• 19.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nur zwei können ins Internet (WLAN)

Freitag, 7. Januar 2005, 20:54

heute haben wir endlich DSL bekommen. Das ganze wird über den DWL-700AP verteilt. allerdings können sich immer höchstens zwei nutzer ins internet wählen und das ist bei ner dsl flatrate bissel wenig ;).
also wenn schon zwei im netz sind steht beim dritten, wenn man versucht reinzukommen, nur verbindung wird hergestellt....... egal ob über das mitgelieferte einwahlprogramm oder über eine netzwerkverbindung von WindowsXP.
sonst ist es nie ein problem sich anzuwählen, wenn nicht schon zwei im netz sind. ::)
HILFE!!!

Re: Nur zwei können ins Internet (WLAN)

Freitag, 7. Januar 2005, 21:16

versteh ich das richtig, dass du mit jedem rechner dich seperat per DFÜ einwählen willst ?

wenn ja --> AUTSCH !!

Du hast ja offentsichtlich nen Router, also ab ins Webinteface ( IP vom Router in die Adressleiste, Username und Pw stehen im Handbuch ) und dann dort die Daten eingeben. Einwählen tut sich der Router dann scho selber, da brauchst dann an deinem Pc selbst nix mehr zu machen, ausser auf den Internetexplorer, Opera, Firefox oder sonstwas ( deinen Browser halt ) zu kliggn.

mfg
Kennen Sie Ted?

Re: Nur zwei können ins Internet (WLAN)

Freitag, 7. Januar 2005, 21:24

Verstehe ich das richtig du wählst dich noch ein ich denke das
übernimmt DWL-700AP bzw. das modem.Ich habe meinen PC´s eine Feste IP vergeben dann lief es einwandfrei.Schreib bitte mal auf wie du deine rechner verkabelst hast.

ps:zu lahm


Gruss
Don Corleone

Re: Nur zwei können ins Internet (WLAN)

Freitag, 7. Januar 2005, 21:28

Sag mal hast du kein Hanbuch wenn ja dann lese es mal
da sollte sowas drin stehen.

Gruss
Don Corleone

Re: Nur zwei können ins Internet (WLAN)

Freitag, 7. Januar 2005, 21:41

handbuch habe ich gerade nicht zur hand, aber im web-interface bin ich drin...(wusste das passwort dafür noch).
aber es gibt da keine möglichkeit um die zugangsdaten (vom internetanbieter [benutzname, passwort]) einzugeben.... :'(
ich habe wirklich alles durchgeschaut

Re: Nur zwei können ins Internet (WLAN)

Freitag, 7. Januar 2005, 21:49

dafür hättest du dir auch n router kaufen müssen und nicht nur n access point...

so kannst du dir erstmal nur mit sachen wie der guten internetverbindungsfreigabe behelfen...