• 08.07.2025, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Windows Fehlercode !

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:11

Hy,
ein Kollege von mir hat seit einiger Zeit (seit er den neuen PC hat) nur Probleme mit dem Teil. Und zwar resetet er immer. Er resetet im Normalen Windowsbetrieb oder auch wenn er was arbeitet. Manchmal läuft er auch 3 Tage durch ohne reset. Ziemlich launisch das Teil.
Ich hab ihm gesagt er soll sich mal die fehlercodes notieren. Er hat dann ein paar Bilder gemacht. Könnt ihr mit den Codes was anfangen ?
Gewechselt wurden bisher das Board,Ram sowie das Netzteil. War vorher ein P4PE oder sowas drin und ein BeQuiet 350 Watt Netzteil. Ram weis ich nich was er zum testen drine hatte. Brachte alles aufjedenfall keine unterschiede. Von den ganzen Neuinstallationenn will ich mal garnicht reden ;)
Der Rechner war anscheinend auf mal beim Arlt zum durchchecken. Die sagten dann es liege am RAM aber der wechsel selbigem brachte auch nichts

seine Rechnerconfig:
P4P800 Deluxe + FSB800 3GHZ
512MB DDR Infineon PC400
350 Watt Enermax
GF 4 4200
Win XP Sp2

http://mitglied.lycos.de/thec64/blue/

Gruß Jochen

Shoggy

Sven - Admin

Re: Windows Fehlercode !

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:54

Laut dem Support bei MS soll es entweder am RAM liegen oder ein Treiber-Problem sein. Aber wenn man es nicht so eng sieht können diese wirren Zahlenketten eigentlich alles sein ;)

Chipsatz-Treiber sind drauf? Evtl. mal eine andere Version probieren...

Welche Festplatte steckt da eigentlich drin?

Dooze

Senior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 15:05

Also ich hatte so ziemlich die gleichen Fehlermeldungen auch mal bei meinem 2. PC, AMD 500 etc, und es lag am RAM, der Ram war nicht kompatibel.
Also ich würd nochmal den RAM durchchecken, mit Memtest, ich könnte mir nur das vorstellen.

Daishi

Junior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 15:12

Ich hatte auch schon solche Fehlermeldungen. Ich hab erfahren, dass eineige meiner Treiber nicht mit HT Zusammenarbeiten sind!! Also wenn er HT hat einfach mal abschalten und dann alle Hersteller von seiner Hardware durchmailen.

Blaubaer

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:39

Vor allem die Kompatibilitätslisten der Boardhersteller hinsichtlich des Rams beachten..... (Beispiel Asus)
BIOSupdates überprüfen....
AGP 4x ausprobieren...
Standardtimings für RAM verwenden... bzw. ander Timings ausprobieren...... etc..pp