• 23.08.2025, 20:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

soledat

Full Member

Leadtek A400LE und Shuttle SN45G?

Monday, January 10th 2005, 12:47pm

Hi Leute,

ich wollte für meinen Bruder eine neue Graka mitbestellen und weiß jetzt nicht ob eine Leadtek A400LE in ein Shuttle SN45 G reinpasst. Hat das einer von euch schon kombiniert? Falls ja bitte mal schreiben ob es geht oder nicht.

Ich wollte von der Karte den Kühler runternehmen und den Chip mit Wasser kühlen und auf die Speicherchips Passivkühler kleben. Die alte Kühlerbefestigung ist für einen G4. Weiß einer ob die Halterungen (also die Bohrungen um den Chip) etwa ähnlich sind wie bei dem G6? (speziell bei der Leadtek Karte)

Thanks

xXxnightwishxXx

God

Re: Leadtek A400LE und Shuttle SN45G?

Monday, January 10th 2005, 2:50pm

Hi,

habe eine 6800 in meinem Shuttle Sn41 aber. (Sind baugleich glaub ich ) Wenn du einen Twinni nehmen willst wird es nciht passen da er zu breit ist, also einen komplettkühler der aber nur passt wenn die Karte dem GT/U referenzdisign entspricht.

MfG

soledat

Full Member

Monday, January 10th 2005, 7:27pm

Hi,

der Kühler der jetzt drin sitzt passt einwandfrei (ist von Sandmann) wenn der Chip vom G6 jetzt nicht breiter ist sollte es keine Probs geben oder?

Mich würde interessieren ob der Kühlkörper von dem Ding überhaupt zu entfernen ist bzw. ob denn Bohrungen um den Sockel existieren?

soledat

Full Member

Tuesday, January 11th 2005, 4:03pm

Hm scheint noch keiner so ein Ding in ein Shuttle eingebaut zu haben. na ja egal

Noch ne andere Frage wie sieht es mit bulk oder Retail aus? Kann man davon ausgehen das die Freischaltbarkeit der Pipes bei Bulk Karten so gut wie nicht gegeben ist? Würde mich mal interessieren immerhin ist der Preisunterschied 30,-EUR.

bjornbaer

Junior Member

Tuesday, January 11th 2005, 4:20pm

Hi.
Habe die Leadtek A400 auch.Ich wusste nicht das die eine LE ist.Laut hersteller nehmlich nicht.na egal.Nur zur Info :

Die Kart passt rein,aber trotzdem nicht zu empfehlen.Da die Kart ziemlich viel Strom friest und daher das System sehr unstabiel werden kann.Habe die Karte im 65g Gehäuse mit 200 Watt netzteil gehabt.Hatte dort direkt probleme mit dem Strom.Ich gehe mal davon aus das , das Netzteil bei Euch auch nicht mehr als 200 Watt hat.Da Shuttle kein grössere hat.

Gruß Björn
Barabon ShuttleX SB61G2 Pentium 4 ( 3,0 ) HT Gef.4 5700 (256 MB ) 2X512 MB Geil Arbeitsspeicher 2-3-3-6 DDR400 2xSamsung 160 GIGA S-ATA

soledat

Full Member

Tuesday, January 11th 2005, 6:58pm

Hi,

es gibt eine A400 eine A400ultra und eine A400LE aber ich schätze mal das die Layouts sich nicht dolle bei der 400 und der LE unterscheiden. Hm er hat ein Standard SN45G ich glaube mehr als 200W stand nicht drauf aber da muß ich glatt nochmal gucken. Allerdings hat er auch nicht viel drinne außer einer Seagate Barac V. Und nen LiteOn Brenner.

Hast du den Kühler runtergenommen?

xXxnightwishxXx

God

Tuesday, January 11th 2005, 7:27pm

Quoted from "bjornbaer"

Da Shuttle kein grössere hat.

Gruß Björn

Ich komm zwar nicht drauf wieso du sagst das Shuttle keine grösseren Netzteile als 200 watt hat aber egal.

Ich habe ein Shuttle (Sn41G2 V2) und das hat 250 watt. Betreibe damit eine 6800 @ 6800 ultra (420/1200), AMD Mobile @ 2,4ghz, 1 gb corsair, festplatte und dvd brenner und habe keine Probleme.

MfG

soledat

Full Member

Thursday, January 13th 2005, 4:52pm

Mist die Grafikkarten bei Mindfactory und NorskIT sind weg.

Mix-Computer hat noch welche zu moderaten Preisen. (Kann man bei den Shop bestellen? ->noch keine Erfahrung mit den Jungs gemacht)

Was sagt ihr zu den RAMs die die haben? (Ich habe mal alle aufgelistet die von 60-80EUR reichen)

A-Data
Transcend
PQI
Buffalo
Samsung 3rd  (Und original)
Infineon 3rd   (und original)
Kingston

Hat einer ne Meinung zu dem DVD Brenner von LiteOn 1635 ist doch ganz gut das Teil oder?

@From da chuuch to da Palace

Thanks genau das wollte ich hören jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege.  ;D