• 17.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:15

Ich brauch unbedingt wieder ein headset, mein altes (billiges) hat sich vor ner zeit verabschiedet.

jetzt meine frage: könnt ihr ein bestimmtes headset oder hersteller empfehlen ? ich frag desshalb, weil es ja doch sehr starke unterschiede in hinsicht aufsprachqualität gibt. man sollte mich ja schon verstehen können :D

preislich sollte es nicht viel mehr als 50€ kosten. mehr sehe ich net ein, hab schon nen gescheiten kopfhörer :D

danke schonmal
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

MRCS

unregistriert

Re: Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:22

^^ kauf Dir nen guten HIFI Kopfhörer und nen billiges Micro von HAMA für 5 €

Re: Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:31

SpeedLink Medusa 5.1

Hab ich mir als kauf vorgemerkt, war der yberflieger in nem test. Aber obs mic hat weiß ich nimmer, ich glaub aber schon , und dazu 5.1 Sound!

Re: Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:59

@5reimo

Kloar hat das ein Mic.
Und das Headset ist echt zu empfehlen.
Habs selbst und bin echt zufrieden.
Zumal man dann auch auf LAN-Partys anständigen Sound hat.
Kostenpunkt ist so um die 70€-80€

DopeFish

Re: Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:17

Zitat von »DopeFish«

@5reimo

Kloar hat das ein Mic.
Und das Headset ist echt zu empfehlen.
Habs selbst und bin echt zufrieden.
Zumal man dann auch auf LAN-Partys anständigen Sound hat.
Kostenpunkt ist so um die 70€-80€

DopeFish



Ich habs billiger Gesehn, für 64 €.


Was ist der Unterschied zwischen Medusa AddOn
und dem
hier ???

Ich kann es doch auch ohne die Verstärkerbox nutzen und so nen Haufen Kohle sparen , oder? Oder kann ich es auch anders Verstärken ( über meinen Riesenamplifier im Wohnzimmer *b00m* *b00m*)

Hannus

Junior Member

Re: Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:37

Ich kann dir das Plantronics .Audio 90 PC sehr empfehlen, kost zB. bei alternate 29 euro.

Hatte zuvor von Sennheiser das PC 150 Headset was auch gut war. Aber jetzt im direkten vergleich finde ich das Plantronix besser, etwas besserer Klang und das Mikro is auch super.
Vom Preis her is es auch top gegen über dem Sennheiser.

Re: Empfehlung für Headset ?

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:40

Ne das kannst du leider net ohne den mitgelieferten Verstärker benutzen. Da an dem Headset keine Klinkenstecker daran sind.

So sehen die weiblichen Stecker am Verstärker aus. (wenn mans erkennen kann)
Das Addon ist nur dazu gedacht um einen 2ten Kopfhörer zu haben um z.B. zu Zweit DVDs zu schaun.



DopeFish

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:36

Aso. Kann ich den hersteller nicht verarschen und mir da was improvisieren?

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:15

*click me*

Ist nach meinem Kentnisstand technisch baugleich zum Medusa und unterscheidet sich nur im Design und vor allem im Preis :)

edit: hier gibt's noch eine ausführlichere User-Meinung. Dabei handelt es sich exakt um das Set aus dem eBay Link nur das es hier schon wieder von einer anderen Firma vertrieben wird ;D
Das Ding scheint es unter vielen Namen zu geben ;)

edit2: bei dem Cosonic liegt wiederum der Verstärker im Medua-Design bei ::)

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 02:54

Zitat von »MRCS«

^^ kauf Dir nen guten HIFI Kopfhörer und nen billiges Micro von HAMA für 5 €

Auch meiner Meinung nach die Beste Lösung!

mfg Scott

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 03:40

hm.... hab jetzt mal einiges zur empfehlung von shoggy durxhgelesen und muß sagen: hört sich sehr interesant an. kostet bei amazon 49,99€ inkl. versand

mehr würde ich auch niemals ausgeben ;) aber ich habe auch von zu hohem anpressdruck gelesen. ok das würde mich jetz nicht so sehr stören, da ich eh nach ner stunde mal eine rauchen geh und da keine kopfhörer gebrauchen kann ;) aber wenn das so sehr stört wäre es schon ein schwerer kritik punkt
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:17

ich bin sehr mit meinem logitech USB 2.0 Stereo zufrieden - gibts mittlerweile auch in der 3.0 version mit lautstärkeregelung. bluetooth logitech hab ich auch - is aber nicht so das wa(h)re :)

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:51

ich empfehle:
langer link
GEMBIRD AP-880
Stereo Headset mit X Bass Vibration
9.90

oder (dieses hab ich):
langer link
TYPHOON 60011
Typhoon Headset
14.90

günstig, klang ok, stabil, flexibel, sitzt gut, rummst wie hulle.

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:54

Hab ein Sharkoon Gamerheadset, jau... wat soll i sagen? Ich finds in Ordnung für den Preis ( 19 € ).


MfG

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:02

ich lobe mir da immer noch mein sennheiser pc150 hat auch nach 12std noch nen angenehmen sitz, und der klang ist typisch sennheiser vom feinsten.
gibts für ein paar €uro mehr auch in ner usb-variante
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:31

ich hab das plantronics DSP 500 mit usb-anshcluss... Nie wieder an den klinkensteckern rumfummeln müssen, das rockt!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:42

Zitat von »DiL«

Hab ein Sharkoon Gamerheadset, jau... wat soll i sagen? Ich finds in Ordnung für den Preis ( 19 € ).

nur das afaik das sharkoon-headset fast baugleich mit dem von mir genannten ist, deutlich mehr kostet und dabei nichtmal den bassverstärker hat.

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:44

Ich habe beide hier liegen, ich finde dasSharkoon besser ;)

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:14

Hab Sennheiser PC 155 USB. Ist geil das Teil, mit einem tollen Klang und guten Mikro. Kann ich nur empfehlen.
Der Preis liegt allerdings bei ca. 85,-

Re: Empfehlung für Headset ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:52

ich steh iirgendwie mehr auf stöpsel in den Ohren. Allerdings hab ich nur so noname Dinger, die fallen dauernd raus oder drücken nach 3 stunden