• 27.08.2025, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Alfred_BitchCock

Junior Member

Gehäuseberatung

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:24

Hey,
ich will mir ein neues Gehäuse kaufen. Was haltet ihr von dem:
http://www.frozen-silicon.de/index.html?…88dc72ba8db68bc

In erster Linie wegen Ausstattung, Aussehen müsst ihr nicht bewerten :)
Ich hab da eigentlich nur Bedenken, weil die 3 Lüfter von der Seite blasen und nicht von vorne. Und weil "nur" ein 120er Lüfter über der Cpu ist, aber sonst ist der Tower mein Traum ;)
Danke

Bluefake

God

Re: Gehäuseberatung

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:29

Die Aufteilung macht Sinnn. Der Tower verfügt über ausreichend Platzreserven und 120er Lüfter sind imho besser als die 80er in manch anderen Gehäusen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

5reimo

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:12

Haddat Teil eine MoBo- Schiene?

Flatline

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:52

mhh, auf dem Bild sieht es zumindest nicht nach Mobo-Schlitten aus, was natürlich schon nachteilig wäre, ansonsten siehts aber echt gut aus, das System für die 5,25er-Schächte fand ich schon immer geil und dass da ordentlich Schrauben mitgeliefert werden gefällt mir auch sehr gut. :)

TrOuble

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:25

Zitat von »5reimo«

Haddat Teil eine MoBo- Schiene?

willsu tüte deutsch ?

...

Ne das Case hat keinen Mainboard-Schlitten.
Erachte ich auch nicht für notwendig bei einem SO großen Gehäuse - man hat doch genug Platz beim einbau.

Außerdem benutzt man Mainbard-Schlitten eh so gut wie nie - meine im Lian Li PC6077 hab ich genau 1x - zum einbau - benutzt.

MfG TrOuble

PS :

Das Gehäuse ist ein gutes und solides Gehäuse - allerdings ist es schon im Leerzustand relativ schwer.
Wenn du also ein Langänger bist der bisschen wenig kraft in den Armen hat, würd ich dir ein leichteres empfehlen.

Ansonsten ist es aber sehr gut - auch von der Luftzirkulation her. (Wenn man bei ATX von "zirkualtion" reden kann ;))

MfG TrOuble

5reimo

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:09

Ich seh grad , sind keine Lüfter mitgeliefert...schade.

Aber es gibt fertgie Windowseitenteile, das find ich gut.

Ich vermiss nur noch den Speaker.

Sp.Chri

Full Member

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:41

wo gibts bitte fertige windo teile?
wollte mir auch den tower zulegen, nur hab ich nirgens windows dafür gefunden (bzw. für die midi von der neuen Serie)

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

5reimo

God

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:58

Zitat von »Sp.Chri«

wo gibts bitte fertige windo teile?
wollte mir auch den tower zulegen, nur hab ich nirgens windows dafür gefunden (bzw. für die midi von der neuen Serie)

mfg Chri

Bei dem ersten Post hier, wenn du den link zu frozen-silicon nimmst, dann ist unter der Casebeschreibung ein LInk zu den Seitenteilen für das Case.

Alfred_BitchCock

Junior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:44

Hey,
vielen Dank. Also ich bin stark :) und ich gehe eher selten auf Lans (eigentlich gar nicht mehr). Also ich denke ich werde mir das Teil kaufen. Ich will das auf jeden Fall noch dämmen. Was meint ihr, welche Dämmmatten ich nehemen sollte? Die von Aqua Computer, oder es gibt so zugeschnittene für alle Chieftec Big Tower.
Bitte um Hilfe

Danke

Sp.Chri

Full Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:06

goil das es für die neuen chieftec doch windows gibt ...
ich werde mir doch lieber den lian li midi kaufen.
glaub ich zumindest mal ;D

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

overclockingadi

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:35

Ha, der Tower kommt morgen oder übermorgen auch in mein Haus, einfach nur göttlich das Teil. Mal sehen, ob sich mein Eindruck bestätigt.

@5reimo
Auf vielen aktuellen Boards ist ein Speaker bereits onboard.