• 25.06.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inade

Senior Member

robocam

Samstag, 29. Januar 2005, 12:43

hallo meine freunde.

könnt ihr mal bitte auf www.pearl.de gehen, dort nach der connecttec "robocam" suchen und mir mal erklären, WIE ich diese cam übers inet fernsteuern kann?
ich mein....1. hat se keine eigene ip-oder?
2. selbst wenn, habe ich beim einwählen ins netz immer ne andere ip.......
3. usb schnittstelle und kein netzwerkanschluss.

oder seh ich da was falsch?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Y0Gi

God

Re: robocam

Samstag, 29. Januar 2005, 14:32

Zitat von »Inade«

hallo meine freunde.

könnt ihr mal bitte auf www.pearl.de gehen, dort nach der connecttec "robocam" suchen und mir mal erklären, WIE ich diese cam übers inet fernsteuern kann?
ich mein....1. hat se keine eigene ip-oder?
2. selbst wenn, habe ich beim einwählen ins netz immer ne andere ip.......
3. usb schnittstelle und kein netzwerkanschluss.

oder seh ich da was falsch?

ich würde mal stark sagen, dass sie per usb an den rechner angeschlossen wird, wie eben eine gewöhnliche webcam. das "remote controlled over the internet" setzt wohl die installation einer software voraus, die eben ein netzwerkinterface bereitstellt.
1. sie hat die deines rechners
2. das ist dein problem. dyndns + co. können helfen.
3. benutzt die deines rechners.

Inade

Senior Member

Samstag, 29. Januar 2005, 23:23

aha.....danke für die antwort.

hat jemand lust, mir mal zu erklären, was es mit
"dyndns + co" auf sich hat?
ich möchte gerne am montag bestellen(weil sammelbestellung) und würde gerne vorab klären, ob und wie ich das mit der cam anstellen muss.
ich gehe zuhause ins versatel-netz. manchmal hängt auch noch ein router zwischen modem und rechner.

thanks
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Manwe

God

Samstag, 29. Januar 2005, 23:49

also... dydns... (z.b. no-ip.info)
bei solchen anbietern kannst du dir eine adresse machen, die immer stimmt.
sagen wir jetzt mal test.no-ip.org. da es sich um einen normalen i-net anschluss handelt, wechselt die ip bei jeder einwahl.
so müsstest du dir diese ip jedes mal neu merken. so, hier setzt der service ein. du lässt nun ein kleines programm bei dir laufen. dieses sendet alle 5/10/600/x minuten deine ip an den anbieter. diese wird nun mit der url test.no-ip.org verbunden.
nun musst du dir die ip nicht mehr merken, sondern gibst nur noch test.no-ip.org ein. alternativ gibst du "/ping test.no-ip.org" ein und kommst so immer an die aktuelle ip.

war hoffentlich verständlich *g