• 27.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche CAS Taschenrechner

Freitag, 1. Oktober 2004, 02:57

in der vorlesung, wenn SÄMTLICHE leute mit lappies rumsitzen und entweder zocken, saugen, surfen oder flashes gucken, kommt mir diese frage auch. wozu braucht man einen laptop in der vorlesung? zum prollen, mehr nicht. taschenrechner reicht völlig aus.
Gruß, Micha.

Re: Suche CAS Taschenrechner

Freitag, 1. Oktober 2004, 07:51

Zitat von »Lev«

interessant, ich mein mich erinnern zu können dass vor nicht alzu langer Zeit ein ganz ähnliche Thread da war und da ham alle geschrien:

Für Studium n Schlepptop mit entsprechender Software. Da bei mir auch demnächst sowas ansteht würd mich ma interessieren was die hier vertrene Taschenrechner-Fraktion dazu meint?


OK,
ganz klar kannst Du z.B. mit Mathematica mehr machen als mit dem Ti, das Schleppi hat aber neben den bereits genannten Nachteilen (schwer aufzubauen, prollig) den Fehler, dass man es wohl kaum an irgendeiner Uni während der Klausuren benutzen darf - könnte ja als Kommunikationsmittel oder Megaspicker eingesetzt werden...

Gruß Hannibal

Re: Suche CAS Taschenrechner

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:52

Zitat von »elbarto`«



SEHR unwahrscheinlich, da musste wirklich mega glück haben. bei uns an der schule gibts gerade ne sammelbestellung. die bekommen den für ~10€ weniger, aber bestellen fast 50 stück


Ich weis, ich hab meinen ja auch durch die Sammelbestellung der Schule für 190 Euro gekriegt, trotzdem gab es ein paar Tage später das Angebot für 150 (vielleicht wars auch gar nicht für Schüler, sondern nur für Lehrer, denn das Angebot war für meine Mutter :)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Re: Suche CAS Taschenrechner

Sonntag, 3. Oktober 2004, 00:06

also bei uns gibts keine klausur wo man überhaupt elektronische hilfsmittel benutzen darf.. komplexe sachen.. simulationen und sachen wofür mein kopf nicht mehr ausreicht mach ich dann mit matlab oder ähnlichem

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 11. Oktober 2004, 00:02

so. nächste frage. wo kaufe ich den am besten und was ist ein guter preis für den texas instruments 89 ???

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 11. Oktober 2004, 00:20

bissi unübersichtlich, aber recht günstig: http://www.taschenrechner.org/
hab ich meinen vor nem jahr gekauft und war damals supergünstig (~25eur billiger als alle anderen angebote)
keine ahnung ob der laden immer noch so günstig is
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 11. Oktober 2004, 00:51

hab meinen bei dynatech gekauft (google hilft)

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 11. Oktober 2004, 01:05

Zitat von »elbarto`«

nen guter shop wo man alle möglichen tr zu guten preisen bestellen kann is www.dynatech.de


*selbstquote* ;D

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 11. Oktober 2004, 12:39

sorry hab ich übersehen

Re: Suche CAS Taschenrechner

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:05

was haltet ihr denn vom casio classpad 300 ???
hat den wer?

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 6. Dezember 2004, 04:56

Hi,
bin vor kurzem auch von Casio 08-15 auf TI 89 umgestiegen. War ueberhaupt kein Problem. Einziger Nachteil ist die fehlende log Taste. Ansonsten echt super. Den wuerde ich aber nicht wirklich als Lowcost-Variante bezeichnen. Soviel ich weis gibts da noch einige drunter.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 6. Dezember 2004, 08:31

naja, das ich vielleicht 200 ausgeben muss ist mir jetzt klar. das ist aber auch meine obergrenze

Re: Suche CAS Taschenrechner

Montag, 6. Dezember 2004, 11:35

--> Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche CAS Taschenrechner

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:07

hmm mein matheprof meint ein CAS-rechner von HP wäre empfehlenswert, aufgrund der Polnischen notation...

Was hat diese eingabemethode jetzt für konkrete praktische vorteile?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Suche CAS Taschenrechner

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:38

der classpad soll sehr einfach von der bedienung sein was das kopieren und ähnliches über das touchscreen erlaubt.
finde ihn selbst auch mal was neues da er auch doch noch ein wenig kleiner rüberkommt.

allerdings würde ich es auf ein ti setzen, da für diese rechner einfach schon relativ viele software vorhanden ist durch die jahre die sie am markt sind.
mit sie mein ich die 64k prozessoren in den ti's.

wenn du noch zeit hast um einen zukaufen, mal abwarten.
ehemalige hp mitarbeiter sollen einen neuen rausbringen und der verspricht auch einiges.
farb monitor, linux als betriebssystem, emulatoren für den hp49g wie ti89 und vieles meher

Re: Suche CAS Taschenrechner

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:44

nja spätestens zu den klausuren im januar brauch ich son ding
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Bulch

Senior Member

Re: Suche CAS Taschenrechner

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:52

Habe mir für mein Studium den TI voyage 200 gekauft und bin mehr als zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Damit geht alles. Sogar mit Einheiten rechnen.

Re: Suche CAS Taschenrechner

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:07

Zitat von »Nosye«



wenn du noch zeit hast um einen zukaufen, mal abwarten.
ehemalige hp mitarbeiter sollen einen neuen rausbringen und der verspricht auch einiges.
farb monitor, linux als betriebssystem, emulatoren für den hp49g wie ti89 und vieles meher



wann soll das denn sein?

Re: Suche CAS Taschenrechner

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:09

Sorry hatte kein Bock den ganzen Thread zu lesen.

Aber bei uns auf der Schule sind beide Ti89 und der Voyage 200, den hab ich au. Also der Unterschied ist eigentlichh wirklich fast nur Gewicht und das die Tasten bei dem neuen Besser angebracht sind, der alte(Ti-89) soll nach Berichten von Mitschülern ziemlich Energieverbrauchend sein.

Von der Bedienung sind se wirklich fast komplett identisch der Ti-89 hat aber keine Uhr

Aber wenn du an ner Uni bist dan frag doch mal deine Professoren, bei mir am Tgi gibts da so ein Programm da zahlt der Schüler für den Voyage200 120€ und der Rest wird zugezahlt. ;D


Re: Suche CAS Taschenrechner

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:06

so ein programm gibt es bei uns leider nicht. wäre aber cool