABIT!

ASUS steht für Stabilität und lange Garantie, kostet eben ein paar Euronen mehr. Meiner Meinung nach sollte es einem das aber wirklich wert sein! Zudem die neuen ASUS boards auch bestens für OC geeignet sind ... *zu seinem rechner runter schau* ^^

BLOODFEUD

God

Sonntag, 7. November 2004, 21:09

Zitat von »Fallen«

Ich leg dir nur ans herz: finger weg von ABIT!

ASUS steht für Stabilität und lange Garantie, kostet eben ein paar Euronen mehr. Meiner Meinung nach sollte es einem das aber wirklich wert sein! Zudem die neuen ASUS boards auch bestens für OC geeignet sind ... *zu seinem rechner runter schau* ^^

öööööhm
ich hab zwar kein a64 abit board, aber ich glaube kaum das abit "instabile" boards baut.... ::)
stabil sind sie alle! und bis jetzt war abit immer dafür bekannt, mit die besten overclocking boards herzustellen! ich erinnere da nur an die boards vom abit kt7a bis hin zum abit nf7-s 2.0....
dazu hat abit mit µguru noch ein ziemlich nettes gimmick bei den neuen boards dabei...

und überhaupt was bringt dir das beste oc mobo, wenn deine cpu einfach nich mitkommt....

ich kann dir also nur zu abit raten, da ich bis jetzt immer auf abit gesetzt hab und noch nix bereut hab

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 21:13

ich rate deshalb wehement (!) von abit ab, weil die überhitzungsschztz-funktion zeitweise aussetz. das heißt, es kann passieren das sich ganz fix einfach dein ram, deine cpu und dein MB verabschieden. viel spaß.

mir währ das risiko zu teuer, zudem sind gerüchte im umlauf das abit 2. wahl MBs verkauft.

leuko

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 21:25

Ich habe gehört Asus Mainboard werden unter gesetzeswidrigen Bedingungen von Kindern und senilen Greisen zusammengelötet.
Die Lötkolben sollen sogar Metallgriffe haben! Die Bauteile hierfür werden von Zwangsarbeitern auf Müllhalden zusammengesucht. *Gerüchtverbreit*

-> Finger weg von Asus. ;)

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 7. November 2004, 21:37

Ja, ist echt so. Hier mal ein Blick in die Fertigungshalle von denen ;)

5reimo

God

Sonntag, 7. November 2004, 21:54

Zitat von »Shoggy«

Ja, ist echt so. Hier mal ein Blick in die Fertigungshalle von denen ;)

w0rd, ich werd zu ABit halten, aber ich da die kein nforceboard anbieten, wirds wohl diesmal nix mit ABIT...

nf3 soll ja besser sein im OC, oder habt ihr andere erfahrungen?

ptah

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 22:00

Zitat von »Fallen«

ich rate deshalb wehement (!) von abit ab, weil die überhitzungsschztz-funktion zeitweise aussetz. das heißt, es kann passieren das sich ganz fix einfach dein ram, deine cpu und dein MB verabschieden. viel spaß.

mir währ das risiko zu teuer, zudem sind gerüchte im umlauf das abit 2. wahl MBs verkauft.

Hey Fallen Wolf !
Vorsicht bei überforschen Fehlbeurteilungen.
Ich habe das Abit AV8. Läuft extrem stabil.
Übertaktungsfähigkeit ist grandios, auch wenn
erst Testweise genutzt. Überhitzungsschutz
vor 10 Minuten getestet. Bei ~70°C war mein
PC aus. Ausserdem, wenn deine CPU überhitzt
kann die CPU und das Mainboard echt sterben,
aber wie kommst du auf den RAM? Bei mir sind
schon einige CPUs verkokelt, aber den RAM hats
mir noch nie zerissen. Ich habe tolle Erfahrung
mit dem Abit AV8 gemacht und kann es dir auch
nur empfehlen. Es ist so stabil wie mein altes
NF7-S zu seiner Zeit war.

