• 21.08.2025, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

motteck

Full Member

W-Lan Kaufberatung

Freitag, 21. Januar 2005, 13:49

Brauche ne W-Lan Karte. Sollte 54Mbit machen und unter 30? kosten. Was haltet Ihr von Longshine oder Asus?

SADman

Senior Member

Re: W-Lan Kaufberatung

Freitag, 21. Januar 2005, 13:54

Vergiss die W-Lan Karten. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Haben lange nicht so ne Empfangsstärke wie USB Geräte.

futureintray

God

Freitag, 21. Januar 2005, 15:42

ich persönlcih kann netgear empfehlen...

scott

God

Freitag, 21. Januar 2005, 18:02

Zitat von »SADman«

Vergiss die W-Lan Karten. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Haben lange nicht so ne Empfangsstärke wie USB Geräte.

ist das wirklich so?
Im Moment ist mir meine Wlan-Signalstärke nämlich viiiiel zu gering obwohl ich ne D-Link g520 (108mbit) mit ner neuen stärkeren Antenne betreibe.
mfg Scott

motteck

Full Member

Freitag, 21. Januar 2005, 20:09

Hmm, also da ich nur ca. 3m und eine Wand zu überbrücken hab, sollte das bei mir nicht so das Prob. darstellen.
Hab jetzt ne Trust von nem Kumpel leihweise drin und damit hab ich fast immer quasi vollen ausschlag.
Aber da ich ja auch an die Zukunft denken möchte, sonst würd ich mir ne 11Mbit holen, interessiert es mich schon sehr ob die USB Dinger wirklich besser sind. Weil Fakt ist ja nunmal, die Antennen der PCI Karten sind um einiges größer und fangen dadurch mit Sicherheit ja wohl auch besser das Signal ein als so´ne kleine Leiterbahn in den USB-Sticks !?!

Oetsch

God

Freitag, 21. Januar 2005, 20:49

Zitat von »motteck«

Hmm, also da ich nur ca. 3m und eine Wand zu überbrücken hab, sollte das bei mir nicht so das Prob. darstellen.
Hab jetzt ne Trust von nem Kumpel leihweise drin und damit hab ich fast immer quasi vollen ausschlag.
Aber da ich ja auch an die Zukunft denken möchte, sonst würd ich mir ne 11Mbit holen, interessiert es mich schon sehr ob die USB Dinger wirklich besser sind. Weil Fakt ist ja nunmal, die Antennen der PCI Karten sind um einiges größer und fangen dadurch mit Sicherheit ja wohl auch besser das Signal ein als so´ne kleine Leiterbahn in den USB-Sticks !?!

so würde ich das ausm bauch raus auch sehen insbesondere kann man bei pci karten die antenne tauschen bei usb ist das oft nicht drin
Ö

motteck

Full Member

Samstag, 22. Januar 2005, 12:11

Aber wirklich weiter bin ich jetzt immer noch nicht! ;-)
Also, taugen günstigere Karten was oder nicht??