• 27.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HELP, und zwar dringend .... :( *erledigt*

Montag, 24. Januar 2005, 19:29

hi leuts, irgend aus lauter dummheit habe ich einen grossen SCHE*** gebaut ... ok, ich habe den Cosm (oder wie der heiss) jumper mal gesteckt .. um bios zu löschen ... nun aber will mein pc-net mehr booten ... es komtm immer die meldung, bitte bootselektion ändern, oder mit bootdisk starten ...

nun ganz einfahc, wie krieg ich meine kiste wieder zum booten ? habe kein floppy angeschlossen ... (muss ich wohl nocht ? ) oder was für änderungen sind notwenig ? irgendwie habe ich keinen blassen schimmer ...

also plz. leute helft mir.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: HELP, und zwar dringend .... :(

Montag, 24. Januar 2005, 19:30

du mußt dein bios wieder einstellen. weil jetztt alles auf werkseinstellung gestellt ist.

Re: HELP, und zwar dringend .... :(

Montag, 24. Januar 2005, 19:31

jo, hab ich gemacht, F1, bios setup, alles eigentlich wieder eingstellt.... nur kommt eben immer die gesagte meldung....
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: HELP, und zwar dringend .... :(

Montag, 24. Januar 2005, 19:31

Du hast dein Bios resetet, also auch die Bootdevices. Geh ins Bios
und da kannst du einstellen, von von der als erstes zweitens drittens booten soll. beim ersten musss ID-0 hin und bei zwei zb cdrom. Dann müsste es wieder gehen.

Re: HELP, und zwar dringend .... :(

Montag, 24. Januar 2005, 19:32

das ding heißt CMOS :D

stell dein bios wieder ein und los gehts

Body

unregistriert

Re: HELP, und zwar dringend .... :(

Montag, 24. Januar 2005, 19:36

mla ne dumme frage:

hast du den jumper wieder zurückgestellt?

Re: HELP, und zwar dringend .... :(

Montag, 24. Januar 2005, 19:39

thx leute ...
mein fehler lag eher darin, das er die sekundäre IDE (HDD) nicht erkannte ... weil ich depp irgendwie beim rumfummeln in den innereien, das kabel gelöst habe ::)

na ja jetzt is alles wieder in bester ordnung :) thx
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*