• 10.05.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 16:07

sorry,
ich weiß, dass das thema schon x mal hier war, und ja, ich hab auch schon die suchfunktion benutzt...und es hat mir auch geholfen, aber trotzdem muss ein neuer thread her ;D

da mein derzeitiger player schon vor längerer zeit den geist aufgegeben hat (son billig ding von ebay) muss jetzt ein neuer her!

Kriterien sind:
-gutes preis/leistungs-verhältnis
-(großes) display
-akku
-schönes design
-klein und leicht
-und er sollte ein wenig länger halten als der letzte...

in meine engere auswahl sind bisher der MpioFL100, Ipod mini und die von Creative gefallen.

aber keiner erfüllt so wirklich alle meine kriterien und von creative gibts so viele, da kann ich den einen vom anderen nicht unterscheiden!
der ipod ist eigentlich perfekt, aber ~250€ is halt doch ein wenig viel... ::)

welchen player würdet ihr empfehlen?? nicht nur von denen die ich schon genannt habe, sondern allgemein!

mfg
slade


Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 18:30

der creative muvo² mit 1,5 gb hatn gutes preis/leistungsverhältnis und erfüllt eigentlich auch sonst alle deine kriterien, nur das display is net unbedingt groß (aber ausreichend)

Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 23:02

Die 4GB Version hat noch ein Viel bessers Preis-/Leistungs-Verhältnis. Da kostet das MB noch weniger als die Hälfe gegenüber der 1.5GB Version. Ich finde das sollte einem die 40 Euro Aufpreis wert sein.

Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 23:11

also ich würd trotz des preises den ipod empfehlen
wennst den ersma in der hand hast weisste warum ;) (nur schade dass das gerät ned mir ghört hat...)

alternativ wär n iriver auch n schönes spielzeug...

Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 23:40

Zitat von »r1ppch3n«

also ich würd trotz des preises den ipod empfehlen
wennst den ersma in der hand hast weisste warum ;) (nur schade dass das gerät ned mir ghört hat...)

alternativ wär n iriver auch n schönes spielzeug...


n ipod? da würd ich dann lieber noch 30E drauflegen und mir n Rio Karma holen.. mit 20 GB, ogg-unterstützung und ethernet-port (besonders letzteres find ich richtig gut ;)) 8) ;)

Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 23:46

ich hab den Creative MuVo² mit 4 GB und bin echt zufrieden. der einzigste kritikpunkt ist die bedienung. Ist ein bisschen friemelig aber mal kommt rein mit der zeit.....den gibts für unter 200€ glaub ich....bin aber nicht auf dem aktuellsten stand.

Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 23:49

also auf ethernet könnt i da gut verzichten, firewire is eh viel schneller ;)

Re: MP3-Player

Mittwoch, 24. November 2004, 23:53

Zitat von »Oster-DAP«



n ipod? da würd ich dann lieber noch 30E drauflegen und mir n Rio Karma holen.. mit 20 GB, ogg-unterstützung und ethernet-port (besonders letzteres find ich richtig gut ;)) 8) ;)


naja, usb 2.0 schockt wohl n bissl mehr....

btw: wenn schon denn schon

http://eng.cowon.com/product/iAUDIOM3/photo.html

Re: MP3-Player

Donnerstag, 25. November 2004, 00:02

Zitat von »Weihnachts-Dr.«



naja, usb 2.0 schockt wohl n bissl mehr....

btw: wenn schon denn schon

http://eng.cowon.com/product/iAUDIOM3/photo.html[/quote]

es geht ja auch net nur um die geschwindigkeit (der karma unterstützt natürlich auch usb 2.0) sonder darum dass man das ding ins netz hängen, von allen rechnern darauf zugreifen und als mobile netzwerk-festplatte "missbrauchen" kann ;)

edit: das mit der etwas fummeligen bedienung beim muvo² kann ich bestätigen.. ich kann damit leben aber besonders froh bin ich darüber net ;)

Re: MP3-Player

Donnerstag, 25. November 2004, 00:22

Zitat von »Oster-DAP«



es geht ja auch net nur um die geschwindigkeit (der karma unterstützt natürlich auch usb 2.0) sonder darum dass man das ding ins netz hängen, von allen rechnern darauf zugreifen und als mobile netzwerk-festplatte "missbrauchen" kann ;)

edit: das mit der etwas fummeligen bedienung beim muvo² kann ich bestätigen.. ich kann damit leben aber besonders froh bin ich darüber net ;)



naja, die player werden über usb2 auch als festplatte erkannt und kann freigegeben werde :)

Re: MP3-Player

Donnerstag, 25. November 2004, 15:35

also der ipod mini wär schon die oberste grenze....
ich brauch nie im leben 4gb aufm mp3-player, da ich immer nur das zeug draufpack was ich auch grad hör!
und ob der jetzt firewire oder ethernet hat is mir auch nicht wichtig. usb2 wär natürlich wünschenswert...

kennt ihr noch gute player die nur 256 oder 512mb haben??
und vorallem sollten sie klein sein!

Re: MP3-Player

Donnerstag, 25. November 2004, 17:22

jo such auch einen mit 512MB sollte so 75-100€ kosten ... mit gleichen kriterien ...

