• 10.06.2025, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

Re: MP3 Stick 1024MB Kaufberatung

Freitag, 14. Januar 2005, 01:19

Zitat von »realSMILEY«

ps: Du hast es hier übrigens mit einem apple produkt zu tun.
Apple hat es AFAIS nicht nötig, spezifikationen zu schönen.. ;)

also ich will ja nich irgendwie ironisch klingen, aber was gibts beim shuffle mode auch zu beschönigen!
fakt ist einfach das das teil nichts besonderes kann!
-ist es der erste flashplayer mit 1gb speicher?
NEIN
-ist es der erste flashplayer bzw audioplayer mit shuffle?
NEIN
-ist shuffle was besonderes?
WIE KANN ETWAS, WAS ES SCHON SEIT ÜBER 20 JAHREN GIBT SO ULTIMATIV NEU SEIN?????

das teil mag vielleicht super firmware und laufzeit wie ein energizer-hase haben und nebenbei noch gut aussehen
aber die art wie das vermarkten is einfach nur lolig

ich mein, ich will das gerät ja nich schlecht machen, finds nur lustig wie die das vermarkten wollen!!
meint ihr die saßen wirklich am runden tisch und denen ging plötzlich ein licht auf und die kamen auf diese idee?
"hey, lasst uns nen flashplayer bauen, der shuffle kann und das is einfach nur super bombe"??? ;D

aber hey, wenn der akku wirklich soo lange hält, steh ich wohl kurz vorm kauf! :D

realsmiley

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 10:25

Zitat von »Crimson@v2000«

das teil mag vielleicht super firmware und laufzeit wie ein energizer-hase haben und nebenbei noch gut aussehen
aber die art wie das vermarkten is einfach nur lolig

...

ich mein, ich will das gerät ja nich schlecht machen, finds nur lustig wie die das vermarkten wollen!!
meint ihr die saßen wirklich am runden tisch und denen ging plötzlich ein licht auf und die kamen auf diese idee?
"hey, lasst uns nen flashplayer bauen, der shuffle kann und das is einfach nur super bombe"??? ;D

...

aber hey, wenn der akku wirklich soo lange hält, steh ich wohl kurz vorm kauf! :D

so, ich finde deinen beitrag aber auch sehr "lolig"! ;D ;)

also die marketingkampagne, die sich am shufflen orientiert, finde ich auf den ersten blick auch nicht sehr überzeugend. zumindest nicht beim ersten mal hinsehen. wenn man mal ein bisschen überlegt, kommt man dahinter, dass es sich nicht etwa um das technische vorhandensein einer shuffle-funktion, sondern um den sich dadurch ergebenden effekt dreht. an keiner stelle behauptet jemand, dass sie das rad neu erfunden hätten. es wird hier einfach versucht, eine art stile zu vermarkten, die das teil wie den ipod 'classic' zu einem lifestyle produkt macht, das eine attitüde versinnbildlichen soll. life is random. ich mag den spruch. ;D

zum runden tisch: ich stelle mir das in der tat so vor, dass die da saßen darüber brüteten - so wie du das beschreibst. nur denke ich nicht, dass die vorgabe von jobs die war, einen einwegmüll zu entwerfen, wie ihn aldi bei jeder kiste mineral beilegt. sie hatten die sehr schwierige aufgabe in einem überschwemmten markt ein produkt zu schaffen, welches sich absolut abhebt und was besonderes bietet. ob das besondere dann eine reduzierung aufs wesentliche ist, oder die überladung mit features, die das gerät größer, schwerer, komplizierter, ohne brille nicht bedienbar und alle 3 stunden abhängig von der steckdose macht, sehen wir ja nun. ;)

warum ich jetzt deinen beitrag so lolig finde ist, weil du zwar alles an dem gerät eher blöd als toll findest, aber doch von einem der hauptgewinne des weglassens eines displays - der längeren akkulaufzeit - so überzeugt bist, dass du dir das teil kaufen möchtest. na bitte! ;D

BLOODFEUD

God

Freitag, 14. Januar 2005, 18:00

Zitat von »realSMILEY«

warum ich jetzt deinen beitrag so lolig finde ist, weil du zwar alles an dem gerät eher blöd als toll findest, aber doch von einem der hauptgewinne des weglassens eines displays - der längeren akkulaufzeit - so überzeugt bist, dass du dir das teil kaufen möchtest. na bitte! ;D

na da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt!
das gerät find ich klasse!! und sogar ganz besonders die tatsache, dass es kein display hat!
ich bin ein typ, der unterwegs extrem viel musik hört, aber mein player ist eben die ganze zeit in meiner hosentasche!

ich find halt nur die art und weise wie es vermarktet wird irgendwie lustig!
das sollte keine kritik dem gerät gegenüber sein, sonst würd ich mir ja nich kaufen wollen ;)

realsmiley

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 20:32

wer zwar schon einen 4g ipod hat,
aber auch gerne auf den neuen shuffle lifestyle umsteigen möchte,
dem sei diese anleitung nahegelegt:

;D

Les_Conrads

God

Freitag, 14. Januar 2005, 20:39

ums sinnlso zu halten
"lol" ;D ;D ;D
wie geil

Situationskomik ist doch das beste wo giebt ;D ;D ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

major23hh

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:06

um das thema noch einmal aufzugreifen:

nachdem ich feststellen musste, dass mein medion stick mir mit einem wackelkontakt und einer nicht richtig funktionierenden taste ziemlich auf den wecker geht, werde ich morgen zu aldi gehen und mein geld zurück verlangen.

danach muss natürlich etwas neues her, und der ipod shuffle sieht schon cool aus, das ist aber auch alles. sehe ich es richtig, dass man nur über itunes die musik auf den player laden kann und ihn nicht als normalen usb stick für daten verwenden kann?

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:32

jein
den kannst du ganz normal als usb stick verwenden
nur die musik muss mit itunes (oder entsprechnder andrer software) aufgespielt werden

MaSter.bln

Junior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:35

also kann man nicht einfach seine mp3`s drauf schieben und die dann abspielen? was macht denn iTunes noch mit den mp3`s ???

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:53

Das brauchst du um beim IPod die sachen richtig draufzumachen.
Ich würde mir aber nen creative zen touch kaufen. Der hat 20GB
und kostet nur 199€

/e/ den Stick gibst für 66€ bei Karstadt und für 74€ bei Saturn

major23hh

God

Montag, 17. Januar 2005, 17:46

Zitat von »Belafarinrod«

Das brauchst du um beim IPod die sachen richtig draufzumachen.
Ich würde mir aber nen creative zen touch kaufen. Der hat 20GB
und kostet nur 199€

/e/ den Stick gibst für 66€ bei Karstadt und für 74€ bei Saturn

welchen stick?

wieso machen sony und apple bloß ihr eigenes ding? i-tunes ist müll genau wie der sonic kram von sony. :(

Hat jemand evt. ein Vergleichsfoto von dem Maxfield G-Flash zu einem Handy? Auch von der Höhe, das wäre interessant.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. Januar 2005, 17:54

ich schätze ma über die progs kann man sich streiten
ich für meinen teil find itunes genial und wollts nich mehr missen
und wenn wenn n player so gut damit zsammarbeitet is das für mich sogar n kaufargument ;)

major23hh

God

Montag, 17. Januar 2005, 19:20

klar, aber ich habe keine lust

1. extra dafür i-tunes zu installieren, denn nachdem ich mit dem kauf von songs nicht zufrieden war, ist es direkt wieder geflogen

2. das programm dafür extra starten zu müssen, wenn es alternativen gibt, die direkt im explorer musik auf den player spielen können

3. mein wunschformat nicht akzeptieren (i-tunes hat doch ein eigenes format, oder?) und ich so zum beispiel keine dateien vom player auf einen rechner überspielen kann ohne i-tunes

4. ich das ganze auch noch für den laptop berücksichtigen muss

Ich finde einfach, dass sich das sehr gut mit dem online kaufen von Musik vergleichen lässt: Jeder Hersteller kocht sein eigenes süppchen, für apple braucht man i-tunes und kann die dateien nicht extern abspielen, bei musicload gibts nur wmv mit DRM. Nirgends richtige MP3s oder ogg vorbis.

ich wünsche mir einfach einen mp3-player der:
-1gb hat oder einen sd card slot
-klein ist
-ein schickes display hat oder eine fernbedienung mit einem solchen
-usb 2.0 direktanschluss
-mp3 und ogg abspielt
-mit normalen AAA Akkus umgehen kann und sie bei einer USB Verbindung auflädt
-max 140€ kostet...

aber anscheinend sparen die hersteller immer an irgendeinem feature oder überteuern das produkt maßlos (cowon iaudio mit 1gb flash)

saUerkraut

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 19:26

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

1. extra dafür i-tunes zu installieren, denn nachdem ich mit dem kauf von songs nicht zufrieden war, ist es direkt wieder geflogen

2. das programm dafür extra starten zu müssen, wenn es alternativen gibt, die direkt im explorer musik auf den player spielen können

3. mein wunschformat nicht akzeptieren (i-tunes hat doch ein eigenes format, oder?) und ich so zum beispiel keine dateien vom player auf einen rechner überspielen kann ohne i-tunes

Ich finde einfach, dass sich das sehr gut mit dem online kaufen von Musik vergleichen lässt: Jeder Hersteller kocht sein eigenes süppchen, für apple braucht man i-tunes und kann die dateien nicht extern abspielen, bei musicload gibts nur wmv mit DRM. Nirgends richtige MP3s oder ogg vorbis.

