Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hi!!
mein board hat ein problem!! als ich heute den pc eingeschlatet habe piepste er dauernd und hat sich nach dem ram angehört habe jetzt den ram slot gewechselt und jetzt funkt er wieder!! aber ich weis nicht ob er jetzt noch auf dual läuft???? immer wenn ich den ram in den anderen slot stecke fängt er zu piepsen an!! ist du al sehr wichtig???
Dual Channel bringt je nach Anwendung 3-5% mehr Performance, vorrangig steigt der Speicherdurchsatz.
Ich würde mal behaupten den Unterschied wirst du nicht direkt wahrnehmen.
Um welchen RAM handelt es sich denn und wie sind die momentan gesteckt?
ddr ram corsiar 2x256MB
wenn das board vor dir liegt ist links die cpu dann kommen die ram slots also von links: frei , und dann habe ich die anderen 2 gesteckt
Dimm 2 - Dimm 1
sowie
Dimm 3 - Dimm 1
Sind Dual Chanel konfigurationen.
Laut Deiner Beschreibung hast Du 3 und 1 gesteckt.
Das wäre also Richtig.
Athlon
stimmt habe gerade nachgeshen danke