• 22.08.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knackhirn

Full Member

MSI K8N Neo2 Platinum Norhtbridge kühlen

Montag, 13. Dezember 2004, 23:52

Der Mini-Lüfter auf der NB geht mir gehörig auf den Geist. Was kann ich dagegen tun? Der liegt so ungünstig unter den Passivkühlern meiner Grafikkarten-Speicherchips, dass ein Twinplex da nicht wirklich hinpassen wird. Kann ich den kleinen einfach abstöpseln und stattdessen einen leisen Papst auf 7 V draufpusten lassen? Oder gibt es flache Passivkühler die da drauf passen?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Snake-Dsl

Full Member

Re: MSI K8N Neo2 Platinum Norhtbridge kühlen

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:26

Also ich behaupte jetzt mal relativ sicher, dass du jeden passiven flachen Passivkühlkörper draufpacken kannst, den es zu kaufen gibt. Du kannst ja mal bei deinen genannten Board den aktiven Northbridge-Kühler abmontieren, dann siehst du nämlich was für ein kleiner Klecks Wärmeleipaste nur verwendet würde. Also scheint das alles mehr Optik zu sein, als ernsthafte Funktionen zu erfüllen. Von Asus gibt es kleine flache grüne passive Northbridge-Kühler. Entweder versuchen über den quasi kaum vorhandenen Support einen zu ergattern, oder mal bei Ebay ein defektes Board mit so einen Kühler ersteigern. Oder du kaufst halt einen von Zalman & CO und kürzt die Fins etwas.

MRCS

unregistriert

Dienstag, 14. Dezember 2004, 08:18

Hmm wenn mich das nicht täuscht, ist der CHIP ( übrigens nicht die northbridge ) genau wie bei meinem DFI Lanparty UT positioniert. Und ich hab da nen Twinplex drauf :D

Hypercube

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 08:24

Hab selbiges Board mit nem Twinni drauf... Bei manchen Grakas wirds da aber sehr eng (z.b.GF6800GT). Abhilfe: Plexi des Twinplex etwas zurechtdremeln ::)
Wo ich bin ist vorne.

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:46

Gut, ich werd das mal in aller Ruhe ausmessen. Erstmal muss das Mistvieh auf alle Fälle zum Schweigen gebracht werden, egal wie.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay