• 26.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 19:00

Hi
ich soll fuer nen bekannten einen rechner zusammenstellen
mit dem schwerpunkt grafiken bearbeiten corel etc.

nun hab ich die frage sollte es ein amd oder pentium sein ?
welcher der beiden prozessoren ist besser fuer grafiken
ich hab irgendwo mal gelesen das amd ne bessere 3d berechnung hat aber ich gehe in der annahme das das bei spielen ist ....
und pentium soll aufgrund der ht technologie gut fuer große viele programme sein ..

Mfg
Fraggy

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 19:01

Bei Grafikbearbeitung würde ich einen P4 oder P4 EE nehmen!

MfG
Ripper

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 19:18

Rendern,Grafik nen P4, als "Spielehölle" nen A64 und beim notebook nen Pentium-M ;D

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 19:20

wennsn p4 werden soll - du hast KM ;D

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 19:40

Okay ihr habt meine Meinung gefestigt
ich hab mir vorher schon gedacht das ich für ihn wohl nen p4 nehmen werde da ich auch einen habe und ich mich nicht beklagen kann :D:D

Ach ja nochwas welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ??


mfg
Fraggy

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 19:57

Hi !

Wenn es für Grafik ,Videobearbeitung etc. sein soll würde ich dir zu einer Matrox Karte raten. G550 /450 , Parhelia.....

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 21:00

ich würde dir auch nen p4 mit ht technologie bei grafikbearbeitung empfehlen !


und was die grafikkarte angeht is das immer ne preisfrage. aber grundsätzlich kann ich jedem die 9800 pro ans herz legen.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 21:11

Grafikbearbeitung braucht noch keine ProfiGrakas wie die Matrox Parhelia 512 oder so , nicht?

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 21:15

Zitat von »5reimo«

Grafikbearbeitung braucht noch keine ProfiGrakas wie die Matrox Parhelia 512 oder so , nicht?


Was heißt Profi. Matrox hat halt die beste Qualität bei den Ausgängen (das wär bei Grafikbearbeitung schon von Vortiel :)), kanst da auch zur G550 greifen, wenn die Pharhelia zu teuer ist.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 21:17

Matrix hat die beste Signalqualität und halt die Parhelia 3 unabhängige Monitorausgänge. Das hat sonst keine Karte.

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 21:26

....die G550 DH kostet grad mal 85,90 € bei Reichelt.
In Sachen Bildqualität kommt nix an die Karten von Matrox ran.
Die Matrox Karten sind natürlich KEINE Gamer - Karten !

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 21:47

Zitat von »hurra«

Matrix hat die beste Signalqualität


Das beuweifelt glaub ich auch niemand....Life's a stupid Game, but the Graphics rock!

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 23:42

Zitat von »hurra«

Matrix

also ich kenn keinen gpuhersteller der so heißt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 23:45

...tja...das "I" liegt halt genau neben dem "O" auf der Tasta....

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 23:49

einfache frage, einfach komplizierte antwort.

amd ist günstig (von den 64er systemen abgesehen), steckt aber in der performance zurück. soll angeblich für games besser sein, bezweifle ich aber stark.

pentium ist verrufen, bietet neuerdings hervorragende OC eigenschaften und ist eine ganze ecke teuerer.

jeder nach seinem geschmack ;)

Re: Pentium oder Amd

Samstag, 8. Januar 2005, 23:51

Die Frage welche CPU ist doch schon geklärt ;D

Re: Pentium oder Amd

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:08

na und? ;D
wir sind hier um zu flamen, und ned um uns gegenseitig zu helfen ::)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Pentium oder Amd

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:09

Stimmt ! AMD RULEZ ! P4 RULEZ (was soll ich sagen ich hab beides *g* ) NVIDIA RULEZ ! ATI IST MIST !!


*g* mal sehen wann hier zu ist lol

Re: Pentium oder Amd

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:18

auch wenn er mit corel arbeitet, was sinnlos leistung verschwendet, sind wohl alle aktuellen prozessoren schon mehr als ausreichend. ein aspekt, der hier unerwähnt blieb, ist die tatsache, dass gerade der a64 dank cool'n'quiet für office betrieb hervorragend geeignet ist, schliesslich läuft keine cpu dauernd auf volllast. als grafikkarte dürfte sich die g550 oder eine parhelia hervorragend eignen, ansonsten kämen - solange tfts eingesetzt werden - auch so ziemlich alle karten mit passivem kühler und 2 dvi ausgängen in betracht. zwei wären im hinblick auf die zukunftsfähigkeit durchaus sinnvoll...

Re: Pentium oder Amd

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:32

Zitat von »capt«

[...]ein aspekt, der hier unerwähnt blieb, ist die tatsache, dass gerade der a64 dank cool'n'quiet für office betrieb hervorragend geeignet ist[...]


Da kann er ebensogut einen Pentium mit dem neuen EO-Stepping nehmen, oder auf die 600er Reihe warten. Die haben viel Leistung und verbrauchen im Idle-Modus wenig Strom!