• 25.08.2025, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Fotodruck mit Canon - Papierproblem

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:01

Hai Leutz!

Ich hab ein kleines Problemsche. Ich versuche hier ebent Fotos zu drucken. Fotoqualität randlos 10 x 15 mit nem Canon i850.

Nun habe ich das Problem, daß sowohl bei Fotokarten von Kodak als auch von HP (beide Premium Photo Paper) die Farbe an den dunklen Stellen "zusammenläuft", sprich eine Art Tröpfchen bildet die dann das ganze Foto shice aussehen lassen.
Vorher hatte ich ein anderes Fotopapier, aber leider keine Ahnung mehr welches... Epson oder Canon afair. Und da gings ohne Probleme in allerbester Qualität.
Der Drucker ist auch im "normalen" Druck und zum Testen auf schwerem Papier bei Fotos einwandfrei.

Wie kann ich da abhilfe schaffen? Ich habe schon den Treiber installiert, und sogar einen Treiber probiert, der genau auf Kodak-Papier abgestimmt war. Beides nix.

Wie bekomm ich das in den Griff? Oder welches Papier nimmt besser tinte auf?

THX...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Toosick

Full Member

Re: Fotodruck mit Canon - Papierproblem

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:51

Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit Geha P50 10x15 270g gemacht.
Am besten ist aber immer noch das Orginal Canon PR101.

G P

Erkaeltung

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:38

Hi !

Verwendest du Orginal Canon Tinte ?

Toosick

Full Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:10

Ja

Erkaeltung

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:26

;D ...Schön :D ..aber ich meinte eigentlich SpeedCat's Tinte ;D

SpeedCat

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:14

Schallendes Gelächter bei "Ja"... ;) ;D

Aber ich auch. Bisher immer nur originaltinte, war nie was anderes drin. Und wie gesagt der Drucker ist tip, Düsentests usw. klappen alle super.

An hellen stellen auf den Fotos gehts auch, da halt wo wenig tinte is....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!