• 19.06.2025, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QuackerJack

Full Member

welchen ddr2 ram?

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:39

hi, wollte mir ende januar ein neues system zulegen.natürlich intel system mit ddr2 usw.aber welchen?
cpu wollte ich den 3,4 ghz nehmen und als mainboard das gigabyte 8aenxp-d.ich wollte auch den prozessor übertakten.vielleicht so 3,8 ghz wenn möglich,also müsste der ram das auch irgendwie mitmachen.an hersteller dachte ich nur an ocz oder corsair,vielleicht auch kingston.kennt ihr da gute riegel?
dann wollte ich auch 2 gb verbauen,aber bringt das soviel mehr an leistung und vor allem wo macht es sich bemerkbar?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

SheeP

Senior Member

Re: welchen ddr2 ram?

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:00

Ich denk mal zum spielen reicht auch 1 GB. Zum Arbeiten machen 2 GB mehr sinn. (kommt natuerlich aufs Programm drauf an)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:35

Hi,

ich hab hier auf meinem P5AD2-E Premium en PC5400 Twinset von Kingston (HyperX)...

Bin damit eigentlich voll zu frieden... speicher rennt ohne Props bei 333 MHz CL4 so wie 266 MHz CL3...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

QuackerJack

Full Member

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:50

und was ist von ocz zu halten?und empfehlt ihr nun 2 gb oder nicht?
hab hier was gefunden
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2306
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

nuerne

Senior Member

Freitag, 31. Dezember 2004, 14:33

OCZ 5400/667 DDR 2 Speicher ;)

1GB reicht völlig aus. Es sei denn Du hast zu viel Geld über.

35712

Senior Member

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:19

Ich würde auch zu OCZ greifen, aber zu diesem hier:

http://www.ocztechnology.com/products/me…limited_edition

Das Ding hat 3-2-2-8 Timings, rennt bis zu 1066 Mhz (was auch für zukünftige CPU's noch ausreichen wird, wenn man bedenkt dass die 6xxer Reihe, welche erst im März oder so antritt, nur diesen FSB unterstützen wird. Außerdem sind die Timings wirklich unerreicht.

Leider kosten 1024 MB mal eben 400€ - dafür kann man sich dann auch 2 GB CL 4-4-4-12 kaufen...