• 26.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wireless LAN im SB81P

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:40

Hallo Leute,
hab mich jetzt bei meiner Barebone Suche für den SB81P entschieden.
Ist auch Heute schon gekommen das Gerät, und erfüllt auch zu 99 % meine Erwartungen.
Allerdings hab ich da nun ein Problem.
Vielleicht könnt ihr mir ja da Auskunft erteilen.
Ich möchte den BB gerne mit einem Wireless LAN Kit der Firma Shuttle ausstatten. Nur leider ist auf der Kompatibilitäts Liste des Herstellers mein BB noch nicht eingetragen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Kombination??
Danke im Vorraus.

Mike

saUerkraut

unregistriert

Re: Wireless LAN im SB81P

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:00

Einfach mal dem Shuttle Support ne Mail schreiben!

Re: Wireless LAN im SB81P

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:34

Ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber die haben bis nächstes Jahr noch geschlossen.
Dachte nur das vielleicht hier jemand schon Erfahrung damit hat.

Mike

saUerkraut

unregistriert

Re: Wireless LAN im SB81P

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:43

Dürft eigentlich gehn, da man das Modul einfach nur an den internen USB anschließt!

Re: Wireless LAN im SB81P

Samstag, 8. Januar 2005, 00:12

Also, da ich auch andere an meiner Erfahrung teil haben möchte, werd ich sie hier mal posten.

Ich hab es jetzt geschafft bei Shuttle anzufragen ob das Wireless LAN Kit PN15 in den SB81P montiert werden kann.
Man sagte mir das wäre technisch und mechanisch nicht möglich da der SB81P nicht dafür ausgelegt wäre.
Okay.
Da noch nie irgendjemand irgendwas bewegt hat indem er die Regeln beachtet hat, hab ich das DIng gleich darauf bestellt.
Und was soll ich euch sagen.
Einbau = 3 min
Inst = 1 min
Freude = 100 %

Also ist es definitiv möglich und auch vom Platz her einwandfrei geplant.

Mike