• 25.04.2025, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A8V Deluxe + Winchester

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:46

Hab gehoert das man erstmal das bios flashen muss bevor diese kombination läuft... wenn ja, wie soll ich das machen ohne anerkannten prozi ???
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Re: Asus A8V Deluxe + Winchester

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:47

entweder von einem lokalem händler oder ne cpu vom freund ausleihen. aber mittlerweile müßten die mbo´s mit ndem winnie kompatieblem bios ausgeliefert werden.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:50

ich glaub kaum das hier von nem haendler ne cpu ausleihen kann... hoechstens gegen teures geld hinbringen und flashen lassen... freunde mit computer hab ich hier auch nich wirklich... :-[

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:52

die meisten händler machen das gegen ein kleines entgeld bei mir hier im laden wo ich meine hardware kaufe kostet sowas 5€ oder vieleicht findest du hier jemand ausm forum der bei dir in der nähe wohnt.

edit: sehe gerade in deinem profil berlin. dann schreib stefan k. doch mal ne km oder besuch ihn einfach mal in seinm laden und frag ihn direkt.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:55

richtiger waere rotterdam im Kaeseland (daher auch nicht in der lage zu umlauten...  ;D )

die leute hier sind da etwas anders drauf von wegen kundenfreundlichkeit und so... :P ich probiers morgen erstmal und dann seh ich weiter... hatte bloss gehofft das es noch ne andere moeglichkeit gibt...

noch jemand ne idee wo ich die besten bios settings für diese kombi herbekomme?

asus a8v deluxe
athlon 64 3500+ winnie
x800pro

natürlich allet wakue

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:55

dann geh einfach mal dort in einem örtlichen computer shop und frag mal nach ob die sowas machen.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:59

NImm aber bitte das gespräch per Diktiergerät o.ä. auf, ich wills hören......schon lange her dass ich da war... :-[

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:03

mein hollaendisch ist zwar nicht schlecht aber zu diesem zweck nehm ich doch meine freundin mit...

ik gaa nou na bet mensen, welterusten... :P

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:11

Zitat von »Creoboter«

mein hollaendisch ist zwar nicht schlecht aber zu diesem zweck nehm ich doch meine freundin mit...

ik gaa nou na bet mensen, welterusten... :P

???

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:15

achte schlicht und ergreifend drauf das es ein Hardware Revision 2.XX ist dann ist ein winchesterfähiges Bios drauf und desweiteren kannst erst ab ver. 2.xx den AGP/PCI takt fixen (nötig beim OCen)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:38

Notfalls kannst du auch den BIOS Baustein bei einem Dienstleister flashen lassen. Dürfte mit Versand insgesamt weniger als 10 Euro kosten und dauert im Idealfall nur drei bis vier Tage.

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 02:22

wüsstest du zufällig so nen dienstleister ? die ausm Bioskompendium oder so? ich hab n kaputtes p4p800 e-deluxe bios hier (is gestorben als ich dort den PAT hack machen volt...-nu sagst andauernd sehr energisch "Overclocking failed" *lol* naja hab nochn 2. board gehabt - bios umgesteckt läudt ... nur brauch ich ja nu den alten neu beschrieben...

ist da auch ne "angepasste Version" möglich ? schonmal probierT?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 02:38

Bei eGay bietet viele so einen Service an, schau mal dort rein.

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 03:41

hmm gabs da net ne HP die sowas anbietet?

edit : es war doch das bioskompendium:
http://www.bios-kompendium.de/burning/burnpreis.htm

leuko

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:39

Wenn ich mich nicht irre lässt sich der Rechner teils auch starten wenn man nur einen Speicherriegel in einen bestimmten Slot steckt.
Schau Dich ma in der Asus-Sektion auf www.planet3dnow.de um - dort gab es einiges zu dem Thema.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:37

Zitat von »ALLyaNEED«

achte schlicht und ergreifend drauf das es ein Hardware Revision 2.XX ist dann ist ein winchesterfähiges Bios drauf und desweiteren kannst erst ab ver. 2.xx den AGP/PCI takt fixen (nötig beim OCen)

wie finde ich die revision raus? steht das irgendwo drauf?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:38

hi,

wenn nach dem link http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm das mainboard immernoch nicht geht dann hast du vielleicht den 2. stromstecker nicht an dein mainboard angeschlossen ;)

MFG
System im Aufbau

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:42

goil! ;D danke

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:13

Zitat von »ALLyaNEED«

hmm gabs da net ne HP die sowas anbietet?

edit : es war doch das bioskompendium:
http://www.bios-kompendium.de/burning/burnpreis.htm

Das ist ja Wucher :-X

Auf eBay gibt's das für 5,50 Euro inkl. Versand als Sofort-Kauf. Hier zum Beispiel.

leuko

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:48

Jap allerdings....

Wobei auch die Geschwindigkeit entscheidend sein kann. :)
Hatte mal nen defekten Baustein, hat mich ca 10-12 DM gekostet...Anbieter fällt mir leider nicht mehr ein...weiss nur noch das die Seite grauenhaft war....kann aber sofern Bedarf besteht heute abend mal nachschauen, hab die Rechnung vermutlich noch.