Ich brauch nach meinem CRT Mod ein neues Laufwerk, da ich nur noch einen Schacht zur Verfügung habe.
Es soll auf jeden Fall ein DVD Brenner sein, der CD-R und CD-RW ebenfalls brennen kann.
Am besten so ein all in round Gerät, was alles lesen und schreiben kann.
Wär gut, wenn sich der Preis auf unter 110 Euro belaufen würde,
und dir is bewusst das bei bulk versionen keine software kabel etc bei is und das gerät is wie bei retail auch ?..... was hat bulk damit zu tun was du fuern brenner hast ?
Ja, das ist mir bewusst, deswegem kaufen sie ja auch viele weil es eine ziemliche Preisersparnis ist. Ganz einfach, hatte vom besagten Modell die Bulkvariante. Zum einen hat es schonmal eine andere Blende, hat zwar die glechen Geschwindigkeiten, aber es befindet sich eine komplett andere Firmware darauf die auf der Support Seite ovn Philips auch nicht aktualisiert wird. Nur eben die für die Retailversion, und die lässt sich nicht für die Bulkversion installieren.
Und so ein Firmwareupdate ist mir bei einem DVD-Brenner schon wichtig, dadurch sind unter anderem manchmal Erhöhungen der Geschwindigkeiten und bessere Kompatibilitäten mit verschieden Rohlingen möglich.
Das sollte ja auch nur eine Info sein, falls er auf ein leises Laufwerk wert liegt und vorhat sich dieses Gerät zu kaufen.
Lautstärke ist an sich ein gutes Argument, aber für mehr Funktionalität und Zuverlässigkeit nehm ich etwas lautere Laufwerke schon in Kauf. Zumal das Ding bei mir eh nicht extrem benutzt wird.
kann der mit allen audio-kopierschutzen umgehen? ALso quasi einfach ignorieren? Denn DAS ist für mich das Killerargument. Bis auf fehlerfreies Auslesen von Audio-cds.