• 27.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Samstag, 22. Januar 2005, 23:51

Hallo,

ein Bekannter von mir hat nen AMD XP 2000+ Sockel A und nur nen NoName CPU Kühler drauf.
Die Idle Temp ist immer bei 54° Grad, bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen als ich das gesehen habe.

Brauche ne Empfehlung für nen anständigen Sockel A CPU Silent Kühler.
Kann ruhig so bis 30,00 Euro kosten.

Gruß
Thorsten

Body

unregistriert

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Samstag, 22. Januar 2005, 23:56

öhm kein plan wieviel der kostet aber der

zalman cnps 7000-cu

is ziemlich gut

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Samstag, 22. Januar 2005, 23:57

Der is doch aber nicht für nen Sockel A oder irre ich mich da?

Body

unregistriert

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Samstag, 22. Januar 2005, 23:58

dat is ein universal kühler, den hab ich selber bei mir drauf

athlon xp 3200+

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:00

Da kann ich nur eines Sagen
Artic Copper Silent
kostet je nach Laden ca 9 bis 12Eur und kühlt wirklich super. Ist auch angenehm leise und durch die Befestigung an allen 3 Sockelnasen transport geeignet. Nur die super billige beiligende WLP sollte man net unbedingt nehmen da macht eine etwas höherwertige WLP schnell mal 5Grad aus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:08

@Body

hab irgendwo gelesen das der, wegen der Größe, wohl nicht auf jedes Board passen soll.
Weiß jetzt leider das Board vom Bekannten nicht aus dem Kopf.

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 01:29

kann auch die arctic copper silent reihe empfehlen. hatte den 2L bis zu meiner wakü auf dem board. seeehr leise im silent mod und sehr gute kühlleistung im High modus....

bei FS für 10 € wenn ich mich recht erinnere...

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 01:47

ich weiß, daß der arctic nicht auf ein leadtek mobo passt, wegen den kondis neben dem socket.

wollte ihn auch bei meinem vater den einbauen, nur die blöden kondis stören halt.

warum müssen die immer so eng die dinger hinpflanzen.


MFG

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 02:23

mhh , bis 30 € ... da fällt mir nur einer ein ;)

nennt sich Cuplex .. is schon fast ne legende und einfach super das teil ;D

mfg Dark-Modder

Falls du nicht auf die legende schwörst hol dir den Zalman 7000Cu

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 02:44

Artic Copper Silent 2 wäre auch so meine Empfehlung !

Kostet fast nichts und man hört fast nichts von dem Teil , kühlt den barton meiner Mutter auf 52°C bei last

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 03:12

kann mich nur anschließen, habe auch in mehreren rechnern mehrere generationen der arctiv copper silent und sie sind für kleines geld wirklich schön leise und kühlen ausreichend. leider ist mir bei einem älteren ein teil der recht dünnen lüfteraufhängug abgebrochen, so dass der jetzt etwas surrt. müsst ich nochmal mit der heißklebepistole bei :)

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 04:49

Zitat von »Cartman«

Artic Copper Silent 2 wäre auch so meine Empfehlung !

Kostet fast nichts und man hört fast nichts von dem Teil , kühlt den barton meiner Mutter auf 52°C bei last


*zustimm* !

für das geld bekommst du nix besseres

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 11:41

Hmmm also ich schwanke jetzt zwischen dem Zalman 7000 CU und dem Artic Colling Cooper 2.

Warte nur noch auf die Nachricht von meinem Bekannten welches Board er hat.

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:30

wie ich vor zwei minuten gerade schon in nem anderen thread geschrieben hab benutze ich selber den zalman cnps 7000b al cu. kühlt meinen 3200+ im silent mode gut und is dabei für einen luftkühler wirklich sehr leise.
das einzige problem dabei ist, dass er wohl nicht in jedes case passt, da er meist immer etwas nach oben über das board hinausragt - schau also vorher nochmal nach, ob das nt in dem case von deinem kumpel wenige zentimeter über dem board sitzt oder ob nochn bissl luft dazwischen ist.

von den arctic cooling kühlern kann ich aber auch aus eigener erfahrung sagen, dass das preis-/leistungs-/kühlungs-/lautstärke-verhältnis genial is.

also, wenn die 22 € für den zalman wirklich nicht wehtun nimm den (und wie gesagt wenn er überhaupt passt ;)) - ansonsten kannst du auch gut zu einem der arctic cooling kühler greifen.

hausen

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:56

@hausen
wo kostet der Zalman denn 22 Euro?

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:03

hab letztens das erste mal den zalman verbaut und war etwas enttäuscht. leider ist im silent modus ein leichtes surren zu hören. da ist der arctic für n paar € die bessere wahl und zudem günstiger.

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:27

wobei der zalman im silent mode soviel kühlt wie der arctic im high.

MFG Sebastian

Re: Empfehlung für Sockel A CPU Kühler

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:03

Zitat von »torsti«

@hausen
wo kostet der Zalman denn 22 Euro?

ich hab ihn vor einiger zeit bei norskit.de gekauft. kommen natürlich noch die versandkosten drauf, aber das wäre bei den anderen kühlern ja auch. ich denke, mit 30€ inkl. versand solltest du ganz gut hinkommen....

@spani: ja, ein leichtes surren hört man wohl, aber bei geschlossenem gehäuse ist das teil für lukü-verhältnisse wirklich verdammt leise. mit geräuschen muss man sich bei ner lukü (mit ordentlicher kühlleistung) wohl immer zufriedengeben...

hausen