• 20.06.2025, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@re@50

Foren-Inventar

Prob mit MSI K8N-Neo2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:09

Nabend

1.)
wenn ich den fsb im bios höher als 255mhz stelle muß ich den ram auf 133mhz setzten weil der sonst austeigt aber dann bootet der rechner komischer weise nicht mehr. genau so wenn ich den fsb auf 255mh lasse den ram auf 133mhz stelle bootet der rechner auch nicht mehr, wenn ich den ram aber auf 166mhz stelle funzt es einwandfrei. woran kann das liegen?

2.) windows will jedesmal beim hochfahren meine sata mit chkdsk überprüfen. die hdd ist in 2 partitionen aufgeteilt und jedes mal will er eine andere partition prüfen.woran kann das liegen und wie kann ich es abstellen?

sys:
A64 3000+ Winnie immo @2295Mhz @ 1,475V fsb255
MSI K8N-Neo2 Platinum
1*512mb Twinmos,1*512mb Corsair Value @ 212Mhz @ Dual Ch.
Samsung SP1614N
Samsung SP1614C
Lite On DVD Brenner
Radeon 9800Pro
Wakü auf chipsatz und graka, cpu (noch) kühlt mit boxed lüfter

avalon.one

God

Re: Prob mit MSI K8N-Neo2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:34

1.) Das liegt vielleicht am ram. Bei nem Freund von mir funktionierte es mit twinmos riegeln 2*512mb ebenfalls nicht. Getauscht auf 2*512 single sided MCI, seitdem ohne problem. Also entweder synchron hochziehen oder mal mit anderm ram probieren.

2.) kein problem was am board liegt, da würd ich eher mal schauen ob mit den platten was nicht in ordnung ist, muss ja kein wirkliches problem sein aber kann dennoch ausreichen das windows deshalb ständig chdsk ausführen will.... ist nicht normal auf jeden fall ;)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Prob mit MSI K8N-Neo2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:38

zu 1: werde es nächste woch mit 2*512 corsair testen aber auch mit dem einem riegel corsair funzt es nicht.

zu 2: ist erst so als ich die hdd an sata 3 gemacht haben. und windows findet beim chkdsk auch keine fehler und auch nichts außergewöhnlichen bei der smart anzeige.