• 15.06.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie FSB bei ASrock k7s41gx verändern?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:15

Hi, damit die CPU richtig erkannt wird muss ich den FSB von 100 auf 166 erhöhen, nur frag ich mich gerade wie?

Hab selbst ein Abit NF-7 und das ist ja kein Vergleich zum schnuckeligen ASrock.
Per F11 komm ich zwar in (eine Art) Bios, da kann ich aber dann nur den Bootsektor auswählen, mit Pfeiltasten rechts/links kann ich auch nix bewirken.
Vllt hat ja jmd das gleiche Board und kennt sich etwas aus?

mfg j1nnai

Jey

unregistriert

Re: Wie FSB bei ASrock k7s41gx verändern?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:17

Muss man bei den AsRocks nicht noch Jumper setzten für den richtigen FSB ?!? Schau mal auf dem Board nach so nem kleinen Kasten mit 2-3 kleinen schaltern drauf die 2 Stellungen jeweils haben !
Oder schau gleich in der Anleitung ;)

Re: Wie FSB bei ASrock k7s41gx verändern?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:50

Eben , RTFM kann deiner HArdware das leben retten....ich würd keine Jumper auf gut Glück verstellen!

Re: Wie FSB bei ASrock k7s41gx verändern?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:07

Beim K7S41GX muss man keinen Jumper setzen. Einfach mit F2 ins Bios gehen und den FSB von "Set by Jumper" auf "Manual" setzen und im Feld drunter den FSB auf 166 erhöhen.

Kannst aber auch einfach die Jumper auf 166 setzten.

FSB 333Mhz wäre dann bei beiden Jumpern Position 1-2

Re: Wie FSB bei ASrock k7s41gx verändern?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:07

Danke, habs per Jumper gelöst, nächstes mal dann die BIOS Variante.

mfg j1nnai

Jey

unregistriert

Re: Wie FSB bei ASrock k7s41gx verändern?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:22

Zitat von »5reimo«

.ich würd keine Jumper auf gut Glück verstellen!


Ich wollte damit ja auch nicht sagen das er da mal dran rumhebel soll. Ich wolte damit sagen das die für den FSB sind ;) .... Die richtige stellung steht dann im Handbuch ;)