• 26.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router 1&1

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:01

hi

die 1&2 Leute liefern ja einen Router mit integrietem Dsl Modem
jetzt steht aber in der Anleitung das man nur nen Hob oder Switch dran anschliesen kann
könnte mann auch einen Router anschliesen ?LEider hatder Router nur ein Port und ein Usb Ding
ich brauche mindestens 2 Ports
haben die vielleciht auch nur dsl modems ?

Re: Router 1&1

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:04

hast du einen link zu dem router?
ein router mit nur einem port ist ein wenig seltsam, oder ist es ein reiner wlan router, bzw accespoint?

Re: Router 1&1

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:07

http://dsl.1und1.de/pdf/handbuch_fritzbox_sl.pdf
edit:
das ist der wo dran soll :
http://www.trendnet.com/ge/products/TW100-S4W1CA.htm

Re: Router 1&1

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:19

ich denke, dass geht. warte aber noch auf andere meinungen ;)

je nachdem, musst du die beiden geräte mit einem normalen patch kabel oder einem crossover kabel verbinden

Re: Router 1&1

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:05

wie schon geschrieben wurde kommt dann eben nur drauf an ob crossover oder gerades TP kabel

aber es funktioniert auf jedenfall wenn du einen switch oder hab dran hängen kannst dann geht auch ein router nur mit der konfig wirds dann recht lustig

musst hald den traffic an die ip adresse des 2. routers durchrouten ist aber nicht besonders schwer wenn man sich auskennt ich habe sowas ähnliches nur hab ich das ganze mit einem cisco router als 1. naja und da ist die config doch leicht anders ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Router 1&1

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:05

Hi,

wenn du doch nen anderen normalen Router hast, warum verbindest du nicht einfach einen Port von dem Switch dieses Routers mit dem einen Netzwerk Port der FritzBox!

Du kannst die Fritz Box SL auch als Modem benutzen, dann hättest du eventuell die einfachst konfiguration!


mfg

Mysterox