• 11.06.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

"Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 14:51

Hi,
hier ist ein ziemlich guter Artikel ueber die Funktionsweise von IBM's neuen 'Cell'-Prozessoren (die in der Playstation 3 verwendet werden) sowie deren Marktchancen (ausgezeichnet) und deren Potential den PC-Markt zu veraendern (sehr gross).

Der Artikel ist sehr lang und in Englisch, aber defnitly worth the read.

http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell1.html

god0815

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 15:50

Wooow,
kommt der mit 4,6ghz auch in die ps3?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 16:04

und ibm baut eben DOCH die besten prozzis *g4knuddl*
ok, ich hab den artikel nur überflogen aber das was ich gelesen hab hat mich durchaus nicht unbeeindruckt gelassen...

saUerkraut

unregistriert

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 16:11

BTW:
Wann kommt die neue Playsi?.....kann man an die dann auch einen Monitor anschließen? ;)

mfG

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 19:34

Keine Ahnung, ob die auch nen Monitoranschluss haben wird... Aber es ist schon sinnvoll, ueber die weitere Verwendung des Monitors nachzudenken, wenn man dann den PC eh in die Tonne treten kann ;)


Gruss
god0815

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 19:36

Zitat von »god0815«

Aber es ist schon sinnvoll, ueber die weitere Verwendung des Monitors nachzudenken, wenn man dann den PC eh in die Tonne treten kann ;)


Gruss
god0815



???

Mails mit Gamepad schreiben? OMFG!
Wenn ich mir eine Konsole kauf...dann nur eine mit Neuralinterface...

saUerkraut

unregistriert

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 19:47

Is nur so, dass all diese tolle neue Power wenig bringt wenn man sie auf hässliche 640x480 portiert!

HDTV müsste es sein, doch das haben zu wenige Fernseher.
Drum Monitorausgang!

mfG

Gelder1

Junior Member

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 20:49

Ohne den Artikel gelesen zu haben (keine Zeit ;D ) behaupte ich einfach mal, dass das bis zum Erscheinen der PS3 sowieso Standard ist. Als die PS2 damals angekündigt wurde haben auch alle gesagt: "Wow, ein Hammerteil mit 750Mhz (glaube ich jedenfalls)". Als sie dann rausgekommen ist wars längst Standard und heute lacht man nurnoch drüber...
Ich bleibe bei meinem Rechner. Playstation ist nur was für Leute die einfach schnell zocken wollen ohne irgendwelche Sachen installieren/einstellen zu müssen. Also NUBS... ;)

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 20:58

Ich glaube du liest den Artikel dann doch lieber mal ;)

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:01

Zitat von »GER&#124;Geldinho«

Ohne den Artikel gelesen zu haben (keine Zeit ;D ) behaupte ich einfach mal, dass das bis zum Erscheinen der PS3 sowieso Standard ist. Als die PS2 damals angekündigt wurde haben auch alle gesagt: "Wow, ein Hammerteil mit 750Mhz (glaube ich jedenfalls)". Als sie dann rausgekommen ist wars längst Standard und heute lacht man nurnoch drüber...
Ich bleibe bei meinem Rechner. Playstation ist nur was für Leute die einfach schnell zocken wollen ohne irgendwelche Sachen installieren/einstellen zu müssen. Also NUBS... ;)


also ich finds manchmal geil ne runde mit vier freunden zu zoggen ohne nen ganzen fuhrpark ner edv-abteilung transportieren zu müssen...

Gelder1

Junior Member

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:08

Hab den Artikel doch nochmal gerade überflogen. Ich muss eingestehen, ich hätte vielleicht doch mal den Rat "erst lesen, dann posten" befolgen sollen ;)
Naja, seid nachsichtig...
@ Crimson@v2000: Das könnte man auch mit Laptops...

saUerkraut

unregistriert

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:15

Ach auch umgekehrt ists ganz lustig!
Der Freund bringt seine Playsi und dann gibts ne Firewire Lan!

Hab ich alle schon gemacht..... ;D

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:46

weiss net was ihr gegen die PS2 hat, grafisch is sie eigentlich auf einem ganz hohen nivau (man beachte MGS 3, Final Fantasy, Soul Calibur, Killzone, GT4) wäre schön, wenn mehrere PC spiele auch so aussehn, wa sich von vielen nicht behaupten kann.

na ja ... :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

saUerkraut

unregistriert

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:48

Aber es fehlt einfach die gute Auflösung(min. 1024x786), die auch bessere Texturen möglich machen würde.

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Freitag, 21. Januar 2005, 22:14

Zitat von »saUerkraut«

Aber es fehlt einfach die gute Auflösung(min. 1024x786), die auch bessere Texturen möglich machen würde.




kommt zeit .. kommt auch das ;) alles nur eine frage der zeit ..
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*