• 08.06.2026, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiak

God

Suche DVD-Brenner

Mittwoch, 17. November 2004, 15:15

Ich will mir demnächst (heute oder morgen  :) ) Einen DVD-Brenner kaufen, leider ist die Auswahl sehr groß. Ein paar Test´s in PC-Zeitschriften hab ich auch schon durchgeguckt, leider mit mäßigem Erfolg.

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Pages mit vernünftigen Test´s ?

MfG Tiak

DAP

God

Re: Suche DVD-Brenner

Mittwoch, 17. November 2004, 15:48

Pioneer DVR-108 bzw. DVR-A08

(der DVR-108 is die billigversion vom A08, is ein ganzes stück lauter und steckt in nem standardgehäuse, technik sollte aber identisch sein)

ich hab mir nach dem letzten c't-test (weiß nich mehr welche ausgabe) den A08 gekauft, der hat da ziemlich gut abgeschnitten.. brennt auch doublelayer-dvds (wenn nur die doublelayer-rohlinge net so teuer wären ;))

edit: die schublade des A08 passt übrigens NICHT durch ne lianli-universal-laufwerksblende, is etwas zu breit dafür

Tiak

God

Mittwoch, 17. November 2004, 16:11

Hui, der ist ja schon recht teuer.

Wie siehts mit Programmverträglichkeit, Fehlerlesbarkeit (Kratzer auf CD) und mit der Lautstärke aus?
MfG Tiak

DAP

God

Mittwoch, 17. November 2004, 16:21

Zitat von »Tiak«

Hui, der ist ja schon recht teuer.

Wie siehts mit Programmverträglichkeit, Fehlerlesbarkeit (Kratzer auf CD) und mit der Lautstärke aus?

programmverträglichkeit: nero findet den brenner auf anhieb, denke das sollte auch für andere progs gelten
fehlerlesbarkeit: laut c't sehr gut
lautstärke: A08 sehr leise, A108 angeblich ziemlich laut