• 27.05.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:00

Mal ne Frage, vielleicht gibts da eine Defaulteinstellung für oder so, die ich nicht kenne weil noch nicht lang einen reci hab :-)

Also wir ham seit kurzem ne Sat Anlage im Haus.

Jetz wollt ich mein Videorekorder wieder ans TV Gerät klemmen, um alte Videos gucken zu können.

Das Problem ist nicht die Verkabelung. Das stand noch mit ein paar Sätzen in der Anleitung des Recievers drin. Scart Kabel vom Videorekorder rein in den Videorekorder Eingang des Reciever. Dann ein weiteres Scart Kabel wie gehabt vom Reciever zum TV.

Das Problem ist, wie finde ich das Video Signal im Reciever ?
Davon steht kein Satz mehr in der Anleitung drin :(

Normalerweise hätt ich ne Kasette eingeworfen und laufen lassen, und gleichzeitig so ne Art Sendersuchlauf gestartet.
Das klappte beim TV Gerät noch, aber der digitale Reciever hat sowas gar nimmer wirklich.
Gibts da ein Trick, zb einen Kanal wo standaerdmäßig das Signal kommt ?
Ne Art AV Taste auf der Fernbedienung gibts auch nicht

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:04

ich kann dir nur auf die weise helfen^^ , das ich wenn ich videos gucke , den reciver an nem extra scart eingang dran hab, wenn dein tv sowas hat , dann nutz das, ich bin mit meinem analogen reciver schon in der art wie du das hast nicht klar gekommen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:09

dat TV hat nur 1 Scart Eingang leider. Es MUSS also über den Reciever gehen. In der Anleitung steht ja auch "Durchgeschleift", nur eben nicht, wie man ihn anspricht

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:12

Also bei dem Ding meiner Großeltern ist das einfach:
Einstecken, einschalten, Video schauen. Der schaltet
automatisch um, sobald der Videorecorder ausm
Standby erweckt wird....

ich weiß, auch nicht wirklich eine hilfe, sry.

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:19

kannst dir auch ein adapter kaufen an dem du zwischen beiden hin und her schalten kannst dann brauchst net immer hintern fernseher kriechen falls es wirklich net geht ....

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:47

bei uns wars frueher immer der Kanal 0 oder halt AV (kein plan ob das dir hilft)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:30

Manche Receiver müssen im Stand By sein, damit das Signal geschlauft wird.
Dann beim TV auf den Receiver schalten und Video starten.

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:31

so hab ma erfolglos rumprobiert:
- Reciever in Standby: keine Reaktion
- Reciever hat keinen Kanal Null ("ungültige Eingabe" kommt dann)

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:43

Zitat von »xmas-Draco«

so hab ma erfolglos rumprobiert:
- Reciever in Standby: keine Reaktion
- Reciever hat keinen Kanal Null ("ungültige Eingabe" kommt dann)


Gehts andersrum? Also Receiver an Video-Recorder und Recorder an TV? So ists bei mir angeschlossen, so hab ich immer nen TV-Bild außer ich drück auf Play am Recorder ::). Ansonsten, eventuell nen Pic der Fernseh-Bedienung vom Receiver ?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Reciever % Videorekorder

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:44

Was ist es genau für ein Receiver?
Eine andere Variante wäre eine Einstellung per Menu, sollte dann jedoch erklärt sein.

Re: Reciever % Videorekorder

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:08

Im Menü ist auch kein einziger Anhaltspunkt dazu.

Das isser:



Koscom DSR 6000 FTA

Re: Reciever % Videorekorder

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:08

Der Videorekorder gibt beim starten der Wiedergabe ein Umschaltimpuls via Scart heraus. Lass den Receiver mal eingeschalten und auch mal im Stand By und schalte beim Videorecorder auf Play. Und dann mal schauen ob sich was tut. Ansonsten mal Pin 8 beim Scartkabel überprüfen ob nicht irgendwie abgerissen.

http://www.kabelfaq.de/video.html

Re: Reciever % Videorekorder

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:13

Hast du Scartkabel, die in beide Richtung belegt sind? wenn du so billige hast die bei den meisten geräten dabei sind und die nur so ein paar pins haben dann könnte dein problem auch daran liegen.