Wo hast du das mit der 2.Wahl gelesen? Bei
heise.de oder was ? ;D ;)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Progamer

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 23:15

Hast du das ABit 3eye ?

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Seppel-2k3

God

Sonntag, 7. November 2004, 23:22

also mein abit ist das letzte was in meinem sys instabilitäten hervorruft also mein nächstes board wird SICHER kein asus s0ndern ein abit, die asus sind einfach VIEL zu TEUER für IHRE leistung.

MFG Sebastian

leuko

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 23:24

Wobei das A8V Deluxe für die Ausstattung ja wirklich extrem teuer ist. ;)

ptah

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 23:25

Nein habe das Abit AV8 v1.5
mit der Winchester-Core
Unterstützung. Ich wollte
eigentlich das Third-Eye
haben, aber das gabs nur mit
altem BIOS.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

SADman

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 10:11

Also ASUS ist schon lang nicht mehr das was es mal war. Aber sagen wir mal so du kannt beides kaufen. SInd beide nicht schlecht aber es ist 100 %ig nicht so wie FallenWolf sagt. So gut ist ASUS nicht mehr wie schon gesagt. Kauf das was dir am besten gefällt und was günstig is.

capt2001

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 10:24

abit ist besser für oc, asus hat 4 sata ports. kommt drauf an was du machen willst. diskussionen wegen zuverlässigkeit sind genauso überflüssig wie bei platten. wenn einer mal eine defekte komponente hatte, geht gleich das weinen los... "nie wieder xy!" usw. :/

sunhawk99

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 10:55

Zitat von »capt«

abit ist besser für oc, asus hat 4 sata ports. kommt drauf an was du machen willst. diskussionen wegen zuverlässigkeit sind genauso überflüssig wie bei platten. wenn einer mal eine defekte komponente hatte, geht gleich das weinen los... "nie wieder xy!" usw. :/

ABIT soll besser zum OC sein als ASUS?

Sorry aber das halte ich einmal für ein Gerücht. :P

Ich würde ASUS empfehlen. Bin damit zufrieden und hatte noch kein Problem wobei ich sagen muss das ich noch kein ABIT Board hatte.

Nimm das was dir gefällt.

mfg Sunhawk

Seppel-2k3

God

Montag, 8. November 2004, 11:16

leute mein gott wir reden hier von 2 "elite" boards, das sind 2 der topmodelle für den sockel 939 die schenken sich in allem so gut wie nichts !

MFG Sebastian

Edit alleine schon wegen dem gleichen chipsatz tut sich da nicht viel!

Mortiferus

Full Member

Montag, 8. November 2004, 11:25

Schon niedlich wie hier die Besitzer von Abit und Asus Boards ihre kognitiven Dissonanzen abbauen möchten :)

Habe gehört das das Abit NF8 bald rauskommt :) würde mir an Deiner Stelle mal Infos darüber holen ;)
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

5reimo

God

Montag, 8. November 2004, 12:02

Zitat von »Mortiferus«

Schon niedlich wie hier die Besitzer von Abit und Asus Boards ihre kognitiven Dissonanzen abbauen möchten :)

Habe gehört das das Abit NF8 bald rauskommt :) würde mir an Deiner Stelle mal Infos darüber holen ;)

Wer will dat ding schon, im socket 939 steckt die Zukunft....

Seppel-2k3

God

Montag, 8. November 2004, 12:03

in 3 monaten gibts eh wieder was neues, zukunftsicher in sachen pc ist GARNICHTS !

MFG Sebastian

5reimo

God

Montag, 8. November 2004, 12:09

Zitat von »00-Seppel«

in 3 monaten gibts eh wieder was neues, zukunftsicher in sachen pc ist GARNICHTS !

MFG Sebastian

Sag ich doch, 3 monate zukunft..