• 25.04.2025, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Netzteil defekt?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:32

irgendwas stimmt bei mir nicht... ich habe ein coolermaster netzteil... dieses hier: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_324.html und die werte die bei dem test auf dieser seite angegeben sind (12V+) stimmen mit meinen nicht überein... hinzukommt das der rechner mitten in einer windows sitzung einfach rebootet seitdem ich mein neues dvdr laufwerk eingebaut habe... hier noch ein bild von mbm:

sag mir mal bitte einer was dazu... wenn das nicht hinhaut gehe ich das teil noch heute umtauschen... nervt mich seitdem ichs hab. beim einschalten der kathoden rebootet der im übrigen auch... daher komm ich drauf ???
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Re: Netzteil defekt?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:35

welches betriebssystem?

edit: 12v - ? hast schon mal ein messgerät drangehängt?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:41

ne hab ich noch nich...
hab auch keins ;)

Win XP Pro

hmmm merk grade das es warscheinlich mein fehler war... bei mbm5, was muss ich da bei settings/voltages/voltage configuration einstellen? bei dem obigen bild stand es auf winbond w83627thf

hab ein asus a8v deluxe...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:47

falls das teil richtig ausliest hast du 4V zu viel auf der 12V-Schiene .... ich hoff jetzt auch mal das VCore jetzt die SpeicherSpannung ist net die CPU-Spannung .... schaetz aber das VDIMM sein wird ...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:50

Zitat von »cronix«

falls das teil richtig ausliest hast du 4V zu viel auf der 12V-Schiene .... ich hoff jetzt auch mal das VCore jetzt die SpeicherSpannung ist net die CPU-Spannung .... schaetz aber das VDIMM sein wird ...

mein speicher läuft auf 2.8V... ich schau mir die werte nochmal im bios an...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:08

ok im bios sieht es folgendermassen aus...
vcore - 1.45v
3.3v - 3.23v
5v - 4.97v
12v - 12.032

ich habe aber nichtsdestotrotz systemabstürze bei einschaltung der KK's oder beim brennen oder defragmentieren... somit denke ich das das vom nt kommt, oder?