• 27.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 17:55

Aaalso ich würde vielleicht gerne mal einfach mein komplettes System mit allem drum und dran vertickern und mir dann ein ganz neues zusammenstellen. Da hab ich natürlich erstmal an Ebay gedacht. Habe mich aber in dem Gebiet noch nie wirklich mit den Gegeben- und Gepflogenheiten auf Ebay auseinandergesetzt, deshalb bitte ich euch um Tips, Ratschläge und Meinungen!


Aaaalso hier mal mein derzeitiges System:

- CS 3001 Gehäuse, schwarz, gedämmt
- TSP 420 Netzteil
- Intel P4 2.20 GHz
- 512 MB Kingston RAM
- Asus P4B266-E Mainboard
- Gainward GeForce Ti 4600 GS
- Terratec 6fire 24/96 Soundkarte
- Terratec Cinergy 600TV TV-/Radiokarte
- 2 Seagate Barracuda IV 80 GB im Onboard-Raid 0
- Pioneer Slot-In DVD-ROM
- Plextor CD-Brenner 40/12/40A
- Asus 52x CD-ROM Laufwerk
- Diskettenlaufwerk 8)

Eingebaute Wasserkühlung:
- Cuplex SILVER EDITION (noch die ohne Gravierungen, etc.. 8))
- Twinplex Chipsatzkühler
- Twinplex Grafikkartenkühler
- Eheim 1048
- Airplex Classic 240 mit 2 Päpsten im Deckel
- Aquatube Classic mit Blende im Deckel
- 'n paar Metallwinkel und Zubehörteile


Was denkt ihr, könnte ich für mein System als Ganzes verlangen, gibt es vergleichbare Auktionen, bei denen man sehen kann, was der Verkäufer für einen Verkaufspreis erzielen konnte? Oder ist es viel besser, alles einzeln zu verkaufen? (Mega Aufwand!)

Also schießt mal los! :)

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 18:03

Hi ,

also ich würde es einzeln verkaufen. MEGA Aufwand, aber bester
Gewinn.

Mburg

p.s.(Am CupleX Silber hab ich Interesse KN an mich)
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 18:41

wieso denn auhc die wakü verkaufen die kannst doch in deinem nächsten system weiter ebnutzen!

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:02

naja ein Case mit Löschern kauft aber keiner mehr. ^^

Ich würds komplett verkaufen. Da macht man auch noch genügend Gewinn mit.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:06

2 möglichen niedriger startpreis --> billige einstellgebühr warscheinlich auch mehr bieter

oder

hoher startpreis --> hohe einstellgebühr

ich bevorzuge immer variante 1 aja zur not falls da einer glaubt dass er es um so 100 oder 200€ kriegt einfach einen freund preistreiben lassen is zwar nicht fair aber effektiv ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:10

ich würd es echt einzeln verkaufen , oder halt nen hohen startpreis(oder du meldest dir en zweites konto an :-X :-X )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:11

Zitat von »BloodHound«

ich bevorzuge immer variante 1 aja zur not falls da einer glaubt dass er es um so 100 oder 200€ kriegt einfach einen freund preistreiben lassen is zwar nicht fair aber effektiv ;)


Das ist sogar verboten und wird hart geahndet! >:(


Zitat von »cyberx18«

(oder du meldest dir en zweites konto an :-X :-X )


:o >:(



MfG
Ripper

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:12

inkl. WaKü deshalb, weil ich dann im besten falle einfach das ganze teil verhökern kann, sonst muss ich wieder luftkühler montieren, das case, wegschmeissen, etcetc.. außerdem mag ich den aktuellen airplex und aquatube ;D

ich gehe normalerweise auch immer den 1-euro-startpreis-weg - nur möchte ich vorher einen vergleich / anhaltspunkt haben, wie hoch die gebote voraussichtlich gehen werden/können/sollten.. was würdet ihr schätzen, ist da rauszuschlagen?

für 'nen tausender auf ebay schenk ich das teil nämlich lieber meiner freundin.. ::)



edit: ich halte in der tat nichts von pushereien und deshalb die fragen, sonst stünde das sys schon lang auf ebay.. *lol* ::)

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:14

also die hardware ohne wakü ist nicht mehr als 600€ wert.

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:38

Wollte gerade sagen, mit tausebd Euro bist du ziemlich optimistisch ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 19:52

meint ihr? mit der ganzen wakü und allem drum und dran kommt doch wohl was zusammen? mann mann..


edit: das ist das einzigste, was ich als anhaltspunkt gefunden habe. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 20:11

Zitat von »realsmiley«

meint ihr? mit der ganzen wakü und allem drum und dran kommt doch wohl was zusammen? mann mann..


edit: das ist das einzigste, was ich als anhaltspunkt gefunden habe. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…MEWA:IT[/quote]


lol, wie du siehst hats auch keiner gekauft!
Also ich würds nicht tun, wakükomponenten behalten und einzeln vertikken bringt deutlich mehr rein.

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 22:09

mann ist das traurig, was das alles nur noch wert ist.. :'(

also der aktuelle neupreis der hardware bei geizhals liegt bei rund 1000 eur (jetzt grad mal zusammengerechnet). Die WaKü lag damals bei etwa 500 eur, da sollte sich nicht viel getan haben.


hey wieviel bekommt man für alteisen? :-X

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Sonntag, 28. November 2004, 23:24

aber für 1000€ bekomsmt du auch ein besseres sys. und für die waäkü wirst du auch keine 500€ bekommen sonder ca die hälfte des neupreises.

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Montag, 29. November 2004, 00:26

Also ich denke bei ebay bekommste ca. 600-800 Euro dafür...
Und da kannste die Teile besser einzeln verkaufen, kommste im Endeffekt besser bei weg...

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Montag, 29. November 2004, 11:38

hmm okay danke für eure meinungen - bleibt die kiste halt hier stehen... :(

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Montag, 29. November 2004, 12:59

Hi

Das Problem ist nicht, dass die teile nichts mehr wert sind, das Problem ist, dass du es zusammen verkaufen möchtest.

Einzeln wirst du einen cuplex se zum Neupreis los, da bin ich mir sicher.

Das ganze ist wie Autos tunen: Einzelne Spoiler sind gut zu verkaufen, die ganze Karre will keiner, weil ja jeder SEIN Auto nach seinem Geschmack tunen will.

Du würdest also Kompletthardware an einen bastler verkaufen, und das will keiner.

Dino



Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Montag, 29. November 2004, 13:10

also ich werd mir das noch reiflich überlegen. aber wenn eh alles einzeln weggeht, glaubt doch keiner im ernst, dass ich meinen cuplex se verticker? ::) ;D :P


oder FRAGE: reicht der noch aus für einen aktuellen p4-prozessor? mein hausverstand sagt "ja" - meine logik würde nach entwicklung des cuplex pro auf gegenteiliges schließen. :-/

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Montag, 29. November 2004, 13:44

Zitat von »realsmiley«

oder FRAGE: reicht der noch aus für einen aktuellen p4-prozessor? mein hausverstand sagt "ja" - meine logik würde nach entwicklung des cuplex pro auf gegenteiliges schließen. :-/

der reicht noch für viel mehr ;D

Re: Wie krieg ich dafür am meisten auf Ebay?

Montag, 29. November 2004, 17:09

Du kannst es natuerlich auch in die Tageszeitung oder in irgendeine Zeitung stellen lassen (bei uns ~6 Euronen) und dann sagste als beispiel ~1250 Euronen und dann mal gucken ob es einer kauft !