• 28.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:29

Canton LE serie is zu empfehlen , ich hab 2 x Canton LE 109 , 1x Canton LE 105 Center und als rear im mom noch noname , werden wohl Canton LE 107 Säulen werden  8)



Was sonst so zu empfehlen ist , najo magnat is für einsteiger villeicht ganz interresant  ;)



als Front wären solche sicher Interresant ;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3857616163&rd=1

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:58

An die Canton habe ich auch gedacht aber wo is denn der unterscheid zwischen den 109ern und den 190ern??
Auf der Canton Page gibt es nämlich keine 109er???

Hab auch gedacht hol mir erst receiver+170er(oder107,wie gesagt,wo is unterschied??)
Und später dann noch die 190er die dann als front eingesetzt werden und nen center!!

Bist du mit den Boxen an sich zu frieden,wie is der Klang in Musik,wie Im Film??

Danke schonmal ne :)

Cya neoDym

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:18

Also die 109 , 107 usw sind die alten , die 170 , 190 sind dann wohl die neueren ( oder so , jedenfalls sind die Daten genau gleich von den Lautsprechern )


Ich bin mit meinen Canton Speakern sehr zufrieden , Musik komtm klar rüber , DVD`s anzuschauen macht mehr spass den Je ;D

Wobei ich denk die LE 107 ( 170 ) würden auch reichen für Front ;)

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:24

Nabend

Denke auch die 170er reichen....dann würden als rear ja die 130er in frage kommen,oder??

Subwoofer brauch ich erstmal nicht

Also,ich hör mir die dann mal irgendwann an,hol mir 170er+receiver und später dann noch die 130er+150er!!

Dann hab ich schon ne ganz gute anlage,denk ich mal :)

Cya NeoDym

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:34

Anfangs kommste ohne Subwoofer aus ( im Receiver kann man ja einstellen das Bass auf Front soll ) , um später richtigen 5.1 bzw 6.1 Sound genießen zu können kommste nich um nen Sub RUm .


130 er Reichen locker für den Rear bereich , der 150er als Center ist auch ne sehr gute Wahl , kannste eigentlich nichts falcsh machen !



edit : ne ganz gute Anlage ? Da Träumt so mancher davon ;)

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:43

Naja,ich geh mal morgen nach der schule in nen hifi Laden,und guck mal was es da so gibt!!

Joa,das wärs auch,mehr fragewn fallen mir auch nich ein..receiver wohl der yamaha 550er!

Cya neoDym

Ps.:danke für die hilfe!!

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:44

der 550 ? naja , also dann würde ich schon fast eher noch nen bischen drauflegen und den 650 holen oder bischen weniger und den 450 , 550 Lohnt sich nich wirklich .


warum 650er , ganz einfach weil er schon 7.1 hat , der 550er hat so wie der 450er 6.1 und das bischen mehr leistung vom 550er Lohnt sich nicht ( 5x5 Watt mehr ) wobei sich die 5x 15 Watt mehr schon lohnen ;)

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:55

Naja,mehr als 5.1 muss der nicht haben...also würde auch schon der 450er reichen??
Von der leistung weiss ich jetzt nich ganz genau wieviel der weniger hat im vergleich zum 450er?!?!
Aber wenns nur so wenig,5 Watt pro kanal,dann lohnen sich die 50 euro ja echt nicht...

dann wohl doch der 450er

Danke NeoDym

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:58

der 450er hat 6x 130W , der 550 er hat 6x 135Watt.


Wobei du nicht dran glauben solltest das er die wirklich hat , meistens haben solche Reveiver dann 6x 50 Watt was aber mehr als ausreichend ist ;)

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:15

LoL,warum sollten die dann 6x 50 haben??
Haste vielleicht noch nen guten und günstigen shop,wo man die boxen bekommen kann...werd sie mir zwar im Handel anhören,aber da bestimmt nich kaufen,is ja doch meist teurer :)

Cya NeoDym

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:25

najo , so wars bei meinem RX 440 ( vorgänger vom 450 ) hat laut angaben 6x 110 W laut test hat er 6x 43 oder so . SOnys Receiver war übel , angabe war 5x100 und getestet wurde er mit 5x9 Watt ;D


najo ein Shop fällt mir Spontan ein : http://www.hifi-fabrik.de

der hat LE 107 und 170 ;)

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:50

Jo,guter shop...aber was mich wundert...die 107er kosten weniger als die 170er,beide haben jedoch die gleichen Daten,is in anderen shops auch so,,das verwirrt mich immer voll :(

Naja,mit den Receiver is ja lustig,aber das hat man dann wohl bei allen,also isses auch egal..lol

Cya NeoDym

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:25

Das find ich ja auch das komische , die 107 , 109 sind immer günstiger Obwohl aussehen und Daten völlig gleich sind , naja was solls ich hab jedenfalls den 105 Center und die 109 er Säulen , als rear muss ich mal gucken , denke mal die 130er oder 107 .


Das mit den Receivern ist normal , es gibt nur ein Hersteller der wirklich hat was draufsteht und das ist Harman Kardon , dafür sind die auch teuer!

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:27

Joa,ich habe gehört das die 170,190er neuer sind,is vielleicht einfach nur neuere Technik mit gleicher leistung drinne ???

Eigentlich könnte man aber ja auch die 109er 107er kaufen,ich muss nochmal genau den Unterschied rausfinden :)

Joa,hab auch schon gehört das Harman Kadon sehr gut is aber Das übersprengt mein Buguet doch um einiges!!!

Naja

Cya NeoDym

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:37

Das die mit der Null hinten neuer sind is fast klar , kosten ja auch mehr ;)


WIe du schon gesagt hast geh am besten in nen Laden und hör sie dir mal an ( Falls es nich genau die geben sollte einfach mal andere Canton LE anhören ob dir Canton generell zusagt ) , dann kannst du dich ja entscheiden ob Große Cantons oder einfach nen Sub für deine Kombaktanlage ;)

Re: Subwoofer an Anlage!?!?!

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:40

Ne,ich bin jetzt schon bei der Lösuing,oder was auch immer angekommen,das ich meine Anlage verkaufen will,hoffe die nimmt noch einer...und mir auf jedenfall eine 5.1 anlage hole,Receiver steht fest,wie das mit den Boxen is muss ich gucken,wieviel geld ich so bekomme zu weihnachten,und wies mit nebenjob aussieht!!

Wollte schon eher son "richtiges" ssystem haben und nich so kleine Sateliten würfelchen dinger :)

Cya NeoDym