• 25.06.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Problem mit Telefon/TK-Anlage

Montag, 13. Dezember 2004, 22:24

Hi!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Telefon / meiner Telefon-Anlage....

Meinem Telefon, ein [url=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15662_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset C1[/url], kann man laut Handbuch bei einem internen Anruf eine andere Rufmelodie zuweisen als bei einem externen Anruf. Das habe ich auch in dem entsprechenden Menü engestellt. So weit so gut. :-/

Die Telefonanlage, eine T-Eumex 628, veranlasst das Telefon bei einem internen Anruf die entsprechende interne Rufnummer (11 bis 18 ) korrekt im Display anzuzeigen. D.h. für mich, dass das Telefon "erkennt", dass es ein interner Anruf ist. Aber es weigert sich beharrlich die interne Rufmelodie abzuspielen, stattdessen wird die externe Melodie gedudelt... >:(

Kann es sein, dass man eine Siemens-Anlage benutzen müsste, damit das funktioniert?! ???

Gruß

biddschedabber

P.s.: Der Typ, der die Anlage installiert hat, meinte er hätte das gleiche Problem und hätte auch noch keine Lösung gefunden und der macht das beruflich! :o

Vitektim

God

Re: Problem mit Telefon/TK-Anlage

Montag, 13. Dezember 2004, 22:32

Weisst du der "11" denn auch die Melodie zu?
Weil wir ham hier ne Eumex 702 oder so ähnlich und der überträgt dann auch die 11-14.
Die Telefone von uns wissen aber nicht was das für ne Nummer ist.
Unsere interne Melodie funzt nur über die Mobilteile und über eine Basisstation.

biddschedabber

Senior Member

Montag, 13. Dezember 2004, 23:42

Hm... nee, ich kann das mit der internen Melodie soweit ich weiß nur am Telefon einstellen. Das soll ja auch nicht für jede interne Rufnummer eine andere Melodie spielen, sondern nur jeweils verschiedene für interne und externe. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

panki

Full Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 01:07

hmmm...
Die interne Rufnummer einer Gigaset Basisstation ist meist eine Rufnummer anderer Mobilteile, die an der selben(!) Basisstation angemeldet sind.
Ein Gespräch zu einem anderen Anschluss der Telefonanlage (auch wenn es vielleicht haus-intern bleibt), ist dennoch für die Basisstation ein externes Gespräch und deshalb wird es mit der Rufnummerzuweisung schwierig.
Eine Möglichkeit ist den Rufrhythmus für interne Gespräche in der Telefonanlage zu ändern - so habe ich das jedenfalls bei unserer Agfeo AS40 gelöst...

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 01:37

Ufff... jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob meine Anlage das auch kann... :-/

cartmans_dad

Full Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:43

Wechle Basis hast du denn ?
Denn Gigaset C1 ist nur ein Mobilteil ohne Basis !

MFG

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:34

öhm.. keine ahnung, ich dachte das ganze ding heißt so. zu dem telefon gab's nur diese eine basis-station :-/

cartmans_dad

Full Member

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 02:46

Zitat von »biddschedabber«

zu dem telefon gab's nur diese eine basis-station  :-/

Das stimmt leider nicht, auch wenn dieser "Typ" euch das weismachen wollte. ;) Vielleicht meinte er, daß er nur diese Basis auf Lager hat oder so in etwa. Das Modell steht auf der Basis irgendwo drauf, wenigstens auf dem Typenschild an der Unterseite.
Dann werden Sie geholfen. ;D

MFG

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 11:04

ja, sorry ich alter verpeiler ;D

es handelt sich um ein gigaset c100... omg das steht auch noch fett auf der basisstation, hatte halt nur das mobilteil rumgedreht und da drauf geschaut, bevor ich den thread aufgemacht habe... man möge mir verzeihen :-[

der "typ" hat mir weder telefon noch anlage verkauft, sondern nur die anlage installiert und das für lau ;)

mottenmob

Junior Member

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:42

Hallo,

Zitat von »panki«

hmmm...
Die interne Rufnummer einer Gigaset Basisstation ist meist eine Rufnummer anderer Mobilteile, die an der selben(!) Basisstation angemeldet sind.

panki

Das C100 besteht aus der Basisstation und dem Mobilteil C1. Wenn du z.B. ein weiteres C1 an diese Basisstation anmeldest kann du über diese Siemens Basisstation intern telonieren. Dort klingelt dein weiteres C1 dann mit der anderen Melodie.

Bei dir hängt das C100 aber hinter einer anderen Telefonanlage. Dafür ist das Gespräch das du von einem anderen Telefon an der Telefonanlage vermittelst ein externes Gespräch.

Zur weiteren Komplexität:

Wenn du dann innerhalb der Basisstation auf ein anders Mobilteil vermittelst bist du intern in der Basisstation und das Mobilteil klingelt mit dem anderen Klingelton.

Alles ok

mottenmob :P

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:25

Wie alles ok? Ich hab nur ein Mobilteil an der Basisstation und Du hast mir gerade wieder bestätigt, dass das was ich will wohl nicht möglich ist. Da ist für mich nix ok ;)

mottenmob

Junior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:40

Hallo,

LEIDER JA.... :'(

mottenmob

cartmans_dad

Full Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:48

Zitat von »biddschedabber«

Wie alles ok? Ich hab nur ein Mobilteil an der Basisstation und Du hast mir gerade wieder bestätigt, dass das was ich will wohl nicht möglich ist. Da ist für mich nix ok  ;)

Da kann wohl nix machen !
Ausser du schaffst dir eine andere Anlage an die das unterstützt. Aber ich denke, daß dann das Kosten/Nutzen Verhältnis ziemlich schlecht ist. :-[

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:26

Werde wohl damit leben müssen... ist auch nicht soooo schlimm, wäre halt ein nettes Feature gewesen.

Danke Euch allen! :-*