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 00:23

was haltet ihr davon?

Zitat




Maxfield stellt mit dem MAX G-Flash einen USB 2.0 MP3-Player vor. Der Player kommt mit einem 1 GB großen Flash-Speicher und kann auch als gewöhnlicher USB-Stick genutzt werden. Das heißt er fasst neben MP3s auch x-beliebige andere Dateien. Neben der MP3-Wiedergabe unterstützt der Player auch das WMA-Format und kann, per integriertem Mikrofon, Sprache aufzeichnen. Die Aufzeichnung erfolgt ins ADPCM-Format, mit dem bis zu 64 Stunden auf den Stick passen sollen.



Das Gerät liefert sechs voreingestellte Equalizerprofile und eine Bassverstärkung. Die Lautstärke lässt sich in 32 Stufen regulieren. Im Lieferumfang befindet sich ein Stereokopfhörerset. Natürlich lässt sich der MP3-Player aber auch an jede beliebige Stereoanlage oder an den PC anschließen.



Über das 128 x 32 mm große Dot-Matrix-Display werden die ID3-Tags der MP3s angezeigt. Zudem lassen sich darüber, per integrierten Dateimanager, alle gespeicherten Daten sehr leicht verwalten. So wird das editieren, anlegen und löschen zum Kinderspiel. Im Dunkeln kommt das Display mit seiner blauen Hintergrundbeleuchtung erst richtig zu Geltung.



Die Energieversorgung wird über eine AAA-Batterie sicher gestellt, die laut Hersteller bis zu 18 Stunden Dauerbetrieb aushalten soll. Die Garantie beläuft sich auf 24 Monate. Der Maxfield MAX G-Flash ist absofort für 139 Euro erhältlich.



KLingt gut ne?

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 01:51

Wenn du auf sowas stehst dann kann ich dir den Xen Mini von EZAV bzw. Vaiox (sind baugleich) empfehlen. Die haben noch deutlich mehr auf dem Kasten 8)

Hab mir schon einige Reviews dazu durchgelesen und die Dinger scheinen absolut Top zu sein. Auf an der Firmware wird ständig gefeilt um das Maximum aus dem kleinen Player herauszuholen.

Am günstigsten bekommt man ihn auf eBay. Die Auktionen für das 512MB Modell enden meistens bei rund 140 Euro. Ich hab mich schon schlau gemacht und Anfang Dezember soll die 1GB Version auch in Deutschland verfügbar sein - hier lohnt sich evtl. erstmal abwarten.

Der Player strotzt zumindest mit ungewöhnlich vielen Funktionen, manche stehen nicht mal in der Artikelbeschreibung: so kann er z.B. auch kleine Video-Clips abspielen. Klar, Schnick Schnack - aber warum auch nicht ;D

edit: hier mal eines der Reviews.

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 14:14

:o
wow, der XEN mini hat echt was drauf!!!
nicht das er bilder und videos anzeigen kann...aber die größe und das gewicht is echt perfekt! und dann noch 16h abspieldauer :o
da würds mich interessieren wie viel die 1gb version kostet...

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 14:34

Ich liebäugel schon länger mit dem Gerät wobei mir die 512MB nen Tick zu wenig waren. Aber da die 1GB Version demnächst kommt rückt er wieder in greifbare Nähe ;D

Was mich eigentlich wirklich stört an dem Teil ist die USB1 Schnittstelle. Ist halt nicht ganz so flott aber ich hab ja Zeit ::)

Im Ausland kostet die 1GB Version rund 250 Euro. Da die 512er Version bei dealcat.de mit 220 Euro gelistet ist, aber auf eBay für 140-150 Euro den Besitzer wechselt (ebenfalls von dealcat.de), vermute ich mal, dass die 1GB Version evtl. später für rund 200 Euro auf eBay zu bekommen sein dürfte.

Mal rein von der Speicherkapazität stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis eigentlich gar nicht aber dafür hat der Player ja auch noch ein paar andere Sachen auf der Haben-Seite ;D Ich persönlich steh da drauf ::)

edit: hier gibt's viele Bilder von dem Player (lädt ne weile...)

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 15:32

naja...200€ is schon ganz schön viel! wenn man bedenkt das der ipod mini nur ~40€ mehr kostet und 3gb mehr platz hat ::)
aber 1gb würde mir auf jeden fall reichen^^
mir gefällt einfach die größe von dem teil! der ipod ist fast doppelt so groß und auch doppelt so schwer...
für mich isses einfach wichtig den in die hosentasche zu stecken und dafür is der xen bestens geignet!!

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 17:21

hat jemand erfahrungen mit dem ipod 20 gb?
das teil würd mich interessieren
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: MP3-Player

Freitag, 26. November 2004, 18:06

boa boa boa.. derbes teil
hab heute mal den ipod in die haende bkommen.. "vom kundne" seeehr geil ;D

kann ich nur empfehlen!

Re: MP3-Player

Samstag, 27. November 2004, 19:51

hab da grad einen von creativ gefunden:
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_…4693C1767465726

sieht auch nich schlecht aus!
sehr klein und leicht, usb 2.0, 1gb,...

was haltet ihr von dem??