• 03.05.2025, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krasses Notebook für kleines Geld

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:09

Hi, was haltet ihr von dem Toshiba M30X welches z.zt. beim MediaMarkt im Angebot ist? Vom Preis Leistungsverhältnis ist es ja echt sehr gut.

klick

Re: Krasses Notebook für kleines Geld

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:10

genau das gleiche wollte ich vielleicht auch holen für meinen Vater, der Preis stimmt wirklich und die Satellite Reihe hat wirklich Qualität, einziger negativer Punkt ist natürlich das der Schleppi etwas klobiger ist und mit 2,9kg kein Leichtgewicht. Im Mediamarkt Onlienshop ist er sogar noch 100€ billiger:

Mediamarkt Onlineshop

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:04

Wenn ich das Angebot sehe und dazu die Worte "für kleines Geld" lesen muss, kommen mir die Tränen. :'( Müsst Ihr Schotter auf dem Kipper haben, um sowas sagen zu können.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:48

Naja, stimmt schon. 1199,- is schon viel Geld. (Für mich als Student allemal!!!) Aber mit dem Titel gucken sich bestimmt mehr leute den Topic an ;)

@CygnusX1
Das aus dem Onlineshop hat aber auch keine Radeo 9700 also ACHTUNG!!!

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:58

Wah, wat isn dat für ne Kombi? 9700 mit nem 1,6er Centrino? Da könnten die den Preis mit nem Intel Extreme 2 um sicher 150 € drükken.

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:10

Ah oh sorry, stimmt, das ist natürlich was gravierend anderes.

@Bluefake

Nein hab ich nicht, aber wenn man sich mal anschaut was die wirkllich guten Notebooks sonst alle kosten finde ich den Preis gut. Zu viel Schotter hab ich sicherlich nicht, sonst hätte ich mir schon längst irgendein "megakrasses" Notebook für 2000€ geholt :p

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:21

Zitat von »5reimo«

Wah, wat isn dat für ne Kombi? 9700 mit nem 1,6er Centrino? Da könnten die den Preis mit nem Intel Extreme 2 um sicher 150 € drükken.

Könntest du das mal ein bissel näher ausführen? Hab mich mit dem Thema Notebook noch nicht so sehr beschäftigt. Was ist denn ein Intel Extreme 2? Is der besser und billiger als die Centrino Prozessoren?

den

Senior Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:22

hab mir das teil letzte woche zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. verarbeitung ist sehr gut, das teil hat alles was man braucht, überzeugt haben mich letztlich vor allem die 80gb platte und die radeon 9700. zu dem preis gibt es nichts vergleichbares außer vielleicht das amilo 7425 das aber nur einen 1,4 prozessor hat.
alles in allem ein superangebot, kann das teil nur empfehlen.
gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:23

intel extreme graphics 2 -> top notebook grafik von ibm
leider etwas langsam für aktuelle spiele, aber dafür holt man sich ja schließlich kein notebook... ;)

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:07

Zitat von »r1ppch3n«

intel extreme graphics 2 -> top notebook grafik von ibm
leider etwas langsam für aktuelle spiele, aber dafür holt man sich ja schließlich kein notebook... ;)

Das stimmt. Aber wenn man zum abregen zwischendurch mal ne runde daddeln kann is das ja auch nicht schlecht *gg*

Mal was anderes. Ich mache ne menge CAD. Mal abgesehen davon das dafür ein Notebook sowiso nicht ideal ist, welche GraKa macht das denn am vernünftigsten mit? Hat ne ATI 9700 mit 128MB da nen Vorteil gegenüber anderen Notebook Karten oder ist das egal weil alle gleich schlecht sind? ;)

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:19

also ic hwürde schon sagen das die ATIs in den Notebooks am besten sind, Geforce sind deutlich weniger vertreten. Mit dne ATIs sollte es machbar sein, aber wenn du so eine Intel Extreme Onboard Lösung hast, kannst du es wohl vergessen.

Montag, 20. Dezember 2004, 23:42

Naja, dass die Ati's mehr vertreten sind heisst aber nich unbedingt dass sie auch besser sind.
Ich denke 512MB RAM sind für CAD minimum. Aber bringt mir ein 3D beschleuniger (Radeon/GeForce) auch Vorteile beim rendern von CAD Objekten? Oder ist das beim Notebook nur abhängig von der CPU? Wenn ja, wie machen sich da die Centrinos? Sind ja schön stromsparend im gegensatz zu den Athlon64 Prozessoren. Aber wie ist die Leistung?

den

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 10:54

ich bin mit der leistung des 1,6 centrinos zufrieden, der trick liegt ja auch darin, dass die dinger bei wenig last sich automatisch runterregeln, bei volllast hingegen auch voll sputz bieten. ;D jedenfalls was die geräuschentwicklung, akkulaufzeit etc angeht liegen sie deutlich vorne. falls interesse besteht kann ich auch bei gelegenheit mal einen benchmark drüber laufen lassen...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:30

Ja, also ich wollt mir vorhin das Toshiba Notebook ausm MediaMarkt holen. Und jetz ist die Aktion vorbei und die haben keine mehr :(

Also geht die Suche jetzt von vorne los...

Also wenn jemand so ein Angebot kennt wie das vom Mediamarkt dann bitte immer her damit.

Wichtig sind mir:

WXGA Display
Radeon 9700 128MB
Centrino1,6GHz
80GB HD
512MB RAM
W-LAN 54Mbit

Und ganz wichtig: Nicht mehr als 1199,-

Mir wäre noch wichtig dass das Gerät nicht von einem NoName Hersteller ist.
So, ich weiß das wird eng. Aber ich weiß auch dass ihr mich nich im Stich lasst ;D

Also, schmeißt mich zu mit Angeboten *gg*

SeeYaa Christian

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:09

Ich kann mir nicht vorstellen, das die keine mehr haben, ruf doch mal bei adneren Mediamärkten an ! Abgesehen würdei ch sowieso einmal warten, denn innerhalb des nächsten Monats kommt sicher wieder so ein gutes Angebot bie Saturn oder MM.

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:05

vor etwa nem halben jahr habe ich mir mein acer gekauft. von den guten und günstigen finalisten war das eine eben der acer und das andere ein toshiba satellite, beide bei media markt. damals im prospekt und auch hier bei dem genannten online-angebot ein amerikanisches tastaturlayout, insbesondere halt mit der kleinen return-taste. das toshiba hatten sie sowieso nicht mehr da, aber ich meine dass andere toshibas auch dieses layout hatten. ein ganz klares gegenargument für mich. vielleicht haben die aber auch einfach keine fotos der deutschen versionen bekommen ::)

merke: unterschätze nie das mensch-maschine-interface. wenn man vom monitor blind wird und beim tippen gicht bekommt, nützt auch die schnellste hardware nichts.

den

Senior Member

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:38

also bei mm online kannst du das teil zumindest noch zu dem preis bestellen. oder klapper mal die mme in deiner umgebung ab, die haben bestimmt noch welche vorrätig....

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:15

Das aus dem Onlineshop hat aber nur so eine schlechte Intel Grafiklösung, ist deswegen auf billiger.

den

Senior Member

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:51

sorry als ich den post geschrieben hab, wars noch drin...