• 15.05.2025, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SMC Router PW unbekannt - ERLEDIGT

Sonntag, 30. Januar 2005, 10:14

Ich kann Hilfe gebrauchen  :-[

Mein dämlicher SMC Router... Ich kenne das PW nicht mehr bzw. wir hatten auch irgendwann mal nen Techniker (  ::) ) hier als ich in Urlaub war der irgendwas rumgebastelt hatte als das internet nicht funktioniert.

Lange reder kurzer Sinn > Ich komm nicht mehr an die Einstellungen ran  :) Das verdammte scheiss teil lässt sich aber nicht per reset knopf reseten, auch vom strom trennen bringt nix, der behält die einstellungen auch über nacht.

Im moment nicht weiter schlimm, aber wenn ich zB ports freigeben will kann ich das nicht machen, ebenso wenn irgendeine schwierigkeit auftauchen sollte könnte ich den router nur noch wegwerfen. Lösungsvorschläge ?

Re: SMC Router PW unbekannt - Reset funktioniert n

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:01

Moin,

Mann kann die meisten smc Router auch per Hardware-Reset
zurückstellen.
Ich verweise mal auf nen fähiges Forum für solche Fragen:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?f=84
:) :)

dA werden sie sicher und gerne geholfen..

Edit sagt:  Da bist du schon   :o :o

na denn:

Was  mir noch einfällt: beim Barricade 7004/8 konnte man durch Kurzschließen
zweier Kontakte der rs232 (o.ä.) Schnittstelle den Router in
Auslieferungszustand bringen.
Such mal im oben genannten Forum danach, evtl. funktioniert das auch
bei den heutigen Modellen.

Vielleicht muß man den Resetknopf länger gedrückt halten, oder dabei booten.
Der Router Speichert die Einstellungen übrigens FEST im Eeprom.
Schon mal in die Anleitung geschaut wegen Reset??
gibbets ansonsten bei www.smc.de zum download.

:) :)

P.s. Besitzer von nem BR7004, bem WBR2804 und nem Zyxel
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:25

Ich habe bisher nen hardware reset versucht mit dem resetknopf, ändert aber gar nix.

das mit den pins ist mir bekannt da müsste ich nur mal suchen welche es sind, allerdings funktionierte das beim alten SMC nicht den ich vorher hatte.

Wenn das nicht klappt werde ich die nächsten tage nen andern kaufen, bringt mir so ja nichts ich komm zwar ins netz aber kann nicht eine anwendung konfigurieren weil ich nicht ins menü reinkomme ::)

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:07

Hat der Router diese RS232 oder Consolenschnittstelle? Wenn ja kannst Du über ein Nullmodemkabel und ein Terminalprogramm ( 19200/8/N/1 ) ein neues Passwort vergeben.

Vielleicht hilft ja auch das:

Zitat

Für den SMC 7004VBR gibt es folgende Lösung (getestet):
Nach 5 Sek. Drücken des Reset-Knopfes werden alle Konfigurationen zurückgesetzt - nicht jedoch das Passwort. Das erfolgt, wenn man den Knopf noch ca. 30 Sek. länger drückt. Es blinken dann noch mal alle LEDs kurz auf. Dann noch mal aus- und wieder einschalten und das Passwort für das Webinterface ist wieder "leer".

Edit sagt es sind PIN 3 und 8 der RS232 die man brücken muß

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:38

Das mit den pins funktioniert bei meinem nicht, das ist der 7004ABR

Problem ist aber gelöst:

mehrfach probieren, ca 10x mal brachte den erfolg irgendwann hat es das dumme teil doch noch gerafft ;D