• 10.06.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Radeon x850XT PE -ATI kann sowas von einpacken

Montag, 10. Januar 2005, 03:51

die 800er ist also die letzte ?! omfg - deswegen heist die neuen ja auch x850 - weil es ne neue Serie ist... schlaf weiter

Sandkasten .. ne des is ja schon dein Revier... kannst auch mal wieder aufräumen da und deine schippchen in die garage bringen !

is scho OK ihr habt recht und ich meine Ruhe... is ja mal unglaublich ... sind hier einige nichtmal in der lage vernünftig zu diskutieren sondern äussern sich nur wenns mal was runterzumachen gibt...

schade das hier keiner irgendwas belegen kann sondern alle nur mit irgendwelchen mutmassungen um sich schmeissen...

quattro-rs

Full Member

Montag, 10. Januar 2005, 04:02

lol

die nächsten nvidea modelle werden auch nur im takt gesteigert soweit ich weiß ...

und was wird das an leistung bringen ? stimmt fast nichts ...

die x850 wird glaub ich auch nur eingeführt, um eine bessere verfügbarkeit zu gewährleisten und nichts anderes ...

und das ati nur noch pci-e karten produziert ist auch totaler quatsch der von dir kommt  ::)
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 04:06

nvidia HAT SCHON sm4.0 prototypen und ATI noch nichtmal ne vollwertige SM3.0

das mit den "nur noch PCI-e karten" hab ich vorhin irgendwo gelesen ... find den link grad nimma... werd ihn aber nachliefern.

die 850er wird die 800er einfach still ablösen .

wenn ati nicht langsam mal nachlegt denk ich siehts ziemlich düster aus...

SpeedCat

God

Montag, 10. Januar 2005, 04:08

Zitat von »ALLyaNEED«

die 800er ist also die letzte ?! omfg - deswegen heist die neuen ja auch x850 - weil es ne neue Serie ist... schlaf weiter

Sandkasten .. ne des is ja schon dein Revier... kannst auch mal wieder aufräumen da und deine schippchen in die garage bringen !

is scho OK ihr habt recht und ich meine Ruhe... is ja mal unglaublich ... sind hier einige nichtmal in der lage vernünftig zu diskutieren sondern äussern sich nur wenns mal was runterzumachen gibt...

schade das hier keiner irgendwas belegen kann sondern alle nur mit irgendwelchen mutmassungen um sich schmeissen...

@ALLyaNEED
Erstmal: Nicht schreien, nicht persönlich werden, niemanden beleidigen, ok? Fein!

Danach: Großartig belegt hast du hier auch nichts. Du hast exakt einen Link gepostet. "Mit fakten belegen" denke ich ist anders.

Wenn du dich provoziert fühlst - warum lässt du dich drauf ein und meckerst hinterher, daß du (weiter) geärgert wirst?

Das is hier ALL we NOT NEED.

@ Quattro:
Dein Einstieg in diesen Thread war auch nicht grade ruhmreich oder informativ, gelle? Werdet einfach nicht so kindisch oder macht das woanders. Schreibt euch KMs wenn ihr unbedingt Pipifax machen wollt!!!!!

BTT:
Da es in der Vergangenheit offensichtlich schon mehrere solche "Weiterentwicklungen" gab wundert euch doch nicht so sehr darüber. Lustig isses allemal, schaun was draus wird. Auf jeden fall schade, daß ATI da einen Schritt ausgelassen hat.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 04:12

Im Gegensatz zu NVidia lehnt ATi einen Chip (HSI) ab, der eine PCIe Karte auf AGP übersetzt, deshalb sollen in Zukunft auch keine AGP ATi Karten mehr auf den Markt kommen, sondern ausschließlich PCIe Karten.

ach und nochwas:

ATI ist in der fertigungsdicke einen schritt zurückgegangen von 0,11mikrom. auf 0,13mikrometer - Die Anzahl der transostoren ist dabei gleich geblieben... schon komisch wo doch alle versuchen die chips möglichst klein zu fertigen ...

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 04:22

dblpst

quattro-rs

Full Member

Montag, 10. Januar 2005, 04:24

ati hat doch auch so einen brücken chip ...
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1719

es gab zwar mal eine meldung das sie es nicht machen wollen aber das ist schon lange her ...

woher willst du wissen was ati alles entwickelt ? und ob SM 3.0 so wichtig ist kann ati wohl besser entscheiden ...

das ati einen technischen nachteil hat glaube ich nicht ...
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

r1ppch3n

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 04:33

@nervendes kleines kiddie das ständig nur rumflamet
herzlichen glückwunsch, du hast es inzwischen auf r1ppch3ns s.hitlistTM geschafft, das gelingt nur sehr wenigen...
oder ums anders auszudrücken, du nervst langsam gewaltig

und den topic mach i auch besser dicht, bei DEM ersteller kann das ja offensichtlich leider nur in eine richtung gehen
mit ner sachlichen diskussion hat das hier ja nicht allzuviel zu tun...

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 09:20

Die Radeon X850 Serie ist ein remake der bereits bekannten Radeon X800 Karten… das heißt eine überarbeitete Neuauflage. (aber KEINE neuentwicklung!)

Und das war ja schon von anfang an bekannt…

Und nun erkläre bitte wie man in einem Remake eines 13µ Prozessors mit einer Shader 2.0 Architektur eine Shader 3.0 Architektur unterbringen soll!? Und einen Chip mit über 160 Mio Transistoren bereits in 11µ Fertigen zu wollen kann ja wohl auch nur ein schlechter Witz sein.

Ich denke du solltest dich erstmal mit der Materie auseinander setzten bevor du andauernt son Mist ins Forum setzt. Denn da muss ich Rippchen zustimmen: Du nagst tierisch an Meinen Nerven.

Shader 3.0 wird’s bei ATi frühestens mit der nächsten Grafikkartengeneration(!) geben. Und die wird wohl frühestens im Herbst kommen…

Wobei hier ATi auch direkt das Shader Modell 4.0 verwenden könnte…

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!