• 26.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simple Stereolautsprecher um 30 Euro?

Freitag, 17. Dezember 2004, 21:17

Hallo,
mein Vater ist seit einiger Zeit ganz vernarrt in seinen Rechner, oft stundenlang mit Bildbearbeitung beschäftigt. Im Hintergrund hört er gerne Musik und würde seine CDs nun gerne mit dem Computer wiedergeben. Die "6-Euro-Brüllwürfel" sind aber leider doch eine Spur zu miserabel, so dass jetzt etwas neues angeschafft werden soll - nix besonderes, ein einfaches Stereoset (2.0), mit dem man bei geringer Lautstärke halbwegs erträglich Klassik-CDs hören kann... was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Hannibal

Re: Simple Stereolautsprecher um 30 Euro?

Samstag, 18. Dezember 2004, 00:09

Logitech X-220 sollte eigentlich ganz ordentliche Ergbnisse abliefern. Wenn er ein kleines bisschen über 30 Euro geht reicht es sogar für die X-230, die sich vor allem durch das interessante Design etwas abheben ;)

In beiden Fällen würde ich bei Amazon bestellen da man dort keine Versandkosten hat und der Service wirklich top ist. Falls deinem Vater die Boxen gar nicht zusagen sollten könnte er sich auch wieder zurücksenden (14 Tage Rückgaberecht).

Re: Simple Stereolautsprecher um 30 Euro?

Samstag, 18. Dezember 2004, 00:32

kann das x-220 set nur empfehlen. hab ich auch am arbeitsplatz und die beschallung is gut 8)

draXo

unregistriert

Re: Simple Stereolautsprecher um 30 Euro?

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:14

Ich habe das X-230 hier zu hause und kann mich nicht beklagen :)

Re: Simple Stereolautsprecher um 30 Euro?

Samstag, 18. Dezember 2004, 15:50

wo bleiben die teufel anhänger?
"spar noch ein bischen und kauf dir was gescheites"
:-X
;D

Re: Simple Stereolautsprecher um 30 Euro?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:59

^^Das Teufelsystem wäre hier leider wirklich nur Overkill. Das X-230 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, nur frage ich mich, ob ein Subwoofer-System für Klassik wirklich so optimal ist. Wären zwei einzelne Boxen (2.0) nicht besser für diesen Zweck als 2.1?

Gruß Hannibal