-klein ist
-usb 2.0 direktanschluss
-mp3 und ogg abspielt
-max 140€ kostet...

aber anscheinend sparen die hersteller immer an irgendeinem feature oder überteuern das produkt maßlos (cowon iaudio mit 1gb flash)

Selbiges Gerät möchte ich auch..... :(
Gerade das mit der Software (iTunes) lässt mich vom IPod Shuffle zurückschrecken.
Das dauert bestimmt ewig lang.......
Wie ist das bei Creative?
Muss man da auch gezwungenerweise ihre Media Source Software benutzen?

mfG sauerkraut

BLOODFEUD

God

Montag, 17. Januar 2005, 19:42

beim creative zen touch und zen toch micro, wird dieses "problem" per neuer firmware behoben! danach kannste das anklemmen und ohne die software bespielen

major23hh

God

Montag, 17. Januar 2005, 21:18

leider hat der nur 1 jahr garantie....

http://de.europe.creative.com/products/p…uct=10795&nav=0

saUerkraut

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 21:40

Und nach meiner Meinung hat der nen Design, das für mich eher aus einem Kinderzimmer stammt.

Der ZEN Touch gefällt mir da etwas besser.....

mfG sauerkraut

realsmiley

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 22:07

0800-S-P-A-N-I,

du hast in deinem vorletzten post so viele unwahrheiten verbreitet, dass mir das wiedersprechen jetzt zu zeitraubend würde. informiere dich besser mal auf apple.com oder sonstigen iPodseiten, wie zB. http://www.ipodlounge.com/ oder http://www.ipodfun.de/.

gruß,
rS ;D

major23hh

God

Montag, 17. Januar 2005, 22:22

Zitat von »realSMILEY«

0800-S-P-A-N-I,

du hast in deinem vorletzten post so viele unwahrheiten verbreitet, dass mir das wiedersprechen jetzt zu zeitraubend würde. informiere dich besser mal auf apple.com oder sonstigen iPodseiten, wie zB. http://www.ipodlounge.com/ oder http://www.ipodfun.de/.

gruß,
rS ;D

ich war eben auf der seite, konnte aber nichts finden, was meinen äußerungen über i-tunes widersprach.

klär mich doch bitte kurz auf, was daran falsch ist, hier nochmal die stichwortliste ;D
-musik nur über itunes übertragbar? (kein übertragen von mp3s direkt über den explorer)

das war eigentlich das einzige, was ich über i-tunes/i-pod gesagt habe.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. Januar 2005, 22:35

dem rest kann ich ja nicht völlig widersprechen (auch wenn ich das teils etwas anders sehe ;)) aber DAS ist so nicht 100%ig richtig
nur weil itms, itunes und ipod neben mp3 auch aac und audible können (ok, i glaub beim itms wars das dann doch scho aber da musst ja nix kaufen ;)) bist du nicht auf diese beschränkt ;)

realsmiley

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 22:44

okay, weil du's bist.. ;)

es muss nicht itunes sein. ich kann das zwar nicht iPod shuffle spezifisch beantworten, vermute aber, dass es wie beim normalen iPod genauso mit anderen programmen möglich sein wird. und auf ein programm mehr oder weniger installieren kommt es sich wohl kaum an heutzutage

das argument ist korrekt. ich würde es aber nicht als nachteil sehen, da ich es mir komfortabler vorstelle, schnell in itunes o.ä. ein paar files aus der liste (ev. nach filter etc.) auszuwählen und einen butten zu drücken, als kopierorgien im filebrowser zu veranstalten. den flashspeicher als reine dateiablage nutzen kannst du übrigens natürlich auch

itunes hat kein eigenes format, sondern unterstützt verschiedenstes, darunter auch optional ein lossless-format von apple. und bevor du fragst: nein, ogg-vorbis ist nicht dabei ;)

da kommst du wohl nicht drum rum! ;D

ein bisschen googlen und du wirst feststellen, dass *tadaa* iTunes die möglichkeit bietet, drm-protected files aus dem shop in total stinknormale, überall nutzbare mp3s zu konvertieren..

-klein ist
-usb 2.0 direktanschluss
-mp3 und ogg abspielt
-max 140€ kostet...

rS :)