• 27.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:20

Hallo,

ich muss morgen bei meinem Onkel zwei Netzwerkdosen patchen, habe jedoch kein LSA zur Hand.
Kennt ihr Alternativen bzw. Geräte die man im Haus hat oder ganz fix überall kaufen kann?

Thx

Chris

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:25

Also soweit ich weiß ist LSA der pflanzliche Gegenspeiler zum LSD. Mehr weiß ich nicht. ???

Smoern

Senior Member

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:27

In manchen Baumärkten findeste so billige Plastikauflegewerkzeuge... halten meiner Erfahrung nach genau zwei Dosen. Erwarte aber keine Schneidevorrichtung die den Draht korrekt abschneidet, das is absolutes Lowtech... mit nem passenden Schlitzschraubenzieher erziehlst du ähnliche Ergebnisse.

Gruß
Smoern

Bender

Senior Member

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:32

Aber es geht mit nem kleinen Schlitzschraubendreher? ???

Nen bissel probieren und frickeln wär kein Problem ;)

Chris

@5Reimo
LSA ist ein Anlegewerkzeug zum befestigen von LanKabel an LanDosen ;)

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:58

Aso, hm. Wer braucht sowat? Selber friemeln macht doch mehr Spass und bringt Blutzirkulation und Gehirnaktivität auf Touren!

Das hier?

Smoern

Senior Member

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:59

Hab das zumindest mal so gesehen, war aber wirklich nur zusammen geschustert. Die Endmontage wurde dann ein paar Tage später mitm vernünftigen LSA Werkzeug gemacht.
Solltest du ähnliches vorhaben, so lass dir n bißchen Kabelreserve zum neu patchen wenn du irgendwo n LSA aufgetrieben hast...

Aber Provisorien halten ja bekanntlich am längsten ;)

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:05

Moin,

Besorg dir gleich richtiges Werkzeug - ich hab einmal versucht nen Patchpaneele (2x 24 Port) zu patchen ohne LSA - 3 Minuten später saß ich am Rechner und hab mir nen LSA bestellt ;)

MfG TrOuble

Bender

Senior Member

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:59

war grad beim lokalen hardwaredealer und der hat mir das dingen nu gehliehen :) für lau

sollte ich mir merken :D

Chris

Smoern

Senior Member

Re: Alternativen zum LSA

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:15

So is es natürlich am besten ;D