• 07.05.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen mit Palm? (HP iPaq 2210)

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:16

Einige Leute bei mir auf der Arbeit wollen sich sowas zulegen und bisher lese ich nur gutes über den 2210.

Hat jemand Erfahrung mit dem 2210 von HP oder zumindest anderen iPaq Palms?

Gibt es eigentlich eine Referenz was Palms angeht?


mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Erfahrungen mit Palm? (HP iPaq 2210)

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:55

na ja er ist ja kein palm sondern ein pocket pc :P ;D
nun mein vater hat zu weihnachten von uns den 1940 bekommen und ist absolut zufrieden
ein super spielzeug ;D

als referenz gelten meines wissens die dell dinger sind aber schweine teuer

bei sowas stellt sich aber immer die frage: wofür brauchst du das ding? ;)

Re: Erfahrungen mit Palm? (HP iPaq 2210)

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:50

hallo,

ich selber eigne einen HP Ipaq 4150.
bin damit echt zufrieden! hat ne 400mhz cpu und wlan und bluetooth eingebaut.
im sd-i/o slot befindet sich eine toshiba sd-card mit 512mb auf der ich eigentlich alle programme installiere, um möglichst den arbeitspeicher des ipaq zu schonen.

ich benutze ihn für:
-navigation (tomtom3 mit bluetotth-gps)
-terminverwaltung( pocketInformant)
-als mediaplayer(mit windows-mediaplayer und gs-player)
hier verbinde ich den ipaq mittels kopfhörerausgang an meine anlage-->aux in und logge mich mit wlan ins netz. so kan ich dann die shoutcast-streams über die anlage hören. ;)
ferner habe ich mittlerweile fast alle meine dvds entsprechend dem ipaq umgewandelt bekommen, sodass ich meißt 2 komplette movies auf die sd-karte packen kann.

-zum spielen (virtual pool for pocketpc)
-als fotodatenbank
-zum surfen in cafes und anderen hotspots.
-zur emailverwaltung.

akku hält je nachdem rund 4 stunden nonstop durch.


das beste ist aber, dass er wunderbar klein und leicht ist.



ps:für dich ein kompetentes forum rund um den pocket-pc und für nemesis ein wenig input, für was man einen ppc alles gebrauchen kann ;)


küsschen,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Erfahrungen mit Palm? (HP iPaq 2210)

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:08

@inade
meine frage bezog sich nicht auf mich, da ich nicht weiß was man damit machen kann sondern auf ihn damit wir wissen ob selbst ein 2210 nicht schon overkill ist ;)
denn nur als organizer ist er dass :)

Re: Erfahrungen mit Palm? (HP iPaq 2210)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:37

Die Leute, die soch ein Gerät wünschen sind absolut davon überzeugt, dass sie solch ein Gerät als Organizer benötigen. Wir ham z.B. auch Sekretärinnen mit 3,4er p4, 1 gig ram und dvd-cd brenner kombi, 17" tft etc. also das immer nur das nötigste für z.b. Word und Outlook.

Also ob Overkill oder nicht steht nicht wirklich zur Debatte; leider. Die Frage ist nur, ob dieses Gerät was taugt oder nicht. Ich werd mich mal in dem Forum umsehen - danke.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit