• 19.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Welches FF Lenkrad ? Günstigster Preis ?

Montag, 29. November 2004, 19:31

Ich möchte mir ein FF Lenkrad zu Weihnachten zulegen. Allerdings weiß ich nicht genau welches !? Wie sind eure Erfahrungen ? Achso es sollte um die 100 € kosten  ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Welches FF Lenkrad ?

Montag, 29. November 2004, 19:39

Daran führt kein Weg vorbei ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Welches FF Lenkrad ?

Montag, 29. November 2004, 21:35

Jepp, das Momo ist der Hammer. Habs mir auch letzte Woche gegönnt. Eigentlich wollte ich mir das hierzulegen. Soll von den Force Feedback Effekten her auch super sein, wirkt aber unglaublich billig. Kannst du dir beide z.B. mal bei Mediamarkt angucken nur bezahlen kann man die da nicht. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welches FF Lenkrad ?

Montag, 29. November 2004, 23:11

Also ich hab das Logitech Teil. Ist echt super vom Handling und von den Effekten.

Allerdings muss man sagen, dass das Plastik einen recht billigen Eindruck macht. Der Teil, der aus Gummi besteht (das Rote ;)) sieht ist besser.

Insgesamt aber trotz der Haptik sehr stabil, das hält viele wilde Kurven aus ;D

Der Captain
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Hannus

Junior Member

Re: Welches FF Lenkrad ?

Dienstag, 30. November 2004, 01:15

Hab auch das Momo Racing bin damit sehr zufrieden, kann ich auch nur empfehlen.

Das rote Momo Force ist schon besser, aber dafür hatt es damals viel mehr gekostet.

Re: Welches FF Lenkrad ?

Dienstag, 30. November 2004, 11:35

ich hab seit kurzem das 'Thrustmaster F1 Force Feedback Racing Wheel'. das hat schon mehrere awards gewonnen und is ne lizenzproduktion von ferrari, d.h. du hast exakt das gleiche lenkrad in der hand wie schumi. alu-schaltwippen, kugelgelagerte achsen, ein force feedback, bei dem man in schwitzen kommt. ich hab ein 2 wochen altes bei ebay für 101,- eur bekommen. kostet neu etwas mehr, aber es lohnt sich!
Gruß, Micha.

Re: Welches FF Lenkrad ?

Dienstag, 30. November 2004, 11:36

Ich hab den Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel (schon etwas betagt das Teil ;-)), das hier ist wohl der Nachfolger. @re@50 hat das...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welches FF Lenkrad ?

Dienstag, 30. November 2004, 15:24

Exakt Manuel. aber im saturn gibt es das schon für 55€

Ratman

Senior Member

Re: Welches FF Lenkrad ?

Dienstag, 30. November 2004, 16:37

Ich hatte bis Mitte des Jahres ein Logitech Momo Force (das Rote), welches mir leider abgeraucht ist (Mainboard verbruzzelt). Seitdem habe ich das Momo Racing Force und bin auch recht zufrieden damit. Macht natürlich nicht so einen hochwertigen Eindruck wegen dem vielen Pastik, ist aber stabiler und feinfühliger als das Microschrott-Wheel. Kann ich für diesen Preis nur empfehlen.

Alle FF-Effekte kommen sauber rüber, Kalibrierung verstellt sich auch in stundenlangen Race-Sessions nicht und die Befestigung ist auch gut.

Vorteil gegenüber dem Momo Force ist die einfachere Befestigung mit von oben erreichbaren Klemmschrauben. Ich habe nämlich unter der Schreibtischplatte noch eine herausziehbare Platte fürs Keyboard, da war das festklemmen meines alten Momo Force schon eine Zumutung...
-=Ratman=-

MM

Senior Member

Re: Welches FF Lenkrad ?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:40

Ich hab grad mal bei Ebay geguckt für was das Logitech Momo Force da über(n) die Datenleitung (Tisch) ;D geht !

Ich war :o ! für 300 Ökken hats da jmd. verkauft.

Ich werde nun doch das Logitech Momo Racing nehmen. Hat jmd. ne Ahnung in welchem (zuverlässigen) E-Shop es das billig gibt. Ich habs bisher nur bei Mindfactory für ca. 98 € gesehen.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM