• 21.09.2019, 13:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Auto-Radio Frage

Monday, December 20th 2004, 6:03pm

ich hab den artikel gelesen.. und ich sage ja.. um das nochmal deutlich zu schreiben.. bei digitalkabeln.. kein unterschied.. bei lautsprecherkabel allerhöchstens minimal..

bei chinchkabeln schaut das ganze aber schon extrem anders aus.. ich hab 3 kabel hier liegen.. koste alle im vk so um die 60? .. (im ek natürlich wesentlich billiger)

und stecks an.. und du hörst nen unterschied.. bei dem einne sind die höhen zu arg.. und das andere is assig geschirmt oder so.. jedenfalls pfeifts passend zur lichtmaschine..
und das dritte im bund.. welches sich momentan im auto befindet.. is mal richtig geil! klingt schön knackig und trotzdem nicht übertrieben.. und pfeifen tut au nix..

zu den hochwertigen komonenten.. ich geb dir recht.. die haben einen tollen klang.. aber hmm.. schlecht zu beschreiben.. der charakter ist halt anders..
z.b. ne volldigitale esx is im hochton sehr agressiv.. komt geil bissig für rock oder.. bist du aber eher auf elektronik.. dann solltest du andere hochtöner reinsetzen.. weil sonst isses einfach nervig..
verstehst du was ich mein..
daher kommt es extrem darauf wan wei mans mag.. was man hört und auf die kombination der einzelnen komponenten..
fängt schon beim radio an..
häng nen becker rein.. und du hast ne brettharte und sehr dünne aber korrekte klangcharaktersitik ideal für schnellen techno... aber hör damit mal rock . punk oder sowas..

slid0r
"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

marduk

Full Member

Re: Auto-Radio Frage

Monday, December 20th 2004, 7:19pm

JOJO Jungs was für eine Fülle an Information :)
Es wird wahrscheinlich so laufen, da das Radio und die Boxen für meine kleine 18-jährige Schwester sind, dass sie erstmal nur die Boxen und das Radio kriegt und sich irgendwann mal ne Endstufe dazuholt. Für mehr reicht mein Weihnachtsgeschenke Budget imo nicht aus :) Ich denke mal die Boxen respektive das Radio werden/wird ja nicht von weniger Leistung kaputt gehen oder?

Vielen Dank an alle für die ausführliche Hilfe

Frohe Weihnacht

Re: Auto-Radio Frage

Monday, December 20th 2004, 7:29pm

nein, mit sicherheit nicht.


MFG