• 13.06.2025, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Welchen aktuellen PDA?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:05

Mahlzeit!

Mich würde mal interessieren, was es da zur Zeit alles so gibt. Zur Orientierung: Der Toshiba E740 oder E800 würde mich interessieren, also 400MHz-Prozessor, SD- und CF-Slot, gutes Display. Verwendet werden soll er auch als Navigationsgerät. Die Software für PDAs (TomTom Navigator) hab ich schon. Ein Kollege von mir hat den E740 + CF-GPS-Karte +TomTom und des scheint recht gut zu funktionieren...
Also, was gibt es denn schönes in dieser Kategorie?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Re: Welchen aktuellen PDA?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:04

der e800 ist zwar recht gut, aber doch sehr teuer.
der pda besitzt einen 2mb ati grafikchip und kann schon vga auflösung.
wenns günstig sein soll, dann würde ich mir mal den asus mypal a620
oder asus mypal a620bt angucken
wenns etwas teurer sein darf, dann auch diese:
asus mypal a730w
asus mypal a730bt
oder die geräte von dell.de, die haben aber nicht alle cf und sd slots
[CENTER][/CENTER]

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:54

MyPal... naja ::)

Der A730 ist in der aktuellen c't bei einem Test von PDAs das mit Abstand schlechteste Gerät gewesen. Display, Sound sowie Laufzeit wurden mit sehr schlecht bewertet wärend es bei der Leistung wenigstens noch zu einem zufriedenstellend reicht.

Gerade, das, was den Onkel interessiert wurde direkt kritisiert: "Die Farben des Bildschirms wirken blaustichig, blass und zu hell. An einigen Pixelübergängen nimmt man deutliches Flackern wahr. Für GPS-Navigation im Auto taugt er wenig, denn Displayinhalte erkennt man schon bei geringster Neigung des Gerätes nicht mehr. Zudem blickt man bei Tageslicht in sein eigenen Spielgelbild"

Für Navi kann man den auf jeden Fall knicken und ich bezweifel, dass die Displays in den anderen Modellen von Asus besser sind.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:57

Welcher PDA hat denn gut abgeschnitten?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Padi

Junior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:59

Hallo!
Ich möchte mir den Palm Tungsten E zulegen. Der kostet hier im Laden vor Ort ca. 230 Euro. Im Inet gibts Navigationspakete für ca. 200 Euro von Michelin.

Padi

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:01

ich hab ein medion navi mit 400Mhz cpu und sd-karten schacht. bin zufriden damit bis auf das die gps antenne erst angesteckt werden muß un im zigarreten anzünder stecken muß

AndreasH

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:01

PDA = Dell
fast immer Testsieger und ic kann die Qualität bestätigen :)

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:05

aber DELL= Teuer

thowi

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:12

also hm ich wär ja fürn kombigerät handy - pda... was haltet ihr denn da vom p910? im moment spiele ich mit dem gedanken mir das zu holen.. weill ich möcht halt möglichst handy und pdafunktionen zusammen nutzen. das gerät ist als navi recht gut geeignet.. und im mom das beste mir bekannt gerät dieser klasse. hat das jemand da bzw jemand da was spezielles gehört? :D

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:49

Zitat von »@re@50«

aber DELL= Teuer

Nicht wirklich. Die PCs von denen mögen schon etwas teurer sein aber die PDAs von Dell sind vergleichsweise günstig beim Preis und bieten ordentliche Leitung für ihr Geld.

@thowi: *click* Viel Spass beim Lesen ;)

thowi

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:02

oha... danke :D naja wenn hier noch wem was dazu einfällt und was er dann loswerden möchte, möge er dies bitte tun :D

AndreasH

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:21

Dell ist nicht teuer.....die PDA sind meistens Testsieger und relativ günstig.

Inade

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:31

meine empfehlung ganz klar:

ipaq4150
falcom nav-1

mit dieser hardware navigiere ich nun schon einige kilometer(ca20000) in verbindung mit tomtom.

der 4150 hat 400mhz/sd-io und ist im vergleich zur konkurrenz SEHR klein, leicht und gut verarbeitet.
hat obendrein noch bluetooth und wlan integriert.
durch die extrem kompakten abmaße, hat eine saugnapf-schwanenhalshalterung von A.T.U. für 15euro gereicht. hält bombenfest!
ehrlich, wenn kollegen ihre ppc`s rausholen und vergleichen, sind sie immer wieder erstaunt, wie klein der 4150 ist.(es geht hier ausdrücklich um pocketpc`s ;) )

die falcom nav-1 ist für die fahrzeugnavigation eine sehr gute bluetooth-gps-maus. klein, leicht, wechselakku(akku hält bei mir ca 5,5stunden, optisch schön gemacht, guter empfang(inkl. autom. xtrack-modus) und akustischer meldung"ein,aus,akku schwach".
außerdem ist sie recht günstig zu bekommen.

endlich konnte ich hier auch mal ein wenig fachsimpeln
;D

küsschen,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 10. Dezember 2004, 08:20

Hmmm, ich seh schon, daß ich mir die Dinger mal in echt anschauen muß, um die Praktikalität zu testen...

@Inade
Hmmm, ich glaube, der wäre mir dann ZU klein... ;D

@Andeas
Hmmm, Dell ist nicht ganz meine Preisklasse, sorry... ;-)

Inade

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 09:05

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

CyberDan

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 09:40

ich kann dir den hier an Herz legen:

Fujitsu-Siemens Pocket Loox 720.

Es ist ein Top-Gerät und hat eigentlich alles an Ausstattung, was man sich nur wünschen kann (CF & SD-Slot, Wlan, BT, Windows Mobile 2003 SE, VOIP fähig,  verdammt gutes Display mit VGA-Auflösung....)

Edith sagt: Das wichtigste habe ich vergessen. Der PDA ist USB-Host fähig, d.h. du kannst jede menge USB Geräte anschliessen und drauf zugreifen (Drucker, digicams, externe Hdds etc.). Ist ganz witzig wenn man mit meheren Leuten unterwegs ist und sich gerade mal die Bilder von den versch. Digicams ziehen will...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 10. Dezember 2004, 10:59

Hmmm, echt ne top Ausstattung, aber auch nicht so ganz meine Preisklasse.... ;-)