• 27.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

HP oder Canon Multi-Drucker ?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:37

Hi.

Heute früh als ich etwas ausdrucken wollte hat mein HP All-In-One Gerät alle Viere von sich gestreckt und den Geist aufgegeben (naja vielleicht kann man im das nach 8 Jahren Nutzung nicht verwehren).

Jetzt such ich ein neues All-In-One Gerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) hat jmd. einen Vorschlag bzw. eine Empfehlung welcher Hersteller / Modell gut ist oder nicht so gut ist ?

Ich dachte ja an das neue von Canon:



Produktbeschreibung:

http://www.canon.de/for_home/product_fin…mp780/index.asp

Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich !

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:21

kann einfach nur sagen *Daumen hoch* sehr gute Entscheidung. Für 300 Euronen, glaube das beste was man zur Zeit bekommen kann.

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:54

Ich empfehle wie immer den Brother MFC 3820CN. Ist Fax, Drucker, Scanner, Kopierer und Netzwerkdrucker in einem (hat nen LAN Anschluß) Hab das teil nun schon ne zeitlang und bin top zufrieden. Einfache einrichtung gute Druckergebnisse und vor allem preiswerte Patronen. Weiterhin durch das System mit 4 Patronen sehr wirtschaftlich. Also den kann ich absolut empfehlen. Ich für meinen Teil bin begeistert. Preislich gesehen ist der auch deutlich billiger als der Canon.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MM

Senior Member

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:52

Zitat

Ich empfehle wie immer den Brother MFC 3820CN. Ist Fax, Drucker, Scanner, Kopierer und Netzwerkdrucker in einem (hat nen LAN Anschluß)


Echt so was gibt es, das wusste ich ja noch gar nicht. Wie funktioniert das mit dem Anschluss fürs LAN den genau. (Ich hab im Moment 2 PC's ganz einfach über ein Crossover verbunden) ? Was haltet ihr von den All In One von Lexmark oder Epson ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:55

DDas funktioniert ganz einfach. Du klemmst den Drucker mit nem Netzwerkkabel an den Hub/Switch und gibst ihm ne IP und ne Subnetmask. Dann brauchste bei der treiber installation nur den Netzwerktreiber auswählen und fertig. Es sind alle Funktionen übers Netzwerk nutzbar. Sprich Faxen und Scannen geht auch genauso wie drucken. Übrigens habe ich noch eine Sache vergessen es ist auch eine Speicherkarten Station integriert. Kann zwat nur 4 verschiedene Speicherkarten 'Formaten aber dafür direkt auf Karte Scannen bzw direkt von Karte ohne Umweg über den Pc Bilder ausdrucken.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MM

Senior Member

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:34

Es gibt doch auch Switch's die das anschliessen eines PC's per Crossover erlauben, oder ? Weil sonst müsst ich ja extra nochmal nen Patchkabel legen ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !? / Switch ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:45

Lexmark und Epson habe ich selbst schon welche kaputtgemacht, die Druckköpfe bei denen sind einfach zu empfindlich gegen Staub oder wenn man unregelmäßig/wenig druckt oder so.

Das canon gerät habe ich die Tage erst live gesehen, sehr schick und sehr feine Funktionen.
Ich selbst benutze sehr zufrieden auch einen Drucker von Canon. Die Patronen sind da auch nicht zu teuer, die O-Patronen kosten je nach Händler zwischen 8€ (schwarz) und 14€ (bunt).
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Brauche neuen Multi-Drucker !?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:31

Zitat von »SPN-MJ«

Es gibt doch auch Switch's die das anschliessen eines PC's per Crossover erlauben, oder ? Weil sonst müsst ich ja extra nochmal nen Patchkabel legen  ???


Das kann so ziemlich jeder billige Switch. Brauchst dir keine gedanken machen kannst das Crossover Kabel weiter benutze. Habe hier bei mir zu hause auch noch ein gekreuztes in Verwendung weil das halt in der Wand liegt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MM

Senior Member

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Freitag, 21. Januar 2005, 13:06

Jetzt stellt sich mir die Frage ob HP oder Canon !?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Ich bin ja der Meinung das Canon besser ist ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Freitag, 21. Januar 2005, 13:10

canon!

bei hp zahlste zuviel für die tintenpatronen... warum noch so viele leute hp kaufen versteh ich net :D

MM

Senior Member

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Freitag, 21. Januar 2005, 18:07

Naja gut. Wir Drucker zwar nicht viel aber das mit dem Preis stimmt schon. Gibt es vielleicht auch einen klaren Unterschied in der Druckqualität ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Samstag, 22. Januar 2005, 00:44

Wir haben uns vor zwei Wochen den psc 1315 All-in-One von Hp zugelegt und ich mus sagen bin von der Technik und besonders von der Druckqualität begeistert und das für 89 Euro im Sonderangebot.
Kopier u. Druckfunktion ist super einfach zu bedienen und von der Qualität her mehr als zufriedenstellend nur hat er keine Faxfunktion aber wer braucht die schon wirklich.
Hat dafür die Möglichkeit eine DigiCam direkt über USB anzuschliessen und auch ohne PC die Bilder auszudrucken.
Originalpatronen sind nicht ganz günstig lagen bei ca.38 Euro für Farbe u. Schwarz zusammen man kann aber auch Patronen von Fremdanbietern nehmen was ca. 20 Euro kostet.

Kann ihn nur empfehlen wenn du nicht viel ausgeben willst.

MfG

Steini

Tante Edith sagt : Achja er hängt bei uns auch im Netzwerk und es gab bis jetzt noch nie Trouble mit ihm.

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Samstag, 22. Januar 2005, 10:28

Also das HP so teuere Patronen oder Tonerkartuschen hatt ist schlicht weg falsch

Ich selber hab hier ein MFT 3330 von HP im einsatzt und ich hab für meine letzte Tonerkatusche 27,32€ hingelegt.... und das scheint mir überhaupt nicht übertrieben

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Samstag, 22. Januar 2005, 11:33

wenn immer noch auf der suche bist, zieh mal die 2610 und den 2710 von hp in betracht.

sollten beide über fax scann und druck funktion verfügen wie aber auch über cardreader.
beide kosten jedoch auch einiges und sind ebenso für fotodruck geeignet wie anderes. der 2710 verfügt sogar über wlan wie lan. so wie ich das sehe hat dein vorgestellter canon ein einzug für die scann vorlagen, das hingegen würdest beim hp vergebens suchen, zumindest bei den zwei geräten

wenn man es rechnet fährt man bei beiden mit patronen tausch etwa gleich teuer, canon oder hp.
koppt immer noch auf den laden an und ob orginal oder nicht.
ich hab hier in der schweiz mal verglichen für mich und ein hp währe mich ca 66cent bis 1€ teuer gekommen zum alle farben zutauschen.
nur kann es dann natürlich viel teuer kommen wenn man die farbe nicht gleichmässig entleert.
beim hp prinzip solltest auch immer beste ergebnise erzielen, da druckkopf mit austauscht.

Re: HP oder Canon Multi-Drucker ?

Samstag, 22. Januar 2005, 13:28

Ich kann den Brother MFC 3420C empfehlen, auch alle Funktionen enthalten aber kein LAN Anschluss.