• 27.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wirklich leise Festplatte?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:29

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Mmmm leise o0 wenn dich das nicht stöhrt das es das ganze gehäuse wechviebriert... und erzähl nix von gummi lager, weil dann kannst dir das geld auch sparn da dadurch die geschwindigkeit leidet...

ja man hört maxtor platten wenn sie schreiben tack tack tack... is aber nicht wirklich laut oder störend... wenn man nen film kuckt hörst nix nur bei voller leistung. Wer dagegen lieber hitze und ne hochfrequent pfeifende platte hat bitte.
Achja habe selber 2x 120 sata 150 drin. Meine sind bis zu 8% schneller als gumigelagerte Raptorplatten vom kollegen...


die 74gb raptor platten sind definitiv LEISE - auch wenn eine umdrehungszahl von 10k etwas anderes vermuten lässt!
und im raid0 sind sie im desktop bereich bisher ungeschlagen (wenn man NCQ außer acht lässt)... dein kollege hat da sicher was verpfuscht oder die am 0815 silicon image hängen...

ich persönlich werde auf JEDEN FALL die neuen maxtor platten kaufen - evtl sogar meine raptoren ersetzen, weil sie fast so schnell sind! wer auf nummer sicher gehen will und altbewährtes sucht, ist mit einer samsung 1614N natürlich gut bedient...

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 03:40

Zitat von »Labrat«



die 74gb raptor platten sind definitiv LEISE - auch wenn eine umdrehungszahl von 10k etwas anderes vermuten lässt!
und im raid0 sind sie im desktop bereich bisher ungeschlagen (wenn man NCQ außer acht lässt)... dein kollege hat da sicher was verpfuscht oder die am 0815 silicon image hängen...

ich persönlich werde auf JEDEN FALL die neuen maxtor platten kaufen - evtl sogar meine raptoren ersetzen, weil sie fast so schnell sind! wer auf nummer sicher gehen will und altbewährtes sucht, ist mit einer samsung 1614N natürlich gut bedient...


wenn ich dir jetzt passend antworten würde bekomm ich vom admin eine aufen deckel also lass ichs ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 04:30

Oder wie wärs mit ein oder 2 Hitachi Sata?
Die sind dann auch besonders im raid zu empfehlen, aber
auch sonst sehr sehr flink, ausserdem gibts die bis 400Gb.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Enigma

Senior Member

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 08:55

Was ist eigentlich von den neuen Maxtor HDD mit 16mb Cache zu halten?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:53

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=3;num=1105893521;start=15#23 date=01/20/05 um 07:55:02]Was ist eigentlich von den neuen Maxtor HDD mit 16mb Cache zu halten?



genauso leise/laut wie die alten.
Was die 8mb cach mehr oder weniger ausmachen konnt ich nicht zwingend feststellen. Erfahrungen von früher zeigen aber das es fürs zocken ehrer zu mehr problemen führt.
Vieleicht ist ja einer hir der def. den vorteil vom mehr cach kennt und erfahrungen damit hat. Und besonderst wobei und unter welchen vorraussetzungen kommt er zur geltung. ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:12

Hi,
Die 8MB mehr Cache machen so gut wie gar nix aus.
Nur in Raid-Systemen ein bisschen.

Gruß,
Chrey

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:20

wiso sollte sich das negativ auswirken aufs zoggn.. is doch vollkommen unlogisch.. wozu gibt es denn zwischenlager.. damit weniger verlorengeht und damit es stabiler ist..

Re: wirklich leise Festplatte?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:23

Zitat von »FragFreak«

wiso sollte sich das negativ auswirken aufs zoggn.. is doch vollkommen unlogisch.. wozu gibt es denn zwischenlager.. damit weniger verlorengeht und damit es stabiler ist..


moaaa weil manche spiele abstürzen... Das WAR so kann gut sein das die programierer das endlich im griff haben ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wirklich leise Festplatte?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:50

hm *nochmalrauskram*


http://www.geizhals.at/deutschland/a122708.html

Maxtor 6B200P0


gibts momentan für 70 Euro (+5 Versand)...

was meint Ihr? LEISE? *helftmir* ;D

Re: wirklich leise Festplatte?

Montag, 31. Januar 2005, 00:05

10 euro mehr, dann nehm ne samsung 160 gb

Ich habe sie in meinem Shuttle der ca. 30 cm von mir wegsteht (jaha auch jetzt ;D ) und hoere sie KEIN bisschen.


Ciao

Re: wirklich leise Festplatte?

Montag, 31. Januar 2005, 10:04

Hi, ich habe eine Samsung 7200/160 GB in einem Aopen Cube, die ist nicht laut aber auch nicht lautlos. Das typische Festplatttensurren ist zu hören. Und die 5400 Samsung wird wohl meine nächste Pladde sein. Die soll sehr leise sein.

G P