• 14.05.2025, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Videos von VHS auf DVD kriegen?

Montag, 10. Januar 2005, 18:45

Hallo :D

Da wir jetzt ein DVD-Brenner im Haus haben, fragte mich mein Vater gerade, ob es nicht möglich ist unsere alten Privat-videos von den VHS Kassetten auf DVD zu brennen.

Bloß wie soll ich dass am besten anstellen?!

Ich hab noch eine alte Hauppauge TV-Karte. Die hätte ja einen Video eingang. Bloß kann man die Qualität dann überhaupt noch gebrauchen?!

Und mit welchem Programm soll ich das ganze dann aufnehmen?

Hoffe ich habt gute Tipps :)

Gruß
Buz

/edit: Gut dass mir erst nach dem Posten die Suchfunktion eingefallen ist ;D
Ein bisschen wurde hier ja schon besprochen:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=73060

Warte aber trotzdem nochmal auf ein paar Tips von euch :-*
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wie Videos von VHS auf DVD kriegen?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:14

weiß denn keiner eine möglichkeit?

:'(


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wie Videos von VHS auf DVD kriegen?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:20

du brauchst ein programm, das im mpg2 (also super vcd/dvd) standard von der tv karte aufnimmt

Cyberlink PowerVCR II müsste das können kann das ;)