• 20.08.2025, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Handyfrage

Montag, 20. Dezember 2004, 12:50

Moin.

Am 24.12. kann ich meinen bestehenden O2 Vertrag verlängern. Nun suche ich ein gutes Handy. Es sllte folgende Kriterien erfüllen:
- Preiswert
- lange Akkulaufzeit
- gute und haltbare Tastatur (tippe an die 200 SMS pro Monat)
- ohne externe Antenne
- MP3 Klingeltöne
- nach Möglichkeit Klapphandy

Ein Farbdisplay ist ja mittlerweile Pflicht, ne Kamera muss aber nicht sein. Wer ein gutes Handy weiß und nen kleinen Erfahrungsbericht im Handy hat, der kann das hier gerne kund tun.

SataJunior

Senior Member

Re: Handyfrage

Montag, 20. Dezember 2004, 13:00

das nokia 6230 erfüllt alles bis aufs klapphandy.

ist super teil.

kosten. halt abhängig von anbieter

MFG

Jarod

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 13:25

Kann auch das 6230 empfehlen.
Hab das seit ca. 2 1/2 Monaten und bin super zufrieden.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

futureintray

God

Montag, 20. Dezember 2004, 13:47

/signed

IronMonkey

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 14:31

Samsung SGH 500D, oder mit Antenne und UMTS das SGH-Z107.

Gruß

kaba

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 18:31

Muß mich auch der 6230 Crew anhängen.. hab es seit 7 Monaten... würde es so schnell nicht mehr hergeben. Und noch ein Tip .. das Motorola V3 Razr sieht doll aus .. ist aber der größte schrott was es nur gibt!!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Dagget

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 19:02

Servus...

hab mich lange mit dem Gedanken beschäftigt, ob ich mir als nächstes ein Nokia 6230 oder ein Sony-Ericsson K700i zulegen soll.
Die Entscheidung ist für das K700i gefallen, warum? Ganz einfach...

Das Nokia hat einen 8mb großen internen Speicher, der für die Kontakte, sms, mms, Kalendereinträge etc verwendet wird. Die Speicherkarte (32mb mmc-card ist ja schon dabei) wird nur für die mp3's und videos verwendet. Man muß ein wenig Aufstand betreiben, um größere mmc-Karten verwenden zu können, insbesondere 1gb-Karten machen da Probleme, ist mir aber egal, da ich das Handy eh nicht zum mp3 hören haben will, schließlich hab ich nen iPod dafür. Insofern sind die internen 8mb mir zu klein... Ausserdem ist der Abgleich mit Outlook so ne Sache, Nokia hat bis heute nicht gebacken bekommen, das Telefonbuch nach den Nachnamen sortieren zu lassen. Standartmäßig ist der erste Eintrag beim Namen der Vorname. Mich nervt das tierisch (zur Zeit hab ich noch ein 6100). Zwar kann man seine Kontakte in ne Excel-Tabelle exportieren, dort die Spalten vertauschen und neu importieren, aber dazu hab ich nicht jedesmal Lußt.

Das K700i hat einen festen Speicher von 41mb, der von allen Anwendungen geshared wird. Da ich maximal 2-3 mp's als Klingelton verwende, bleibt also massig Platz für sms, mms, Kontakte etc...
Der Abgleich mit Outlook funzt perfekt (gesehn bei einem Freund, der es schon hat) auch das sortieren nach Vor- oder Nachnahme kann man im Handy einstellen.
Das Display ist größer als beim 6230 und die Kamera (sofern sie einer benutzt) ist statt 640x480 (Nokia) eine 1mpixel Kamera mit 3fach Digizoom.

Tjo, da ich jetzt beide Handys von meinem Bekanntenkreis her kenn und schon ein wenig herumgespielt habe, kann ich nur das K700i wärmstens empfehlen...

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

5reimo

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:27

Also Bohmte's Voraussetzungen möchte ich für meinen Fall ( ich such auch nen neues Handy) eins hinzufügen: Genuch Speicher für Handymovies UND (unbedingt) Java-Untersützung.

Gibbet da wat von Siemens, sind meine Favs!

terraPole

Full Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 04:45

vielleicht das Siemens SX1
http://communications.siemens.com/cds/fr…00.html#content

oder das Siemens S65
http://communications.siemens.com/cds/fr…00.html#content

aber ich denk mal mit dem nokia biste mit den funktionen besser drann.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 21. Dezember 2004, 07:18

ich hatte mir das S65 geholt - hat keine 3 Tage gedauert und es war wieder zurück im Laden ... der grösste schrott... 1,3megapixel ROFL !! mag ja sein ... aber total lichtunempfindlich und super unscharf.. einfach müll die cam.
Menu ist umständlich, die Tastatur ein krampf , die software (auch nach update) instabil.. nein danke.. ach ja wenn einer n USB-Datenkabel für das telefon haben will PN an mich !

Jetzt hab ich mich damit abgefunden das Handycams nicht die bohne was taugen und hab Samsung sgh 700 genommen.

feines kleines klapphandy , schön robust , guter akku , gute gesprächsquali , die cam hab ich nicht getestet lol - werd ich auch nicht bevor ich wieder n hass auf mein handy bekomme ;-) , display ist gut usw.

wäre wenns es ein telefon ohne viel schnick schnack sein soll mein tip

Hypercube

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 07:57

Nokia 6230, ich denke es gibt momentan nichts besseres. Sogar die Cam ist fürn Otto absolut zufriedenstellend ;)
Wo ich bin ist vorne.

Mastercooling

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:39

Die Camera ist 3wirklcih top und es kommt mit SPeicherkarten von teilweise(ohe richtige Anzeige) 1 Gb klar. Hab ich zumindest in nem Forum gelesen

Gruß hanni

SpeedCat

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:47

Zitat von »Dagget«

Nokia hat bis heute nicht gebacken bekommen, das Telefonbuch nach den Nachnamen sortieren zu lassen. Standartmäßig ist der erste Eintrag beim Namen der Vorname.

Also bei meinen Nokias bisher war immer standardmäßig nach den Nachnamen sortiert.... Sogar schon bei den etwas älteren (7650 / 6600).
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Dagget

Full Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:29

Zitat von »SpeedCat«

Also bei meinen Nokias bisher war immer standardmäßig nach den Nachnamen sortiert.... Sogar schon bei den etwas älteren (7650 / 6600).

Servus...
hast Du die Kontakte von Hand eingetragen, oder über Outlook syncronisiert?

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:47

Die Synchronisation mit Outlook ist bei Nokia wirklich besch*****eiden, das kenne ich ja schon. Naja, ne Kamera brauche ich absolut nicht. Ich werde mich wohl mal von den Verkäufern zuspamen lassen, vielleicht können die mir was sagen.